Hilfe bei baldigem Guppynachwuchs

Diskutiere Hilfe bei baldigem Guppynachwuchs im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Lass dir da nix einreden wären guppys langweilig hätte ich da welche? Und bei den vielen farben und formen ... du ich glaub die lassen sich bei...
  • Hilfe bei baldigem Guppynachwuchs Beitrag #41
Lass dir da nix einreden wären guppys langweilig hätte ich da welche?
Und bei den vielen farben und formen ...

du ich glaub die lassen sich bei dir extra viel zeit um dich zu ärgern ;)

• Hilfe bei baldigem Guppynachwuchs

Anzeige

• Hilfe bei baldigem Guppynachwuchs Beitrag #42
ich lass mir da e nix einreden,ich liebe meine guppys,die sind so schön bunt und immer in bewegung.
das glaub ich so langsam auch das die mich ärgern wollen,ich fiebere schon jeden tag und das erste was ich überhaupt in der früh mach,ist zum aqua hinzugehen und nachzuschauen ob schon was da ist,aber naja früher oder später müssen sie die kleinen ja zur welt bringen,weil platzen wollen sie dann ja doch nicht....;-)

• Hilfe bei baldigem Guppynachwuchs Beitrag #43
die warten bis du da bist und zusihst udn dann ferssen se die keleinen voer deiner nase weg (und würde man es bei fischen erkennen dasn würden sie dabei breit grinsen)

• Hilfe bei baldigem Guppynachwuchs Beitrag #44
Ist ja auch ok, aber es gibt soviele schöne andere Fische und wenn man mal schaut auch in Läden ist mehr von denen in becken als andere, aber ich habe eh kein Aqua von daher.
ich mags aber eher lieber etwas größer und was nicht zu schnell und zu viele gebärd.

Wer findet denn Kaninchen langweilig?
Ich finde die cool, kämen aber für mich nie in Frage:)

• Hilfe bei baldigem Guppynachwuchs Beitrag #45
Hallo Heini

weis nicht wirklich welche Barsche .
Mich würden auf jeden fall Maulbrüter sehr ansprechen.
Mein Vater hatte immer welche und auch einen Grossen Zahmen Wels
das fand ich immer sehr interessant und unser Katze fand das lebend Futter ssssoooo
Lecker:lol:

sim

• Hilfe bei baldigem Guppynachwuchs Beitrag #46
Off-Topic

also ich weiß ja nicht wie MainCoon das so siht aber mich würds an ihrer stelle stören wenn mer zu sehr offtopic schreibt :eusa_think:
schreibt doch einfach per pn oder so?
nicht das wir hier MainCoon noch vergraulen

• Hilfe bei baldigem Guppynachwuchs Beitrag #47
Hallo Sim,
ich heiße übrigens nicht Heini (prust!) sondern Henni! :eusa_eh:
Das stimmt, Maulbrüter sind bestimmt total faszinierend, der Kumpel von meinem Freund hat ja Malawis, die haben ihre Jungen auch im Maul großgezogen.
Hm, ich weiß ja, dass das eigentlich nicht hierhergehört *schäm*, hat mich aber interessiert.

Und MainCoon: Das ist typisch Guppys, dass die dich so veräppeln, unser Weibchen damals auch als sie geboren hat. Natürlich immer dann wenn ich weggekuckt habe. Und schwupp war wieder eins da. Wenn du mal einen Tag nicht gucken würdest, wäre bestimmt am darauffolgenden Tag dein Becken voller Guppybabys. :lol:
Weiß auch nicht wie die das machen. Aber irgendwann kommen die Kleinen, platzen werden die ja wohl hoffentlich nicht.

Grüßle

Henni (manchmal auch Heini genannt *immernochprust*)

• Hilfe bei baldigem Guppynachwuchs Beitrag #48
oo sorry :uups: Henni

sim

• Hilfe bei baldigem Guppynachwuchs Beitrag #49
nein sukkubus mich stört das nicht,ich lass mich auch nicht so leicht vergraulen*g*.
Naja Henni,dann bin ich froh das es mir nicht allein so geht.
wie gesagt irgendwann müssen sie gebären.ob sie nun wollen oder nicht.
und ich kanns erwarten,jetzt ärgern die mich schon so lange,jetzt halt ich das auch noch aus*g*

• Hilfe bei baldigem Guppynachwuchs Beitrag #50
Hallo MainCoon,
noch kein Nachwuchs da? Mittlerweile bin ich selber schon gespannt auf deine Guppybabys. Unsere wuseln und wuseln, aber zählen können wir sie nicht genau, dafür sind sie zu schnell. Aber so 15 werden es sein. Ich drück ganz fest die Daumen, dass es bei dir bald auch von Mini-Guppys wimmelt.

Gruß Henni

• Hilfe bei baldigem Guppynachwuchs Beitrag #51
Hi Henni.
Ja ich hab endlich nachwuchs!!!und nicht nur bei den guppys sondern auch bei den schwertträgern!!!!!!!!!!!!!*freu*
ich kann sie auch nicht zählen sind echt einfach zu schnell!
Ich hab sogar den letzten rest der geburt noch mitansehen können.
ích bin echt froh das es jetzt endlich geklappt hat!
wie lang brauchen denn die bis sie gross genug sind um sie ins grosse becken einzusetzen?
da hab ich guppys,schwertträger,blackmollys,neons,so kleine salmler(keine ahnung wie die heissen)panzerwelse und antennenwelse drin.

• Hilfe bei baldigem Guppynachwuchs Beitrag #52
Hallo MainCoon,
herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!! Hat sich das warten also gelohnt!
Ja, zählen ist bei den kleinen Wuslern schwierig. Wir haben auch vor ein paar TAgen nochmal Guppy-Nachwuchs bekommen, sind auch wieder so 15 Stück. Langsam geht bei uns im Becken echt die Post ab!
Also ich würde warten, bis die so mindestens einen Zentimeter groß sind (Zeit kann ich dir jetzt grad nicht sagen, sorry). Man fängt dann gerade an, die Farben zu erkennen. Dann müssten sie groß genug sein.
Ansonsten viel Spaß beim Beobachten des Gewusels!!!
Gruß Henni

• Hilfe bei baldigem Guppynachwuchs Beitrag #53
ok gut danke.danke den werd ich haben aber jedes mal wenn ich ihnen ein wenig zusehe werd ich verrückt,das gewusel ist mir zu viel durcheinander und geht mir viel zu schnell.ich hoffe das ich viele durchbring!
die machen mir echt freude

• Hilfe bei baldigem Guppynachwuchs Beitrag #54
Mein becken ist fast voll mit schnecken was mache ich am besten:?:

Ich habe sie immer wieder entfernt doch sie kommen immer wieder.

edit: wiederherstellung des ursprünglichen Beitrags:
- Am besten gleich isn ableich becken packen wil meine die bekommen di babys immer nachts.
sobald du siehst das sie das sind musst du das weibbchen aus den ablaichkasten nehemen weil sie sie sonst auffrisst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe bei baldigem Guppynachwuchs Beitrag #55
Am besten gleich isn ableich becken packen wil meine die bekommen di babys immer nachts.
sobald du siehst das sie das sind musst du das weibbchen aus den ablaichkasten nehemen weil sie sie sonst auffrisst.

Ablaichkästen gehören nur an einen platz, in den Müll.
Darin werden keine Fische dauerhaft überleben, es herrscht überhaupt keine Wasserzirkulation & die Babys können nicht richtig wachsen.

Lg F.

• Hilfe bei baldigem Guppynachwuchs Beitrag #56
hö ein Thread aus 2008?? Glaube das Thema ist nicht wirklich aktuell.

Thema:

Hilfe bei baldigem Guppynachwuchs

Hilfe bei baldigem Guppynachwuchs - Ähnliche Themen

Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Hilfe! Problemfall aus slowakischem Tierheim: Hallo ihr Lieben! Ich brauche ganz dringend Hilfe von erfahrenen Katzenhaltern. Zuerst würde ich euch aber gerne von der Katze berichten um die...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Duman - Geschlecht: Männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: Mai 2016 -...
Oben