Kaukasischer Schäferhund ist trächtig

Diskutiere Kaukasischer Schäferhund ist trächtig im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ja Ricalein ich stimme dir zu, ich denke ich werde den Tierarzt anrufen und bescheid sagen und fragen, er meinte ja in 48 h soll ich anrufen wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #121
Ja Ricalein ich stimme dir zu, ich denke ich werde den Tierarzt anrufen und bescheid sagen und fragen, er meinte ja in 48 h soll ich anrufen wenn nix passiert ist...

mein verwandter Tierarzt meinte, das wir das ausschliessen können, das sie gebärt hat, das hätten wir gemerkt...deswegen habe ich das zur Seite geschoben.

Ich denke entweder der welpe ist tot, abgestorben im Mutterleib, aber Bona wartet innerlich, oder sie ist scheinschwanger ODER was wir alle hoffen, alles verläuft ganz normal und wir machen uns verrückt. Gestern bin ich mit meinem Freund und Bona spazieren geangen und sie war sooo fröhlich und ausgelassen richtig einwenig frech, die Süsse..:D
Wisst ihr, ich hab mal ein bischen gegoogelt und da war zu lesen, aber nur 2, 3 mal das es normal sein kann das sie ein blutiges Sekret verlieren. Das was Bona verloren hat hat nicht gestunken udn ich bin wirklich nah ran mit meiner Nase, das war geruchlos...
gestern hab ich von den nachbarn auch geört das der Tierarzt hier schlecht sein soll, deswegen sind die hier auch so billig! In den grösseren Städten ist das eine ganz andere Welt mit anderen Preisen und anderen Ärzten!!!
PS: Bona scharrt auch noch weiterhin...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Fannychen schrieb nach 51 Minuten und 13 Sekunden:

Oh jetzt hatte ich Glück, eine Ärztin hat abgenommen, die immer sehr freundlich und besser ist als die Männer dort. Sie meinte es ist höchste Eisenbahn!!!:eusa_doh:
Das Problem ist das mein Freund erst gegen 18.00 kann und ich jetzt mit der Mutter meines Freundes dort hingehe, dann können wir früher gegen 15.00 und es ist billiger, wenn sie von der Arbeit kann...wenn nicht gehen wir heute abend gegen 6 auf jeden Fall.
Die Ärztin meinte, es könnte eine Scheinschwangerschaft oder abgebrochene Schwangerschaft sein ( das hab ich nicht ganz verstanden) und die gebärmutter könnte deswegen entzündet sein, deswegen machen wir Röntgenbilder und sehen uns die alten Röntgenbilder nochmal an...oh man ich hoffe so sehr, das alles in ordnung ist und sie doch noch den/die Welpen bekommt. Sie wäre eine tolle Mutter und ich hatte schon so eine Vorfreude :086: jetzt bin ich fast am heulen...
also drückt mir die Daumen ich melde mich auf jeden Fall heute nochmal...
Fannychen

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #122
Hallo Fannychen
Ich drück dir ganz fest die Daumen.
Zum Glück schein die Ärztin ja wenigstens die Situation ernt zu nehmen.
Fühl dich mal ganz lieb geknuddelt.

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #123
Ohje, das ist kein schönes Gefühl wenn man sich so hilflos fühlt. Ich drücke hier natürlich alle Daumen das doch noch alles Gut geht!

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #124
mhm, also zu fuss mit Bona zum Arzt ist schonmal in die Hose gegangen, wir sind 400 m gegangen und dann wurde es peinlich, konnte sie noch ein paar meter ziehen und überrreden und dann, hab ich aufgegeben...Das muss ein tolles Bild gewesen sein:x
also dann gibts erst abnds die neuigkeiten, son mist...naja die paar Stunden müssen wir noch warten...:|

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Fannychen schrieb nach 4 Stunden, 44 Minuten und 11 Sekunden:

Also
wir waren beim Arzt und es ist nicht 100 % gut ausgegangen. Bona hat wohl ihre Welpe, verscharrt oder aufgefressen.
Das Röntgenbild hat gezeigt, das ihr Bauch leer ist und kein Welpe mehr drinne ist. Die gute Nachricht ist, das Bona gesund ist und sie nicht operiert werden muss.:|

ja leider ist es tarurig geendet, aber das wichtigste für uns ist das es unsere Bona gut geht und sie noch einen schönen Lebensabend hat. Ich hätte mir die Welpe gewünscht, aber so ist es auch ok...Bona wird gewusst haben, warum sie es so gemacht hat denke ich und das ist ein Trost für mich. ;)

Ich habe ihr den Pilz weggenommen, damit sie nicht immer daran erinnert wir und sie wieder etwas normaler wird in ihrem verhalten. Beim Arzt hat sie noch eine Spritze bekommen, die das fördern soll. Die Ärztin war toll, hat sich richtig viel Zeit genommen.
Schade die Hundegburt nicht miterleben zu können, das hätte ich gerne erlebt, dieses kleine Wunder, naja...:(

Ich will mich nochmal bei allen Gaaaaaanz doll bedanken, besonders bei Ddir Ricalein:039: und Mikki:039:, ihr seid eine tolle Stütze und habt mir gute Ratschläge gegeben. Also nochmal ein dickes DAnkeschön, natürlich auch an alle anderen, die mit gelesen haben.:039: Ich denke es endet jetzt hier !Wenn ich nochmal Hilfe brauch, dann melde ich mich !
Alles Liebe und Gute für euch und eure Vierbeiner und Zweibeiner.
Grüsse
Fanny

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #125
Oh Fanny.. zum einen tut es mir leid, hab echt mitgefiebert und schon eifrig den Welpen erwartet, zum anderen bin ich total froh das Deine Bona gesund ist!

