2. Katze?????

Diskutiere 2. Katze????? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Nun brauch ich echt mal wieder Hilfe :-) Meine Freundin hat trotz meiner Bitte KEINE zweite Katze zu holen doch eine mitgebracht. Die erste ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2. Katze????? Beitrag #1
V

Visor

Punkte Reaktionen
0
Nun brauch ich echt mal wieder Hilfe :)

Meine Freundin hat trotz meiner Bitte KEINE zweite Katze zu holen doch eine mitgebracht. Die erste ist 4 Monate alt und die neue 8 Wochen - beide natürlich von unterschiedlichen Eltern und BEIDES Katzen.

Das die sich nicht vertragen war abzusehen - nur wielange dauert das? Brauch ich 2 Klo's und jeweils 2 Fressnäpfe etc?

Ich bin wirklich über jeden Tip froh;

Christian

• 2. Katze?????

Anzeige

• 2. Katze????? Beitrag #2
also, hat sie die katzen von verschiedenen orten oder wie? oder kennen sich die beiden schon von vorher?
eine katze sollte mmind. 12 wochen bei seiner mutter bleiben.auch,wenn ihr nun eine gut sozialisierte katze mit 4 monaten habt (nehm ich doch mal an?), wäre es trotzdem schön gewesen.
und klar können sie sich noch vertragen.
wann sind die 2 eingezogen?
es ist alles neu für die 2.
frende gerüche, fremde menschen usw. sie haben angst,das ist normal.
aber ich bin mir sehr sicher, dass sie schon in ein paar tagen freunde sind.
(bitte nicht eingreifen, wenn sie sich streiten, solang kein blut fliest)
ja, du brauchst natürlich 2 kaklos und für jeden sein eigenes napf-sonst gibts nur stress.

und,dass beide mädels sind-ist kein problem!
das geschlecht ist unwichtig-der charackter muss passen

• 2. Katze????? Beitrag #3
Hallo Christian,

für mich klingt das so, als hätte Deine Freundin die 2. (wie Jersey schon sagte viel zu junge) Katze heute erst "angeschleppt"? Dann hab Geduld, grad die neue ist natürlich jetzt erstmal völlig durch den Wind. Aber ich wette schon morgen schaut das ganz anders aus! Ist ja gut daß auch Deine ältere noch jung ist, und daß beides Kätzinnen sind tut dem guten Zusammenleben gar keinen Abbruch, also keine Sorge (klingt für mich so, als wär es für Dich deswegen klar, daß sie sich nicht verstehen?). Bei so jungen Kätzchen sollte es eigentlich schnell gehen, daß sie sich verstehen!

Und ja - bitte auf jeden Fall 2 Fressnäpfe, und im Idealfall auch 2-3 Katzenklos. Es geht auch oft mit einem, also wenn ihr noch kein 2. da habt ist das kein Drama - aber ihr tut euch mit 2 Klos selber einen Gefallen. Sowieso würd ich für die kleine noch viel mehr Klos anbieten, bis sie etwas älter ist - im Spielüberschwang vergessen sie oft, daß sie eigentlich müßten. Die Übergangsklos können auch Kartons mit Zeitungspapier und etwas Streu sein!

• 2. Katze????? Beitrag #4
Also erstmal danke an alle Antworten.
Das zweite Klo werden wir heute kaufen - das 8 Wochen zu früh sind war mir fast klar :( Fressnäpfe gibt es inzwischen doppelt.
Impfung - ihr wurde gesagt das die Schluckimpfung in 3 Tagen (und nicht im Abstand von 14 Tagen gegeben wurde wie ich es kenne)

Ich halt Euch auf dem Laufenden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2. Katze?????

2. Katze????? - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
2 Katzen in 27qm Wohnung mit Auslauf mit Geschirr: Hallo zusammen, ich werde bald 2 Katzen adoptieren (jeweils ca. 3 Jahre alt) und wie es das Studentenleben und die Mietpreise nicht anders...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Oben