hund liebt katze

Diskutiere hund liebt katze im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben, nun bin ich auch mal im hundeforum gelandet da sich unser zoo vergrößert hat ;) wir haben nun seit dem 1 july eine kleine süße...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hund liebt katze Beitrag #1
Janine2012

Janine2012

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben,

nun bin ich auch mal im hundeforum gelandet da sich unser zoo vergrößert hat ;)
wir haben nun seit dem 1 july eine kleine süße hündin, sie ist 1 jahr alt und eine mischling. klappte alles direkt vom ersten tag an super gut.
den einzigsten nachteil den wir haben, und ob man das als nachteil sehen kann, ist das sie unsere katze liebt.
sie liebt sie wirklich abgöttisch.
wir haben damals, als nachbars katze weggelaufen ist, aber kitten hatte diese bei einer amme untergebracht. als die amme es nicht mehr schaffte, da sie selber 5 babys hatte die 3 mit zu versorgen haben wir sie zu uns geholt. unsere nachbarin war zu dem zeitpunkt zur mutter kind kur so das sie sie hätte nicht nehmen können.
1 haben wir erfolgreich mit 10 wochen abgegeben, die anderen beiden haben wir noch hier. 1 wollten wir auf jeden fall behalten, die andere sollte halt in gute hände.
soweit so gut.
nun liebt unser hund aber genau diese katze die eigentlich anfang september abgegeben werden soll.
die beiden sind ständig zusammen, kuscheln miteinander spielen zusammen, schlafen zusammen ja und die katze lässt sich sogar vom hund abschlabbern.
sie legt ihren kopf in hundis mund und hundi findet das toll. er leckt ihr die ohren, den bauch hakt überall.
nun eben mein problem. wir können doch die katze nicht abgeben das würde hund und katze doch sicherlich in trauer versetzen, oder wie sehr ihr das?
wir haben noch 5 weitere katzen meerschweinchen, hamster und hase aber bei keinem ist die liebe so groß.
was meint ihr? ich würde die katze ehrlich gesagt ungerne abgeben weil ich eben dann ein absolut schlechtes gewissen hund& katze gegenüber hätte.

vg janine

• hund liebt katze Beitrag #2
Ich würde vll auch einen anderen Ausweg suchen....
solch Freundschaften gibts es ja nicht gerade oft...

mfg flocke

• hund liebt katze Beitrag #3
Das kommt schon sehr selten vor,das Katze und Hund sich von Anfang an so gut verstehen.Dann behaltet den Stubentiger doch.Die eine Katze mehr fällt da doch gar nicht auf.:mrgreen:
Und wie verhalten sich die anderen Katzen dem gegenüber ?

• hund liebt katze Beitrag #4
danke für eure antworten.

die anderen katzen lässt der hund ziemlich kalt, die schnuppern zwar und gehen auch aneinander vorbei, aber das war es auch schon an interesse.

das was zwischen amy und loona ist hab ich in dieser forum auch noch nicht erlebt.

wir haben ein video online gestellt, ich versuch es mal hier rein zu setzen.

hier der link dazu:

@flocke, natürlich würde das nicht auffallen ob 1 katze mehr oder weniger, wenn ich nur wüsste was ich sage warum amy nicht zu den leuten kann. ich weiß nicht ob sie das verstehen würden, oder ob sie das als egoismus meinerseits sehen.

vg janine

• hund liebt katze Beitrag #5
Schicke den Leuts doch den Link zu dem Video und sage denen ,das du es nicht übers Herz bringst,die beiden zu trennen.
Nur sage denen dann fix bescheid.

• hund liebt katze Beitrag #6
Hallo Janine!
Ich höre es eigentlich schon heraus: Ihr würdet es doch nicht übers Herz bringen, diese Freundschaft zu trennen, stimmt's? :clap: Da kann ich den anderen nur beipflichten: In dieser Form ist so eine Freundschaft zwischen Hund und Katze selten. Ihr solltet die kleine Katze behalten. :!:

Ich denke, die Familie wird das verstehen, wenn Ihr es genau so berichtet, wie es ist! Wenn sie wirklich tierlieb sind, würden sie auch nicht wollen, dass man so eine Verbindung trennt. Und wenn sie das nicht verstehen, würde ich sowieso keine Katze dahin abgeben. :eusa_think:

Wie ist es: Könnt Ihr nicht stattdessen die Katze, die ihr ursprünglich "auf jeden Fall behalten" wolltet, an die Leute abgeben? Oder Ihr habt halt eine Katze mehr. :D

• hund liebt katze Beitrag #7
Hallo ,

wir haben auch Hund und Katzen .Aber so eine liebevolle Beziehung habe ich selten erlebt . Trennt sie nicht . ;)

Alles Gute für die richtige Entscheidung :!:

Viele Grüße von Marita , Siva , Gismo und Hund Flori :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hund liebt katze

hund liebt katze - Ähnliche Themen

Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze trauert verstorbenem Hund nach: Hallo zusammen. Bis vor kurzem hatten wir seit dem ich klein war immer Hunde. Aus dem letzten Rudel wozu auch eine kleine ,sehr sanfte schwarze...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben