Feliway/Felifriend

Diskutiere Feliway/Felifriend im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, da wir gerade einen neuzugang haben und ich glaube das meine Katze ziemlich gestresst ist und die neue nicht wirklich akzeptieren möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Feliway/Felifriend Beitrag #1
P

pauli

Hallo,

da wir gerade einen neuzugang haben und ich glaube das meine Katze ziemlich gestresst ist und die neue nicht wirklich akzeptieren möchte, wäre Feliway oder Felifriend vllt. ja eine möglichkeit.

Kennt sich jmd damit aus oder hat schon erfahrungen damit gemacht??
Hat das überhaupt eine Wirkung oder lohnt es sich gar nicht???

Ich habe diese Möglichkeit auch gerade erst im Internet aufgeschnappt, habe zwar bisher nur positives gelesen, aber würde auch gerne mal eure Meinung dazu hören.

Liebe Grüße

• Feliway/Felifriend

Anzeige

• Feliway/Felifriend Beitrag #2
Hallo Pauli!

ich habe mir mal felifriend geholt um meine beiden kater näher aneinander zu bringen. sie fanden es wirklich wiederlich, haben sich danach geputzt wie die irren und sind um ihr leben gerannt als sie nur die flasche gesehen haben.
es hat leider nicht geholfen. aber ein versuch ist es bestimmt wert. willst du meine angefangen flasche felifriend haben?

gruß

• Feliway/Felifriend Beitrag #3
Hallo pauli,

soweit ich weiß, ist das wirklich abhängig von deiner Katze...Einfach ausprobieren! Manche reagieren darauf, manche nicht, so pauschal kann man das denke ich nicht sagen.

LG, Antje

• Feliway/Felifriend Beitrag #4
Also meine Mutter hat den STecker für die Steckdose... hmmm ob es nun wirklich die Wirkung des Feliways ist oder ob es sich mit der Zeit auch so gelegt hätte kann ich jetzt nicht beurteilen, es ist friedlicher geworden....

• Feliway/Felifriend Beitrag #5
@ Massima
Wieviel ist denn noch in der Flasche drin?? und wieviel möchtest du dafür haben??? Bzw wo hast du die denn besorgt?

Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit gemacht?

• Feliway/Felifriend Beitrag #6
die flasche ist noch fast voll. habe es nur dreimal benutzt. will nichts dafür. es bringt nur nichts wenn es bei mir in der wohnung rumliegt, dann kann ich es genauso gut verschenke. ich möchte allerdings ne rückmeldung, ob es was gebracht hat! :mrgreen: schick mir am besten deine postadresse per pn.

gruß
babette

• Feliway/Felifriend Beitrag #7
Also ich hab mir eben mal die Internetseite von diesem Feliway angesehen und am überlegen ob das auch was für mich wäre!Wir haben Dakota nun 2 Monate und Leo reagiert immernoch nicht normal auf sie.Tagsüber gehts,dann sind ja auch beide draußen,aber sobald die wieder drinnen sind,geht Leo viel auf sie los!Ich muss auch sagen,das es eigentlich nicht mehr wirklich schlimm ist,aber Dakota kann einem schon leid tun!Es fehlt wirklich nur das letzte bißchen,wozu Leo sich nicht durchringen kann.Ich denke dann würden die sich blendend verstehen,Dakota findet Leo nämlich toll!!! :mrgreen:

• Feliway/Felifriend Beitrag #8
Hallo ihr Lieben

kann mir bitte mal jemand sagen wo man den Felifriend Stecker für die Steckdose bekommt??Hab schon alles durchgesucht,finde nur immer den Stecker vom Feliway und das brauche ich ja nicht!
Wäre echt nett von euch,ich bin da anscheinend zu blöd zu!;)

• Feliway/Felifriend Beitrag #9
Wie lange hast du den neuzugang denn schon?

• Feliway/Felifriend Beitrag #10
Fast ein halbes Jahr ;)

• Feliway/Felifriend Beitrag #11
  • Feliway/Felifriend Beitrag #12
Axo,.. naja meine beiden sind nun schon seit über einem Jahr zusammen und sind kein Kuschelpaar,... Luzie die ich schon länger habe geht auch mal auf Naja los,.. aber das ist reines Spielverhalten =) Mnchmal braucht eine VK auch länger,... und ob es mal ein Kuschelpaar wird kann man nie sagen,..das bleibt den Katzen überlassen. Es soll auch Katzen geben, welche nur zusammen leben aber nicht wirklich viel miteinander zutun haben,..sie akzeptieren sich einfach,.. auf jeden fall ist auch sowas nicht so langweilig für die Katze, selbst wenn es nie ein Kuschelpaar wird,...