Na dann war es doch gut, das Du zum TA gegangen bist und auch ich wünsche Dir weiterhin alles gute für Dich und Bona... vielleicht lässt Du ja mal wieder von Dir hören!

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #126
Och Menno Fanny:( :056: das tut mir wirklich Leid, dass es so geendet ist und kann mir gut vorstellen, dass Du auch ganz schön traurig bist. Ehrlich gesagt, hab ich so etwas beinahe schon vermutet, als Du geschrieben hattest, dass sie so Verschmiertes verliert. Andersherum ist das Wichtigste, dass es Bona gut geht (hat ja Briana auch schon gesagt) und das scheint es jetzt, Dank Deiner Hartnäckigkeit der fachkundigen Unterstützung der TÄ.

Das Alle hier helfen ist doch der Sinn des Forums, aber ich gebe Dir Recht, Ricalein hat wirklich gute Tipps gegeben.

Wer weiß, was mit den Welpen gewesen ist, sonst hätte Bona wahrscheinlich anders reagiert, zumal sie wohl schonmal Welpen hatte. Vielleicht war sie doch schon etwas zu alt dazu und hatte deswegen Probleme. Der Verlust war bestimmt auch nicht leicht für Bona. :(

Alles Gute für Euch 3 und hoffentlich lesen wir uns trotzdem hier weiter - wenn auch in anderen Themen.;) ....und schön aufpassen, dass nicht wieder so ein "Don Juan" über den Zaun hopst...:roll:;)

LG Mikki

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #127
Hallo Fannychen
Es tut mir für dich wirklich Leid das es mit dem Welpen so wahr wie ich befürchtet habe.
Fühl dich nochmal ganz lieb geknuddelt.

Denk jetzt daran das es deiner Bona bald wieder besser geht und du noch viel Freude mit ihr haben wirst. Um ihr den Verlust etwas leichter zu machen ist es schon mal gut das du den Pilz, den sie wohl als Ersatzwelpen betreut hat, weggenommen hast.
Schau das du sie so viel wie möglich beschäftigst und ablenkst, das hilft ihr dann auch zu vergessen.
Sollte sie weiter hin so an dem Grundstück kleben, solltest du mal den Bereich in dem sie lebt untersuchen. Ich weiß das ist bestimmt nicht einfach, aber wenn sie den Welpen da irgendwo verscharrt hat ist für sie ja auch der Geruch noch da.

Fannylein, du kannst dich hier auch gerne weiterhin zu Wort melden, dafür sind wir ja da, vielleicht können wir dir ja auch bei anderen Fragen mal helfen und Lustig geht es hier manchmal auch zu.

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #128
Och Fanny, das tut mir wirklich sehr leid!!
Wenn es Bona gesundheitlich gut geht, dann werdet Ihr die Situation bestimmt gut meistern.
Ich wünsch Euch weiterhin viel Glück!!

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #129
Hallo Fannylein,

wie traurig :(. Ich habe hier so mir dir mitgefiebert!

Hoffentlich erholt sich Bona ganz schnell von dem Schock.

lg

anjuschka

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #130
Hallo Fannylein,

wie traurig :(. Ich habe hier so mir dir mitgefiebert!

Hoffentlich erholt sich Bona ganz schnell von dem Schock.

lg

anjuschka

Das wird Bona ganz sicher, denn Hunde sind da etwas anders als wir Menschen. Am Anfang ist halt noch dieser Mutterinstinkt da, weshalb Bona um keinen Preis von ihrem Welpen weg möchte. Das hat Fannychen ja gesehen als sie mit Bona vom Grundstück weg gehen wollte. Da sind die inneren Triebe einfach so stark da kommt man dann nicht gegen an, aber nach ein paar Tagen ist das vergessen und für Bona geht das Leben weiter. Gesundheitlich gesehen wird der Körper noch eine Weile brauchen bis er sich von diese Trächtigkeit erholt hat, aber auch das ist ganz normal, das Bonas Körper ja in den letzten Wochen alles mögliche in den oder die Welpen investiert hat und selber zu kurz kam. Das sieht man dann erst etwas später zum Beispiel daran das das fell nicht mehr so schön ist.

Fannychen
Wenn Du Bona was Gutes tun möchtest und sie das verträgt, dann gib ihr in nächster Zeit mal regelmäßig etwas Milch mit Honig drin, aber bitte die Milch nicht zu Fett und nicht mit Wasser verdünnen. Du kannst ihr auch gerne hin und wieder mal ein Hühnerei geben, ruhig mit Schale.

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #131
HAllo,

also heute war ich mit Bona spazieren und sie wäre doch recht weitgegangen, leider hat es so geregnet, das ich dann umkehren wollte. Es scheint, es rängt sich alles wieder ein. Vielleicht wirkt die Spritze vom Doktor schon.:D
Den Tip mit milch und Honig werde ich mal machen. Wieviel darf sie davon trinken?
Ich bin glücklich, das es ihr gut geht! Es war bestimmt nicht einfach für sie, aber ich denke Tiere erholen sich schneller und können es besser verkraften.
Nochmal vielen Dank an alle!
Gruss
Fanny

• Kaukasischer Schäferhund ist trächtig Beitrag #132
Ich würde es so machen, ein Glas mit Milch füllen und den Honig darein rühren und es dann in die Schüssel geben. Das wird Bona sicher ruckzuck aufschlürfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaukasischer Schäferhund ist trächtig

Kaukasischer Schäferhund ist trächtig - Ähnliche Themen

Trächtig ja/nein? Ab wann US? Wie stehen die Chancen?: Hallo ihr Lieben, ich hab da ein paar Fragen und hoffe das mir jemand helfen kann. Also Chilli ist eine MainCoon, sieben Jahre alt und nicht...
Oben