Mein Shetty ist etwas komisch

Diskutiere Mein Shetty ist etwas komisch im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; HeY Leute, Also irgentwas stimmt mit meinem Pony nicht er wird 2-3 mal in der woche "nur" bewegt geritten,sulky...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Shetty ist etwas komisch Beitrag #1
*Lady*

*Lady*

Punkte Reaktionen
0
HeY Leute,

Also irgentwas stimmt mit meinem Pony nicht er wird 2-3 mal in der woche "nur" bewegt geritten,sulky gefahren,bodenarbeitn,zirkuslektionen aber da wir ja nicht arg viel machen denke ich mir immer das er keine Kontition hat aber irgentwie wenn wir mal 2 Stunden geritten sind war er nicht einmal warm obwohl wir galoppiert und getrabt sind und mein Pferd schwitz schon und ist total heiß..Liegt es nur daran das es meistens als Handpferd mitläuft oder mit dem Sulky? Oder ist das normal das ein Shetty nach 3-4 stunden immer noch so viel puste hat das es nichtmal warm ist oder schwitzt? Oder ist er einfach doch gut Trainiert obwohl es sein kann das er auch nur 1x in der woche bewegt wird...

Sag doch ein komisches pony:)

• Mein Shetty ist etwas komisch Beitrag #2
Hey,

hmm also genau kann ich dir nicht sagen warum das so ist, aber ich glaube mal gehört zu haben, dass das schwitzen bei pferden einfach vollkommen unterschiedlich sein kann. manche schwitzen schon nach ein paar runden schritt und andere nach 1 stunde harter arbeit erst. das muss aber nicht mit der körperlichen verfassung zu sammenhängen. und eig. ist es ja auch gar nicht schlecht wenn ein pferd einfach schnell schwitzt, da es sich dadurch schnelller abkühlen kann.
wie ist denn die sonstige verfassung abgesehen vom schwitzen? also wirkt das pony müde oder so? denn dann kann man es ja wirklich auf die unterschiedlichen "schwitzarten" zurückführen. falls es nach harter arbeit noch mopsfidel ist dann hat es wahrscheinlich einfach eine gute kondition.

l.g.

• Mein Shetty ist etwas komisch Beitrag #3
Ne also wie gesagt wir sind 3 stunden geritten und hatte ihn als Handpferd dabei er ist sehr gut gelaunt und echt Mopsfidel...Ein Rasemäher halt:)

Kondition mh obwohl er nicht wirklich bewegt wird find ich des bissle komisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Shetty ist etwas komisch

Mein Shetty ist etwas komisch - Ähnliche Themen

Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Ausritt: so leute! heute gibts wieder mal was zu lesen! bitte schreibt mir mal wie euch mein blog gefällt und ob ihr noch mehr hören wollt. also: gestern...
Ich war nie eine Kämpferin, aber für meinen Traum hat es sich gelohnt: Mein Traum war immer, ein eigenes Pferd, erfolgreich Turniere reiten und durchs Gelände fetzen. Meine Eltern haben mir das reiten immer verboten...
pferde-experte gesucht!hilfe: Hallo, es wäre sehr nett wenn man mir helfen könnte. mein pferd waika ging 2 wochen lahm, ich hatte sie dann täglich eine Stunde geführt, damit...
Herzrhythmusstörung AV Block 3 Grades wg. Borreliose?: Mein Pferd ( 3,5 Jahre) wurde diesen Sommer angeritten. 2 x Training in der Woche a ca. 3/4 Stunde (1 x longieren, 1 x reiten) und Bodenarbeit...
Oben