Mein hamster frisst kein Frischfutter mehr!

Diskutiere Mein hamster frisst kein Frischfutter mehr! im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, Mein Teddyhamster (ca.1jahr alt) frisst set kurzem kein frischfutter mehr. Ich biete ihm verschiedenes an z.B. Karotten, Gurcke etc. Morgens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein hamster frisst kein Frischfutter mehr! Beitrag #1
**caro**

**caro**

Hey,
Mein Teddyhamster (ca.1jahr alt) frisst set kurzem kein frischfutter mehr. Ich biete ihm verschiedenes an z.B. Karotten, Gurcke etc.
Morgens liegt es immer noch im futternapf.
Heute z.B. habe ich es erstmal drinnen gelassen und dann wars auch nach ein paar stunden weg, aber dann habe ich gesehen, dass er es nur gelagert hat aber nicht gegessen, ok das machen sie manchmal, aber sonst muss ich es immer rausnehemen, da es ja sonst verkommt...
Soll ich mir sorgen machen, oder liegt das an seinem alter etc.?
lg

• Mein hamster frisst kein Frischfutter mehr! Beitrag #2
Das ist schon etwas merkwürdig, aber ich denke nicht, dass es am Alter liegt.
Du solltest ihm weiterhin verschiedene Sorten Frischfutter anbieten. Vielleicht hat er einfach seinen Geschmack geändert und bevorzugt jetzt anderes Gemüse. Es gibt ja sehr viel, was du an Gemüse und Obst ausprobieren könntest. Z.B. Banane ist meistens sehr beliebt, sollte aber nicht zu oft gegeben werden.

Wenn er trotzdem kein Frischfutter mehr frisst, dann könntest du versuchen, dieses kleinzuraspeln und unter etwas Quark mischen (vorausgesetzt, er mag diesen) Wenn auch das nicht klappt, könntest du es mit Babybrei versuchen (Gemüse- und Obstsorten, ohne Milch und zusätzlichen Zucker). Vielleicht schmeckt ihm das ja besser.

• Mein hamster frisst kein Frischfutter mehr! Beitrag #3
huhu!

Lagerst du das Futter vielleicht im Kühlschrank ? Das hat Skippy auch mal gemacht, normalerweise Versuche ich es so zu machen das das Frischfutter nicht so kalt ist, habs aber mal vergessen und dann hat sie es nicht angerührt.

• Mein hamster frisst kein Frischfutter mehr! Beitrag #4
@Nono: Ja, ich lager das frischfutter im kühlschrank, aber es kühlt doch nach einiger zeit ab, aber trotzdem frisst er es nicht... :(
lg

• Mein hamster frisst kein Frischfutter mehr! Beitrag #5
Das hat nicht unbedingt etwas mit der Temperatur zu tun. Manchmal kann Frischfutter im Kühlschrank andere Gerüche annehmen. Vielleicht liegt es ja daran.

• Mein hamster frisst kein Frischfutter mehr! Beitrag #6
Achso, dass kann natürlich sein, aber wo soll ich es sonst noch lagern?, ich mein z.B. gurcke wird ja (zumindest jetzt im sommer) schlecht.
lg

• Mein hamster frisst kein Frischfutter mehr! Beitrag #7
Um Auszuprobieren, ob es wirklich daran liegt, musst du a nicht viel lagern. Z.B. Tomate braucht nicht im Kühlschrank gelagert werden, oder Äpfel, Banane und anderes Obst auch nicht. Kräuter kannst du frisch von der Wiese pflücken. Einfach alles mal ausprobieren:D Es muss ja nicht immer Gurke, Möhre oder Salat sein.

• Mein hamster frisst kein Frischfutter mehr! Beitrag #8
ok, dann probier ich das einfach mal aus :)
danke
lg

• Mein hamster frisst kein Frischfutter mehr! Beitrag #9
Und hats was geholfen??
Frisst der Keine wieder Frifu??

• Mein hamster frisst kein Frischfutter mehr! Beitrag #10
ja, zum Glück :),
hab mir nähmlich schon sorgen gemacht
danke nochmal
lg

• Mein hamster frisst kein Frischfutter mehr! Beitrag #11
Ja dann ist ja Gut :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein hamster frisst kein Frischfutter mehr!

Mein hamster frisst kein Frischfutter mehr! - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Wet Tail / Durchfall beim Hamster: Hallo ihr lieben, das hier ist mein erster Post sowie mein erstes eigenes Haustier. Humphrey heißt mein kleiner goldi den ich jetzt seit gerade...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...: Hallo liebe Katzenliebhaber, diejenigen die meine Geschichte verfolgt haben, wissen, dass ich meine alte Katze verloren habe wegen nicht mehr...
Oben