Außenhaltung

Diskutiere Außenhaltung im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich hab mal eine Frage. :D Ich wollte nämlich wissen, ob Meeris das ganze Jahr über draußen leben dürfen, also auch im Winter, egal wie...
  • Außenhaltung Beitrag #1
Meerifriend

Meerifriend

Hallo,
ich hab mal eine Frage. :D Ich wollte nämlich wissen, ob Meeris das ganze Jahr über draußen leben dürfen, also auch im Winter, egal wie kalt es ist?
Ich hab mal bei Tiere suchen ein Zuhause, war das glaub ich, gesehen, dass man Meeris draußen halten kann, wenn man vor dem Stall Styropor anbringt, habt ihr noch eine andere Idee wie man das machen kann, oder kann man das so überhaupt machen?

Ich wär euch über schnelle Antworten seehr dankbar!!:roll:

lg Meerifriend

• Außenhaltung Beitrag #2
Wie groß ist dein Stall denn und aus was für einem Material ?
meine Nachbarn haben ihre das ganze Jahr über draußen.Als Stall haben sie ein Gartenhaus.wo ein Schlupfloch drinnen ist.Dort können sie immer rein und raus ,wie sie wollen.

• Außenhaltung Beitrag #3
Der Stall ist ca. 125/130x65cm groß und aus Holz.

• Außenhaltung Beitrag #4
Hm,da müßtest du schon eine 15 cm Iso Schicht um zu machen und den Boden selbstverständlich auch.Und dann noch alles gegen Wasser schützen.
Von soher ist es vielleicht doch nich so gut.
Mal schauen,was die dazu sagen,die ihre Schweine draußen haben.

• Außenhaltung Beitrag #5
Hi,
? Von der Seite ausgehend gibt's auch noch ein paar Links zum Thema.

Wichtig für die ganzjährige Außenhaltung ist - wie du schon schreibst - eine entsprechend isolierte Schutzhütte, dafür könnte die Größe deines Stalls schon hinkommen. Zusätzlich muss aber noch ein für die Schweinchen ständig zugänglicher Auslauf (ab 1 m² je Schwein) vorhanden sein - nur der Stall alleine ginge nicht! Das Ganze muss zudem gut gegen Ratten, Marder und andere Raubtiere gesichert werden.

Bei der ganzjährigen Außenhaltung sind dabei Gruppengrößen ab 4 Tieren empfehlenswert, damit die Schweine sich im Winter ggf. gegenseitig wärmen können.

Aktuellere Themen hier im Forum, in denen Außenhaltung diskutiert wird/wurde:

Viele Grüße,
Sawyer

• Außenhaltung Beitrag #6
Hey
Auch soltest du die kleinen nicht erst im Herbst nach draussen tun
rechtseitig trann gewönnen

Grüsse Sim

Thema:

Außenhaltung

Außenhaltung - Ähnliche Themen

Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kaninchen alleine draußen leben: Hallo, ich hatte zwei Kaninchen, doch eines ist leider vor kurzem gestorben. Ich habe jetzt noch ein vierjähriges nicht kastriertes Männchen und...
Dauerhaft gereizte Nase: Hallo ihr Lieben, Ich habe seit Jahren Probleme mit meiner Nase. Sie ist ständig gereizt, ist so ein brennendes Gefühl. Ich muss ständig niesen...
Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag, ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
Oben