Nunja auch bei mir hat das Spray nix gebracht und ich hab es dann ziemlich schnell aufgegeben,... aber es klappt eben auch ohne,.. mir war es von anfang an wichtig das sie mit einander spielen,.. wobei ich mir natürlich wünschen würde wenn sie kuschelnd einschlafen würden =)

Aber vll kommt das ja irgendwann nochmal wenn sie alt und grau sind haha,...

Mit meiner Frage meinte ich eigentlich Pauli ;D

• Feliway/Felifriend Beitrag #13
@ Mystica: Bei meinen Katzen ist das Problem leider etwas extremer und viele hier wissen auch was ich meine.Meine beiden kommen gar nicht miteinander klar.Leo macht Dakota täglich bis auf derbste fertig und verprügelt sie.Das sie kuschelnd miteinander einschlafen möchte ich ja gar nicht.Ich möchte einfach das sie sich wenigstens verstehen und hier nicht täglich so ein Stress ist und wenn sie sich verstehen,das damit auch das Protestpinkeln und schei*** aufhört :(

Bei unserem TA habe ich auch gerade angerufen,die meldet sich gleich nochmal.
Gibt es für Felifriend denn überhaupt einen Stecker?Oder nur das Spray?

• Feliway/Felifriend Beitrag #14
Achso okay das wußt ich nicht,.. sry

• Feliway/Felifriend Beitrag #15
  • Feliway/Felifriend Beitrag #16
Also unsere TÄ hat gerade zurückgerufen.Da hatten sie es leider nicht,muss sie dann bestellen.Aber sie meinte,sie hat einen ganz neuen Katalog und da ist das Felifriend auch nur als Spray drin,nicht als Stecker.Das Feliway hingegen gibt es ja wiederrum als Stecker.Naja ich hab dann nun das Spray bestellt ;) Ich hoffe so das es klappt!

• Feliway/Felifriend Beitrag #17
@ Mystica: Bei meinen Katzen ist das Problem leider etwas extremer und viele hier wissen auch was ich meine.Meine beiden kommen gar nicht miteinander klar.Leo macht Dakota täglich bis auf derbste fertig und verprügelt sie.Das sie kuschelnd miteinander einschlafen möchte ich ja gar nicht.Ich möchte einfach das sie sich wenigstens verstehen und hier nicht täglich so ein Stress ist und wenn sie sich verstehen,das damit auch das Protestpinkeln und schei*** aufhört :(

Oh ja, ich verstehe Dich nur zu gut. Mit dem Hermann verhält es sich ähnlich. Er vermöbelt meine beiden auch aufs Übelste. Mittlerweile darf er nicht mehr in die Wohnung und seinen Futterplatz hab ich vom Balkon nach unten in den Garten verlegt. Ich bekomme jetzt wahrscheinlich auch den Stecker von jemandem, der noch einen zuhause rumfliegen hat. Bin auch schon sehr gespannt ob es etwas hilft. Ich bin nämlich auch schon ziemlich ratlos und dieser Stecker wäre noch meine letzte Hoffnung.

LG Nicki

• Feliway/Felifriend Beitrag #18
@ Gustl: Ich werde demnächst auch einen Thread aufmachen "Leo,der Tyrann" ;) Irgendwie ist das ganz passend!!

• Feliway/Felifriend Beitrag #19
Zu Felifriend hab ich auch eine Frage. Heute nachmittag zieht ja mein Katerchen ein und ich weiß absolut nicht, wie meine "Zicke" darauf reagiert. Den Feliway-Stecker hab ich seit Anfang der Woche im Wohnzimmer stecken, aber das Felifriend-Spray liegt im Schrank (quasi als Notfallplan oder mein persönliches "Placebo" ;)). Falls ich es denn benutzen wollte: wie??? In der Beschreibung steht was von "auf andere Lebewesen gesprüht" und in der Anwendung heißt es "Hände einsprühen und der Katze vorm Anfassen hinhalten". Ich bezweifel jetzt mal, dass ich direkt das kleine Katerchen damit einnebeln sollte. Hat da jemand einen Tip?

• Feliway/Felifriend Beitrag #20
Hallo Ina,

ich würde die Option "in die Hände sprüchen, Katze schnuppern lassen, Katze streicheln" wählen.

Aber zu allererst würde ich es sowieso ohne probieren - das wird schon! :) Bin gespannt, drücke Dir die Daumen und freue mich auf Deinen Bericht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Feliway/Felifriend

Feliway/Felifriend - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Rotaugen-Buschkrokodil (Tribolonotus gracilis) Haltung und Vergesellschaftung: Hallo, ich habe überlegt, Rotaugen-Buschkrokodil (Tribolonotus gracilis) zu halten und habe dafür Terrarium, was 120 cm Hoch 100 cm Lang und 80 cm...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Oben