Juckreiz!

Diskutiere Juckreiz! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu Ich hab ein kleines Problem mit meinen Kaninchen Bobberking und Felino und zwar scheit es beide sehr zu jucken aufm Rücken. Bobberking beißt...
  • Juckreiz! Beitrag #1
GoaNinchen

GoaNinchen

Huhu
Ich hab ein kleines Problem mit meinen Kaninchen Bobberking und
Felino und zwar scheit es beide sehr zu jucken aufm Rücken.
Bobberking beißt sich sogar kleine vllt 1mm große Stellen auf
Ich war nun schon 2 mal mit beiden beim TA.
Erstmal dachte die TÄ das beide einen Pilz haben.
Haben ihnen also 3 Wochen Itrafugol ein Antipilzmittel gegeben.
Es hat nichts gebracht.... und mich 30€ gekostet... für nichts...
Dann war ich wieder bei der TÄ und beide bekamen etwas gegen Haarlinge.
Das ist nun 2 Wochen her und Bobby und Nino kratzen sich immer noch!
Also kann ich wohl davon ausgehen das dieses Zeug
auch nicht gebracht hat oder?
Ach menno! Was könnte es denn bloß sein?
Beide Kaninchen sind Wohnungskaninchen...
Hab schon gedacht das sie vllt die trockene Luft nicht ab können.
Kann das sein?

• Juckreiz!

Anzeige

• Juckreiz! Beitrag #2
Hat er sie denn richtig untersucht? Oder war das alles nur Verdacht? Was ist mit Milben, hat er die ausgeschlossen?

LG, Antje

• Juckreiz! Beitrag #3
Die TÄ hat sie natürlich ordentlich Untersucht.
Nur n Pilztest hat die nicht gemacht.
und Haarlinge hat sie auch nicht gefunden also hat sie das Mittel auf verdacht gegeben.
Aber das Mittel soll auch gegen Milben sein... gegen alle Parasiten.;)

Falls sowas von Kokzidien kommen kann kann ich das schon mal aussliessen
denn dagegen haben meine vor kurzem erst was bekommen und sind kokzidienfrei! :)

• Juckreiz! Beitrag #4
Hm, vll. mal bei einem anderen Tierarzt fragen? Könnte sein, dass der oder ein weiterer die Ursache findet.

• Juckreiz! Beitrag #5
Vllt. sind sie allergisch gegen das Einstreu? Hast du es gewechselt bzw. mal ein anderes seit dem Problem ausprobiert?
Was habt ihr denn da bekommen? Kokzidienfrei ist ein Kaninchen nicht. ;-)

• Juckreiz! Beitrag #6
Also.... Ich verwende gar kein Einstreu:)
So wohnen meine Muckels

Naja eines von meinen Kaninchen hatte neulich Durchfall durch kokzidien und da bekam ich für alle ein Mittel dagegen mit..
weiss nun aber nimmer wie das heißt^^
deswegen ging ich davon aus das sie frei von kokzidien sind oder zumin. nicht übermäßig viele davon in sich tragen ;)

Wenn ich nun nen anderen TA aufsuche glaubt der am ende nur auch das sie Pilz oder Haarlinge
haben und ich lasse sie zum 2. mal für viel Geld und ohne Erfolg behandeln...
Und ganz Ehrlich.. Auch wenns scheiße klingt ich habe auch nicht so
viel Geld und muss schon bedächtig damit umgehen:(
Grade erst müsste mein Kaninchen Teddy operiert werden
wegen einem Abszess und das wird richtig teuer!
Aber bitte nicht falsch verstehen ich gebe gern mein Geld
für meine Tiere aus nur wenn nix mehr da ist kann auch nix mehr ausgegeben werden.
Deswegen muss ich sparrsam sein ;)

Thema:

Juckreiz!

Juckreiz! - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Rote Pfoten Juckreiz unerträglich Allergie Malassezien - wer kann noch helfen???: Hallo, wir haben einen 4,5 Jahren alten Boxer Rüden und er leidet sehr stark unter Juckreiz. Er hat schon seit Welpe an sich ständig zwischen den...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
andauernder Juckreiz: Hallo zusammen, ich versuche euch nun die Geschichte von meinem Hund so kurz es geht zusammenzufassen. Nero kam im September letzten Jahres von...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...

Neueste Beiträge

Oben