Gerade wenn du sie erst so kurz hast, solltest du ihnen die Möglichkeit geben, sich an ihr neues Zuhause und an dich zu gewöhnen. Nimm sie nur 1 mal in der Woche heraus um ihr Gewicht zu kontrollieren (wiegen) und sonst zu schauen, ob auch alles in Ordnung ist mit ihnen.
Ansonsten solltest du sie besser in Ruhe lassen. Gewöhne sie an dich indem du dich zu ihnene setzt und leise mit ihnen sprichst, ihnen was vorliest, etc. Dann gewöhnen sie sich an deine Stimme.
Locke sie mit Leckerchen. Halte ihnen z.B. ein Stückchen Gurke hin und warte bis sie kommen und es sich nehmen. Wenn sie sich nicht trauen, gib ihnen Zeit.
Ich halte es immer so mit dem Streicheln: ich fange meine Schweinchen nicht heraus, sondern warte, bis sie zu mir kommen. Mein Divo lässt sich gerne mal hinter den Ohren kraulen. Wenn er nicht mehr will rennt er einfch weg. Diese Freiheit möchte ich ihnen lassen, deshalb nehme ich sie nicht auf den Schoß. Dort können sie ja nicht weglaufen und werden sozusagen gezwungen sich angreifen zu lassen.
Wenn sie still auf deinem Schoß hocken, dann haben sie ziemliche Angst. Auch ein Heben des Kopfes oder gurrende Geräusche zeigen daß sie es nicht mögen.
Meerschweinchen sind (entgegen der landöäufigen Meinung) eher Beobachtungstiere.
Für mich gilt: wenn eines meiner Schweinchen so viel Vertrauen zu mir hat, daß es freiwillig zu mir kommt und sich kraulen lässt, dann ist mir das weit mehr wert als eine Stunde zwangskuscheln