Dreher-Krankheit

Diskutiere Dreher-Krankheit im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hat sich jemand hier zufällig genauer mit der Dreher-Krankheit befasst oder kann mir eine gute Quelle nennen? Bei Google hab ich leider nichts...
  • Dreher-Krankheit Beitrag #1
saloiv

saloiv

Gesperrt
Hat sich jemand hier zufällig genauer mit der Dreher-Krankheit befasst oder kann mir eine gute Quelle nennen?
Bei Google hab ich leider nichts gefunden (zumindest nicht im Zusammenhang mit Kaninchen).
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar...
Ganz besonders interessiert mich:
- Symptome
- Ansteckung (ja oder nein?)
- Behandlungsmöglichkeiten
- Wann dritt sie auf?
- Gibt es Heilungschancen
- Ursachen
- ...

• Dreher-Krankheit Beitrag #2
Wie kommst du auf diesen Namen im Zusammenhang mit Kaninchen?
Oder vielleicht schreibst du etwas mehr zu den Gründen deiner Frage, so ist der Begriff "mir" (nicht nur mir) unbekannt.

• Dreher-Krankheit Beitrag #3
Ein Kaninchen einer Bekannten hat diese Krankheit. Und jetzt würde mich einfach ein bischen Hintergrundwissen interessieren... Der TA hat von Dreher-Krankheit gesprochen.

• Dreher-Krankheit Beitrag #4
Hi,

könnte es sein, daß die Rollkrankheit oder Labyrinthitis gemeint ist? Ist mir bei Menschen als auch bei Ratten bekannt, wäre also nicht abwegig, daß es das auch bei Kaninchen gäbe...

Bei Ratten kann diese Krankheit eine Folge von Mycoplasmose sein. Versuch mal, ob du über den Englischen Begriff (rolling disease) nicht weiter kommst, im Internet finde ich englische medizinische Artikel oft aufschlußreicher.

• Dreher-Krankheit Beitrag #5
Danke an Chipi, allerdings ist das glaube ich eine andere Krankheit?!
Hier noch mal schnell die Symptome:
- erstarren, Kaninchen bewegt sich nicht mehr, bis es medikamentös behandelt wird.

• Dreher-Krankheit Beitrag #6
Meine erste Idee bei dem Namen Dreher-Krankheit war e.c., aber das ist ja eine sehr typische Kaninchenkrankheit. Dabei drehen sich oft (muss aber nicht) die Kaninchen im Kreis.
Dass es aber erstarrt und sich nicht mehr bewegt, hab ich noch nicht gehört.

Thema:

Dreher-Krankheit

Dreher-Krankheit - Ähnliche Themen

Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Komischer Tierarzt...oder? ._.: Hallo liebe Community, da unser Kiri (kaninchen, 5,5 Jahre alt) in letzter Zeit schnupft, sind wir heute zum Tierarzt gefahren. Und da ich erst...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...

Neueste Beiträge

Oben