Fliegen.....

Diskutiere Fliegen..... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; So jetzt muss ich aber mal was fragen. Wir hatten die letzte Woch eunglaublich viele Fliegen in der Wohnung. Müll bringen wir mindestens 1 mal...
  • Fliegen..... Beitrag #1
nurse1984

nurse1984

So jetzt muss ich aber mal was fragen. Wir hatten die letzte Woch eunglaublich viele Fliegen in der Wohnung. Müll bringen wir mindestens 1 mal täglich weg. Und die Käfige in denen sie ja eh nur sind wenn wir nicht da sind werden alle 3 Tage sauber gemacht. Muss das noch öfter sein? Kloecken werden natürlich täglich gereinigt. Habt ihr das Problem denn auch?
Bisher habe ich noch keine Maden entdecken können und ich bin mir auch fast sicher es sind nur Stubenfliegen und nicht die Schmerißfliegen. Können die meinen zwei auch was anhaben? Was macht ihr mit dne Fliegen?
Meine zwei Hübschen wurden ja Montag kastriert, die TA sagt edie Eierchen waren wirklich noch Minimini....will ja die Wunden kontrollieren aber ich find se nicht???!!!!!
Und auch so lassen die zwei sich kaum untersuchen von uns. Alles andere liebend gerne schmusen und und und aber beim untersuchen gehts gar nicht, si elassen sich ja kaum hochnehmen, sie laufen zwar auf uns rum und legen sich auf den arm oder die beine und lassen sich streicheln aber hochnehmen lassen sie sich nicht und ich will denen keinen streß antun.Selbst beim TA hatten sie probleme die zwei zu halten :lol:
Was kann ich da machen?

• Fliegen.....

Anzeige

• Fliegen..... Beitrag #2
hallo ich hatte letzens nach 1 einzigen tag bei der hitze schon hunderte von diesen ganz ganz kleine mini dingern..die waren kleiner als obstfliegen..keine ahnung was das war aber ich habe die alle tot gespüht .. ich habe leider auch oft fliegen obwohl ich die dicken täglich mit ner fliegenklatsche haue ..
ich weiss auch nicht was man mehr dagegen machen kann als ständig zu putzen..

ich hab noch son fliegen kleber an der decke..da kleben ständig bestimmt 30 fliegen dran, obwohl ich selber immer nur so 5 im zimmer entdecken kann

• Fliegen..... Beitrag #3
So ein Ding werde ich dann wohl auch mal versuchen, mal schauen ob es was bringt. Naja im Moment geht es nur so vereinzelt vielleicht 3 oder 4 Fliegen in der Wohnung, aber es nervt ja sowas von

• Fliegen..... Beitrag #4
keine ahnung was das war aber ich habe die alle tot gespüht
Das ist aber für die Kaninchen auch nicht sonderlich gesund, wenn die da in der Nähe sind...

Wunden müssen schon untersucht werden. Und wenns eben etwas Stress für die Kanickel ist. Es muss geguckt werden, ob alles gut verheilt und da nichts dran ist.

• Fliegen..... Beitrag #5
Das will ich ja auch, ich hab mir den gesamten Unterkörper auch angeschaut, war für uns alle der pure Streß, hab zwar bei beiden ganz kleine Minipunkte erkennen können, die ich aber eher als narben identifiziere, kann das sein dass das schon so gut verheilt ist nach 1 Tag? Es wurde nicht genäht sie sagte es verklebt ruck-zuck....?

Thema:

Fliegen.....

Fliegen..... - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...

Neueste Beiträge

Oben