Temperatur?!

Diskutiere Temperatur?! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, ich habe zwar (noch) keine kaninchen, doch wie ich schon in einigen threads geschrieben habe, hat meine cousine einen und ich könnte die auch...
  • Temperatur?! Beitrag #1
**caro**

**caro**

Hey, ich habe zwar (noch) keine kaninchen, doch wie ich schon in einigen threads geschrieben habe, hat meine cousine einen und ich könnte die auch bekommen, doch meine eltern wollen das i.wie nicht. Naja, wenigstens versuche ich sie noch rumzukriegen und informiere mich schonmal.

Wenn ich ihn bekommen sollte, würde ich ihn in einen gut isolierten stall draußen halten, auch in winter (darüber wie und was man macht habe ich mich schon informiert). Doch nun meine frage: Ich habe gehört, wenn es draußen kalt ist und man die kaninchen dann reinholt und es dort wärmer ist kriegen sie sozusagen einen "temperaturschlag" ,oder wie das auch heißt ;) Und ich wollte mal wissen ob es geht wenn man ihn draußen schon gleich in eine warme decke "einwickelt" und dann mit rein nimmt, dass er sich sozusagen schon an die temperatur langsam gewöhnt.
lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Temperatur?!

Anzeige

• Temperatur?! Beitrag #2
Hi Caro,

ich glaube, das ist keine gute Idee, Kaninchen, die im Winter draußen leben einfach so mit in die Wohnung zu nehmen. Wenn die Tiere draußen leben, dann bekommen sie ja ein richtig schönes kuscheliges Winterfell, sie passen sich also ihrer Lebenssituation an.

Wenn du sie hin und wieder mit rein nehmen würdest, dann wäre das so, als müsstest du mit dem Wintermantel auf dem Kachelofen sitzen. Keine schöne Vorstellung, oder *schwitz*.

Du mußt dir also vorher überlegen, ob sie den ganzen Winter draußen oder aber drinnen verbringen sollen.

lg

anjuschka

• Temperatur?! Beitrag #3
Er bräuchte unbedingt und auf jeden Fall einen Partner.

Kaninchenställe müssen bei artgerechter Haltung NICHT isoliert sein.

"Mal eben so reinholen" ist tabu. Wie schon gesagt wurde: Sie bekommen ein wahnsinns Winterfell und Kaninchen haben sowieso ihre Probleme mit Temperaturen. Mit Kälte kommen sie viel besser zurecht als mit Hitze. Es wär eine zu große Belastung, sie rein zu holen. Und zudem sowieso arg viel Stress.

• Temperatur?! Beitrag #4
ja kann ich ja verstehen das der hase nen partner brauch aber es ist doch immerhin schonmal gut das sie den hasen zu ihr holen will (also draußen) dann geht es ihn wenigstens besser als wenn er bei der cousine bleibt die sich noch um ihn kümmert.

• Temperatur?! Beitrag #5
hey,
danke erstmal für eure antworten.
Ich würde dann natürlich auch einen 2. dazu holen, aber WENN ich nur einen haben dürfte würde ich wie ja schon *Polly44* gesagt hat, ihn einach erstmal zu mir holen.

@anjuschka: also gibt es wirklich keine andere lösung, den hasen bei twas kälteren temperaturen, mit reinzunehmen, noch nicht einmal, wie ich ja schon geschrieben hab, mit einer wolldecke, den hasen "vorheizen"?
lg

• Temperatur?! Beitrag #6
WENN du nur einen haben dürftest, solltest du ihm direkt ein neues Zuhause suchen, denn ein Partner ist oberste Pflicht.

Und wieso willst du ihn reinholen? Es ist nur Stress und schlägt ihm auch ganz schön auf den Kreislauf. Kaninchen haben keine Probleme mit Kälte, im Gegenteil. Es schadet ihnen nur, sie dann reinzuholen.

• Temperatur?! Beitrag #7
Und wie ist das wenn der krank werden würde ..dann auch nicht reinholen weil das würde dan ja auch nicht gut sein!?:eusa_think: gerade wenn sie krank sind ..oder!?

@Favol: wenn er erstmal zu ihr komm(allein) bis sie ien neun Hasen dazubekommt würde ich schon besser finden als wenn er ganz allein für immer ohne Pflege bleibt oder!?;)

• Temperatur?! Beitrag #8
Was willst Du denn mit dem Kaninchen drinnen? Ninchen brauchen nicht bekuschelt werden, rumgetragen werden bedeutet fuer sie Todesangst, also gibts meiner Meinung nach keinen Grund, das Tier reinzuholen...

• Temperatur?! Beitrag #9
Ich würde sowieso nie ein Kaninchen, was Außenhaltung gewohnt ist, plötzlich drinnen halten.

Thema:

Temperatur?!

Temperatur?! - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Jungkatzen-Haltung: Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie ich diesen Beitrag beginnen soll,erstmal freu ich mich im Voraus schon über jede Nachricht und finde das...

Neueste Beiträge

Oben