Spotzi erbricht sich immer

Diskutiere Spotzi erbricht sich immer im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute... Das ist Spotzi. Ein Kater im stolzen Alter von 10 jahren. Er ist eine reine hauskatze. hat vor alles angst. wir leben mit ihm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spotzi erbricht sich immer Beitrag #1
tiffy

tiffy

Hallo Leute...

Das ist Spotzi. Ein Kater im stolzen Alter von 10 jahren. Er ist eine reine hauskatze. hat vor alles angst. wir leben mit ihm und vier meerschweinchen zusammen.
Spotzi gehört meiner Freundin, die ihn schon seit klein auf hat. Seit dem hat er immer bestimmte tage wo er sein essen nach kurzem wieder rauskotzt. :roll: egal ob morgens oder abends, ob nass oder trocken. Wir haben schon soviele verschiedene futtersorten ausprobiert und trotzdem kotzt er weiter. mittlerwile teilen wir sein essen, damit er nicht alles auf einmal runterschlingt. ab und zu kotzt er auch nur galle.... :eusa_doh:

Kennt jemand das probelm und weiß Rat ??? :eusa_think:

Gruß

• Spotzi erbricht sich immer Beitrag #2
Huhu,
vielleicht schlingt er zu doll, hm, aber ihr hab es ihm ja schon kleiner gemacht.
Oder es ist Krankheits bedingt, vielleicht ein Wurmbefall...vielleicht solltet ihr mal einen Tierarzt aufsuchen?!

Lg zwicki

• Spotzi erbricht sich immer Beitrag #3
Also ich kenne das Problem hier nur zu gut, und zwar von der ganzen Meute hier;)

Es kommt wirklich bei ALLEN hier vor!

Manchmal erbrechen sie ihr gesamtes Futter, direkt nach dem Essen und ich hab dann hier den leckeren warmen Brei auf dem Teppich...., manchmal brechen sie gelblichen Schleim, manchmal klare Pfützen mit Haaren, manchmal Schaum ohne Haare....

Das ist alles völlig normal, solange es nur ab und zu vorkommt!
Katzen erbrechen sehr leicht um sich zu erleichtern...

Wie oft k***** Spotzi denn?

Alle paar Wochen mal ist kein Grund zur Besorgnis.

• Spotzi erbricht sich immer Beitrag #4
Hallo!
Mein Kater Findus hatte auch das Problem, dass er sich sofort nach dem Essen wieder übergeben hat. Als er vor einiger Zeit gar nichts mehr drin behalten hat, bin ich mit ihm zum Tierarzt: Er hatte Gastritis, weil er immer so schnell gefressen hat. Er hat Medikamente und spezielles Diätfutter bekommen und ich habe ihm immer nur sehr sehr kleine Portionen gegeben und es ist sofort besser geworden. Da Findus eben sehr gierig frisst und auch sehr hektisch und ängstlich ist, vermutete der Arzt auch eine Schilddrüsenüberfunktion. Es wurde ein Bluttest gemacht, bei dem allerdings alles normal war (bei Findus liegts also an der Psyche...). Möglicherweise ist eine Schilddrüsenüberfunktion auch bei Spotzi der Grund für das Schlingen und das schreckhafte Wesen. Ich würde auf jeden fall zum Tierarzt gehen, der kann ihm Medikamente geben und vielleicht einen Bluttest machen.

• Spotzi erbricht sich immer Beitrag #5
Guten Morgen,

danke für eure antworten! :clap:
Also ich kenne Spotzi seit 2,5 jahren und es kommt vor das es drei Tage lang gut geht und er kein einzigen Brocken k....! Dann aber wieder die nächsten tage gar nichts mehr drin behalten kann. Und laut Aussage meiner Freundin, macht er das seit er klein ist.
hektisch beim essen, ja ist er auch. der schlingt das essen so in sich hinein, wo ich meist denke - selber schuld -. und nach dem kotzen kommt er meist dann wieder zum napf und hat hunger. :eusa_doh:

Schilddrüse, werde ich mal prüfen lassen. danke

Gruß

• Spotzi erbricht sich immer Beitrag #6
dasproblem hatte ich vor wenigen tagen mit kimba auch. ca alle zwei bis alle drei tage hab ich hier immer wieder was wegwischen dürfen weil sie es nicht in sich behalten konnte.
ich bin mit ihr zum tierarzt gefahren und der hat ihr ein magenberuhigendes mittel gespritzt. seitdem gehts meiner kleinen wieder blendend

• Spotzi erbricht sich immer Beitrag #7
dasproblem hatte ich vor wenigen tagen mit kimba auch. ca alle zwei bis alle drei tage hab ich hier immer wieder was wegwischen dürfen weil sie es nicht in sich behalten konnte.
ich bin mit ihr zum tierarzt gefahren und der hat ihr ein magenberuhigendes mittel gespritzt. seitdem gehts meiner kleinen wieder blendend

Das war wohl eher was akutes und kimba hatte wohl zum Glück nur ein verkorkstes Bäuchlein.
Schön, dass es nichts ernstes war:)

Aber wenn Spotzi das schon sein Leben lang hat, würde ich auch dringend mal einen Bluttest machen lassen und versuchen, der Ursache auf die Spur zu kommen.

Auf die Idee mit der Schilddrüsenfehlfunktion bin ich gar nicht gekommen, aber könnte gut sein!

Gute Besserung für Spotzi!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spotzi erbricht sich immer

Spotzi erbricht sich immer - Ähnliche Themen

Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Hund erbricht seit 3h Galle: Hallo zusammen Mein Hund erbricht seit 3h immer wieder Galle. Sie frisst immer wieder Schei...! Gestern war es ein Teil von einem Plastik. Sie hat...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Charly & Calimero - Sorgenkinder mit heftigen Magen - Darmproblemen: Hallo, ich schreibe hier für eine Freundin, die langsam wirklich verzweifelt ist. Charly & Calimero sind zwei Maincoon Kater, die in der Wohnung...
Hund will sich sein Futter verdienen!!!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner knapp 4 Jährigen Cocker Spaniel-Schnauzer Hündin Lucy. Und zwar, Lucy ist schon von Welpe an eine...

Neueste Beiträge

Oben