Futterratte an Menschen gewöhnen?

Diskutiere Futterratte an Menschen gewöhnen? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich habe eine Ratte übernommen und diese war zuvor eine Futterratte. Es ist ein Dumbomischling. Er frisst und trinkt schon ganz gut ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futterratte an Menschen gewöhnen? Beitrag #1
Lady Yannda

Lady Yannda

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine Ratte übernommen und diese war zuvor eine Futterratte.
Es ist ein Dumbomischling.
Er frisst und trinkt schon ganz gut ist auch neugirig und kommt aus dem Käfig wenn die Tür auf ist.
Aber er hat angst hochgehoben zu werden, oder gestreichelt zu werden.Ich habe es wie immer eigendlich nicht von oben sondern von vorne versucht.Schnuppern lassen und so.

Mir ist klar das das nicht so schnell geht aber wie könnte ich ihm vieleicht zeigen das Menschen ihm nichts tun wollen?

danke schonmal!

• Futterratte an Menschen gewöhnen? Beitrag #2
bestech ihn mit leckerlies, lass joghurth vom finger schlecken und rede mit ihm....

• Futterratte an Menschen gewöhnen? Beitrag #3
hm danke schonmal ...ich denke er wird versuchen in den finger zu beissen das macht er auch beim futternapf...

• Futterratte an Menschen gewöhnen? Beitrag #4
du kannst auch ne faust machen und da nen kleinen klecks druff machen, da kann er dann nich so zubeißen!

• Futterratte an Menschen gewöhnen? Beitrag #5
ok danke sehr hoffe erstmal das es funktioniert...muss es ja leider im käfig machen rauslassen geht nicht sons haut der mir ab und ich kann ihn ja nich hochgeben ohne das er schreit und versucht zu flüchten..=/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futterratte an Menschen gewöhnen?

Futterratte an Menschen gewöhnen? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Oben