Zwerghamster einschläfern lassen?

Diskutiere Zwerghamster einschläfern lassen? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo leute mein süssa hat seit ca 3wochen ne dicke backe. war auch beim ta, der sagte das der kleine sich "verbissen" hat, also das er sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwerghamster einschläfern lassen? Beitrag #1
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo leute

mein süssa hat seit ca 3wochen ne dicke backe. war auch beim ta, der sagte das der kleine sich "verbissen" hat, also das er sich irgendwie mit seinem fressen gestochen hat, er sagte op lohnt sich nicht, da es teurer wäre als ein neuer :|
er gab mir was für seine infektion (für tauben) und sagte innerhalb der nächsten 8tage geht es weg. aber da hat sich nix getan. mir tut der kleine so leid. er rennt zwar wie früher rum, frisst und trinkt, aber trotzdem ich weis nicht ob es ihm weh tut.

was meint ihr dazu? :(

er liebte es immer an einer knabberstange zu knabbern, geht jetzt aber nicht mehr wegen der der backe :(

• Zwerghamster einschläfern lassen? Beitrag #2
Tierarzt wechseln.
Ein Tierarzt der so einen Spruch bringt ist das Geld nicht wert!

• Zwerghamster einschläfern lassen? Beitrag #3
meinst ich soll mir ne 2, meinung einholen?!

weil der das ja schon so lange hat

• Zwerghamster einschläfern lassen? Beitrag #4
Tierarzt wechseln.
Ein Tierarzt der so einen Spruch bringt ist das Geld nicht wert!

Bin ganz deiner meinung. Aber er geht ja nicht ums Geld, sondern ums Tier ;)

So ein Ta gehört verboten ! Such dir bitte so schnell wie möglich einen neuen Ta. Villeicht tuts dem kleinen Kerl ja garnicht weh, und der TA erzähl irgenteine sch. (!!!) :evil:

Also echt...

Wie alt ist er denn?

Also wie gesagt, bitte such dir einen neuen, erfahrenen Ta !

GlG

Linda

• Zwerghamster einschläfern lassen? Beitrag #5
keine ahnung wie alt er ist, hab ihm vor nen halben jahr aus ner tierhandlung gekauft.

ja,ich werde mich morgen mal auf den weg machen

• Zwerghamster einschläfern lassen? Beitrag #6
Gut so! :D

Bitte, berichte uns dann auch was passiert ist. Hoffentlich schafft er es *daumen gedrückt halt*

GlG

Linda^^

• Zwerghamster einschläfern lassen? Beitrag #7
auf jedenfall

• Zwerghamster einschläfern lassen? Beitrag #8
Ja, auf jeden Fall eine zweite Meinung! Woher kommst du denn? Vielleicht kann dir jemand einen guten TA empfehlen.

• Zwerghamster einschläfern lassen? Beitrag #9
Ui wasn das fürn Tierarzt der sowas sagt. Also normaler Weise sollte er Leben erhalten und nicht sagen, n neuer Hamster wäre billiger. Der TA ist echt sein Geld nich wert und deswegen schließe ich mich den anderen an und sage, hol dir bitte ne zweite Meinung ein. Ne dicke Backe kann natürlich auch andere Gründe haben und es ist leicht mal zu sagen, dass er sich da nur verbissen habe.

• Zwerghamster einschläfern lassen? Beitrag #10
ich schliss mich auch (das mach ich immer:D)und hoffe das mit dein tier nichts schlimmes ist und das du ein ta findest der tiere am leben erhalten will und nicht immer aufs gelg glotzt.ein ta ist da um tiere zu helfen und nist zu sagen das es billiger wäre sich ein neus tier zu kaufen!!! es ist wirklich traurig das ta sowas denken und manchmal auch gar keine ahnung haben wie sie das tier behandeln müssen der ta ist zwa auch nur ein mensch und macht fehler aber das ist selbstverständlich das er tiere HÄLFEN muss

• Zwerghamster einschläfern lassen? Beitrag #11
Ich bin aus ostfriesland, genauer gesagt marienhafe/aurich

• Zwerghamster einschläfern lassen? Beitrag #12
Hallo lissy und hallo an alle,

bin seit heute neu hier und bin gleich auf Deinen Post gestolpert.

Ich stimme meinen "Vorpostern" :) voll und ganz zu. Dem Tierarzt gehört sie Zulassung entzogen. Es ist wie beim Menschen wichtig, dass man auch eine zweite, wenn nicht sogar ne dritte Meinung einholt.

Mussten mit einem Hamster auch mal zum Tierarzt. Er hatte Tumore im Bauch. Na ja bin mit ihm zu Tierarzt und der sagte, als er das sah, "Lassen Sie den Hamster einfach in Ruhe und dann kann er freidlich einschlafen." Das wollte ich aber nicht, da das Tier sich nur noch gequält hatte und sehr starke Schmerzen hatte. Na ja schweren Herzens habe ich ihn einschläfern lassen, denn die Schmerzen wollte ich dem Tier ersparen. Na ja der Arzt war so inkompetent, dass ich mich entschlossen habe, einen anderen zu nehmen.

Ach so, kleiner Tipp am Rande: Die Kabberstangen sind nicht so gut für Hamster, da sie sehr viel Zucker bzw. Honig enthalten, was die Backen verklebt und die Zähne kaputt macht. Lieber kann man Apfelbaumzweige zum knabbern geben.

Hoffe ich bin nicht zu sehr vom Thema abgekommen, wenn ja sorry an alle :uups:

Bis dann sternchen26do

• Zwerghamster einschläfern lassen? Beitrag #13
so,ich komm grad wieder von tv.
die ist ja voll cool dauf,aber auch gut teuer.

sie sagte das med. weitergeben und 1x tägl. mit so nen zeug einreiben, dann sollte es von selbst aufgehen (eiterblase/abzess) und besser werden, wenn es trotz allem so bleib muss operiert werden, das sei mit nakose verbunden und sie sagte die überleben chance ist somit gering..

0.5ml von der salbe 12€

• Zwerghamster einschläfern lassen? Beitrag #14
er ist heut morgen eingeschlafen :(

• Zwerghamster einschläfern lassen? Beitrag #15
er ist heut morgen eingeschlafen :(

Oh, lass Dich drücken. :056: Sowas ist immer sehr traurig, aber jetzt geht es ihm besser im Regebogenland.

Kleiner, mach es gut, denke an Dich.

Gruß Sternchen26do

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwerghamster einschläfern lassen?

Zwerghamster einschläfern lassen? - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
2jähriger Kater eingeschläfert - Trauer und Schuldgefühle: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Gestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass mir das...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben