Hätte da mal 2 Fragen...

Diskutiere Hätte da mal 2 Fragen... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Übrigens werden meine Kaninchen ausschließlich getreidefrei ernährt, sitzen in keinster Weise allein und sind bestens sozialisiert! Und ob Du es...
  • Hätte da mal 2 Fragen... Beitrag #21
Übrigens werden meine Kaninchen ausschließlich getreidefrei ernährt, sitzen in keinster Weise allein und sind bestens sozialisiert!
Und ob Du es glaubst oder nicht, ich habe noch nicht mal Geld für die Babys genommen!!! Sie (zwei davon)sitzen jetzt nämlich bei meiner Freundin und erfreuen sich bester Gesundheit... Die anderen beiden leben bei mir und sind ebenso bestens sozialisiert....

Vielleicht solltest Du mal über Deinen tellerrand hinwegsehen und auch andere Meinungen akzeptieren...
Und wenn Die das nicht gelingt, könntest Du ja wenigstens mal sachlich diskutieren und nicht gleich rumblöken!!!

• Hätte da mal 2 Fragen... Beitrag #22
Hab ich jemals behauptet, dass du Getreide in sie reinstopfst und sie in zu kleinen Käfigen alleine rumgammeln?

Könntest du mal aufhören, mir hier sowas zu unterstellen, was ich nie gesagt habe?! :eusa_eh:

Ich rede hier von ZÜCHTERN (oder jemand, der sich so nennt), ich denke (hoffe) ja nicht, dass du dich so schimpfst.

Ich finde meine Beiträge da oben übrigens ziemlich sachlich. ICH schreie nicht rum, werfe mit hunderten Ausrufezeichen um mich und fahre Andere an, mit aus der Luft gegriffenen Sachen, die sie mir angeblich unterstellt haben sollen.

• Hätte da mal 2 Fragen... Beitrag #23
Favole, da sind wir ja mal endlich einer Meinung!
Die Züchter geben die nämlich mit 8 Wochen nicht zu früh ab, daher sind sie seriös! Schön, dass wir das geklärt haben! :D

Vielleicht solltest Du mal über Deinen tellerrand hinwegsehen und auch andere Meinungen akzeptieren...
Und wenn Die das nicht gelingt, könntest Du ja wenigstens mal sachlich diskutieren und nicht gleich rumblöken!!!

Da kann ich mich Mijou nur anschließen, das ist mir nämlich schon am ersten, bzw. zweiten Tag aufgefallen...

Liebe Grüße

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

LittlePets schrieb nach 2 Minuten und 32 Sekunden:

Favole, wie schreit man denn beim Schreiben?

Und falls du mich meintest mit den Unterstellungen: Das galt weitestgehend s.lady, die sich etwas im Ton vergriffen hat!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hätte da mal 2 Fragen... Beitrag #24
:roll: Ganz ehrlich, mir ist das hier zu dumm und ich werd jetzt auch nichts mehr zu sagen.

Wenn man einfach nicht einsehen WILL, dass die Tiere drunter leiden, dann frag ich mich, wie viel einem wirklich an den Tieren liegt.
8 Wochen ist zu früh, das ist Fakt.
Andere Gründe außer menschlichem Egoismus gibt es da einfach nicht, den Babys nicht noch die 2 Wochen zu gönnen.
Wer das besseren Wissens nicht tut, sollte meiner Meinung nach gar keine Tiere halten, denn so viel kann ihnen ja nicht an ihrem Wohl liegen.
Für mich reicht das jetzt hier, ich will weder meine Zeit noch meine Nerven an beratungsresistente Leute verschwenden, die sich scheinbar nicht mal weiterinformieren und drüber nachdenken wollen.

Edit: Ausrufezeichen, ganze Wörter großschreiben... Das ist Schreien im Internet :eusa_eh:
Und wenn dir an den Posts von andren Leuten was nicht passt, dann schreib es doch bitte denen selbst und nicht mir. Das sind immer noch eigenständige Menschen, die von sich aus schreiben. Da hab ich nichts mit zu tun.

• Hätte da mal 2 Fragen... Beitrag #25
Witzig, dass DU das Wort "beratungsresistent" verwendest...

Und wenn ich Wörter groß schreibe, dann SCHREIE ich nicht, sondern ich HEBE ETWAS HERVOR!

Wo hab ich DIR denn geschrieben, dass DU etwas unterstellt hast?? Soweit ich weiß hab ich das öffentlich in den Thread geschrieben, dafür dass du dich immer angesprochen fühlst, kann ich doch nix! ;)

• Hätte da mal 2 Fragen... Beitrag #26
Es ist allgemein in Internetforen so, dass Großschreibung sowie Ausrufezeichen (grade vermehrt, wenn auch recht.. naja) Schreien bedeutet.

Und wenn du oben erst Slady ansprichst, dann mich und dann sowas kommt... Ach komm, ich lass es hat sowieso keinen Sinn.

Übrigens bin ich nicht beratungsresistent. Ich lerne sehr viel und sehr gerne dazu. Ich hab nur noch kein einziges Argument von euch gelesen, sowas.

• Hätte da mal 2 Fragen... Beitrag #27
Ach echt? Wieder etwas dazugelernt. Interessiert mich nur nicht. Gibts da irgendwo ein Gesetz? Na ja, für die Zukunft weißt du, ja wie ICH es meine ;)

Hm, macht ja nix, ich dachte eh du wolltest nicht mehr antworten =)

• Hätte da mal 2 Fragen... Beitrag #28
Wie gut dass du mich dran erinnerst.

Das hier bringt sowieso nichts und ist absolut sinnlos und OT.

Wenn ihr vielleicht mal Argumente oder so mitbringt und nicht "einfach nur dagegen und was Andres, völlig ohne das begründen zu können", dann hör ich mir das gerne an.
Aber so ist das einfach nur schwachsinn.

In diesem Sinne...

• Hätte da mal 2 Fragen... Beitrag #29
Um mal wiede aufs Thema zurückzukommen: SuGi, erkundige Dich bei mehreren TÄ nach den Kosten der Kastration und laß deinen Herrn kastrieren. Das ist erst mal das Wichtigste. Wenn Du einen guten gefunden hast, kannst Du mit ihm ja mal über eventuelle Ratenzahlung sprechen, falls doch mal was gröberes sein sollte. Bei meiner TÄin gab´s da noch nie Probleme, denn es kam schon auch mal vor, daß genau zum Monatsende mal wieder was größeres anstand.

LG Nicki

• Hätte da mal 2 Fragen... Beitrag #30
Off-Topic
Och mensch Leute, da will ich mich heut Abend gemütlich durchs Forum lesen...aber irgendwie ist heute der Wurm drin.
Ist offensichtlich ein hitziges Thema, ich als jemand der keine Ahnung von Kaninchen hat wüßte jetzt auch nicht, wer nun Recht hat, denn bestimmt haben beide Seiten so ihre Argumente. Ein die Argumente unterstützender Link zu einer Studie oder Dissertation die eure Aussage unterstützt wäre schön, statt dem ewigen "Ich hab Recht" - "Nein, hast du nicht!" - "Doch hab ich" ;).
....und bitte nicht mehr steiten. Make: :057:, not::021:

• Hätte da mal 2 Fragen... Beitrag #31
7 Wochen sind zwischen 6-8. Nur so als Randinfo ;)
ich bin nicht dumm ;) also bis 10 zählen kann ich wohl noch :D:D:D:D:D
damit war auch gemeint, wenn 6 und 8 wochen zu früh sind dann sind 7 wochen genauso zu früh..also ich bin sicherlich nicht blöd ;););)

und zu dem mit dem Alter... du schreibst unsinn.. du suchst dir jetzt etwas was gar nicht dazugehört weil du nicht mehr weisst was du sagen sollst.
Es gibt menschen die kennen sich mit 10 besser aus als andere mit 20

und nur mal so am Rande ;);) : ich bin älter als du ! demnach müsste ich ja mehr ahnung haben als du..also bevor du dir nächstes mal selber nen bein stellst würd ich eher überlegen.

selbst 10 wochen sind noch relativ früh, die mädels sollten sogar bis zu 12 wochen bei der mutter bleiben ... puh hättste nicht gedacht ? ;)

und das ganze hier ist mir ehrlich gesagt auch viel zu blöd ich klinke mich hier aus
ich habe weder mit dir geredet noch ertwas gesagt was nicht stimmt.. im gegenteil

wer sein tier in der 7. woche abgibt der behandelt es schlecht..und das sogar gleich am anfang wo die wichtigste phase der sozialen entwicklung stattfindet.
Und wer das nicht einsieht ist meiner meinung nach auch kein guter Kaninchen Halter..

Fehler macht jeder und da sagt auch niemand etwas dagegen,aber wenn man sich so in seiner (falschen) Meinung verharrt ; dann ist das echt unmöglich.Als Tierhalter muss man Kritik aufnehmen können und an sich arbeiten..

wo ist das problem seinen tieren noch 2-3 wochen Zeit bei der Mutter zu gönnen.. ??
wo ist das Problem ???

Ihr wollt doch das beste für eure tiere ! Ihr sagt selber ihr Haltert eure Tiere gut, wieso nehmt ihr euch den Rat dann nicht an ??
Dann will man doch genau das für sein Tier tun was gut ist !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hätte da mal 2 Fragen... Beitrag #32
Ohje, was ist hier nur los? Ich weiß nicht, ob es dieser Thread hier war oder sogar noch einer.

Warum hackt ihr alle auf Favole rum, wenn sie doch nur das Beste für eure Tiere will?

Sie und auch andere User versuchen, euch hier Tipps zu geben, wie ihr es machen solltet. Sie wollen euch davor bewahren, Fehler zu machen. Und sie wollen das Beste für die Tiere. Fazit: Sie wollen euch nur helfen.

Und auch ich finde, dass 7 Wochen viel zu früh ist, um Babys abzugeben. Meistens zeigt sich das dann am Alter, welches die Tiere mal erreichen (oder eben nicht...)

• Hätte da mal 2 Fragen... Beitrag #33
Ich habe keinen Zweifel daran, das Favole nur helfen will! Bestreit ich gar nicht....

Leider ist auch bei Ihr nicht alles richtig, was sie schreibt... Und dann ist es der kommandierende Ton!
So nach dem Motto, glaub gefälligst, was ich sage....

Sie wirkt so, als wenn keine andere Meinung zählt... Und das ist nicht in Ordnung....

• Hätte da mal 2 Fragen... Beitrag #34
Sie wirkt so, als wenn keine andere Meinung zählt... Und das ist nicht in Ordnung....
Im Internet kommt oftmals alles einfach falsch rüber. Und auch Favole kann noch was dazu lernen. Das kann jeder. Nur in diesem Fall hat Favole genau wie s.lady recht. Über sowas kann man sich nicht streiten. Kinder brauchen ihre Mutter. Ob nun bei Menschen oder Tieren.

• Hätte da mal 2 Fragen... Beitrag #35
Ich habe hier schon mehrfach gesagt, dass ich durchaus bereit bin dazuzulernen und mir über andere Meinungen Gedanken mache.

Aber sorry, wenn man nicht mal Argumente hat, dann ist das einfach nur lächerlich.

Da geht es hier doch gar nicht darum, wann die Kleinen weg können (sonst hätte Little_Pets doch sicherlich ihre Meinung argumentieren können), hier ging es nur darum, was Anderes als ich zu behaupten und Stunk zu machen. Und das ist lächerlich und damit geb ich mich hier auch nicht mehr ab.

Bei Sachen die offenkundlich falsch sind und den Tieren schaden, dann sag ich das. Fertig.

Wie das nun rüber kommt, wer wie was aufnimmt und was auch immer reininterpretiert, dafür kann ich nichts.
Dazu solltest du dir auch mal deine Signatur zu Herzen nehmen.

• Hätte da mal 2 Fragen... Beitrag #36
Leider ist auch bei Ihr nicht alles richtig, was sie schreibt...

was von dem was sie sagt stimmt denn nicht ?

und hier geht es nicht darum andere Meinungen zu akzeptieren.. denn Wann man sein Kaninchen abgebene sollte ist keine Meinung da gehts nicht um Lust und Laune.. sondern da geht es um FAKTEN !!

• Hätte da mal 2 Fragen... Beitrag #37
Genau - und IHR legt die fest!

Quasi jeder Züchter - ob langjährig oder sonstwie, gibt seine tiere mit 6 - 8 Wochen ab.
Aber das sind ja alles Tierquäler - denn IHR sagt ja, die müssen mindestens 10 - 12 Wochen bei der Mutter bleiben...

Und das zählt.... Sorry, aber das ist einfach Schwachsinn!

Im übrigen hätte man auch sagen können, also wir sind eher dafür die Babys 10 - 12 Wochen bei der Mama zu lassen. Weil....
Hätte sehr viel freundlicher gewirkt und möglicherweise zum Nachdenken animiert...
So aber wurde man auf das primitivste angepault - und sowas kann ich nicht ernst nehmen!

Sicherlich ist es immer besser sie möglichst lange bei der Mutter zu lassen - dagegen kann man gar nichts sagen.
Aber zu behaupten, das man ein schlechter Halter ist, weil man sie mit sieben Wochen getrennt hat, ist eine Frechheit!!!

• Hätte da mal 2 Fragen... Beitrag #38
Bitte, wenn du uns nicht glaubst, dann frag nach. Frag nach beim Kaninchenschutz, frag nach bei der Kaninchenhilfe, frag nach bei der Bunnyhilfe, frag nach bei Sweetrabbits, etc pp.

DAS sind Leute, denen es um das Wohlergehen der Tiere geht!
Nicht darum, munter kleine Babys zu produzieren und sie zu verscherbeln!

Züchter, die ihre Tiere mit 6-8 Wochen abgeben sind verantwortungslos, unseriös und in meinen Augen ist es auch Tierquälerei. So.
Wieso man nicht einsehen will, dass man den Babys so schadet, frag ich mich immer noch. Begründungen wurden hier zur Genüge geliefert, warum man sie dann trotzdem noch zu früh, als BABYS von der Mama wegreißen muss werd ich wohl nie verstehen.

Und da ist es egal, wie lange man das schon treibt, das macht es nicht richtiger.

Dass die Kleinen ihre Mutter noch brauchen ist Fakt.
Dass der Mensch sie trotz besserem Wissen trotzdem wegreißt lässt sich nur durch ebenfalls vorher schon mal besagte Gründe erklären.
Find ich verdammt traurig.

• Hätte da mal 2 Fragen... Beitrag #39
Genau - und IHR legt die fest!

Quasi jeder Züchter - ob langjährig oder sonstwie, gibt seine tiere mit 6 - 8 Wochen ab.
Aber das sind ja alles Tierquäler - denn IHR sagt ja, die müssen mindestens 10 - 12 Wochen bei der Mutter bleiben...

Und das zählt.... Sorry, aber das ist einfach Schwachsinn!

da fällt einem nix mehr zu ein !
das legen doch nicht wir fest, wer sagt das ??
und meiner Meinung nach ist jemand der ein Baby der Mutter weg reisst ein schlechter Halter.
Weil es den Tieren dadruch schlecht geht.
sie könne sich gar nicht richtig entwickeln.

wie oft haben wir euch jetzt hier schon gesagt das Züchter nach geld aus sind ?
und kaninchen lassen sich (aus erfahrungen raus) nunmal mit6 wochen besser verkaufen als wenn sie doppelt so alt sind.. mit 12 wochen sehen sie nämlich schon älter aus..und kunden wollen immer die kleinen niedlichen

Ich finde es eher von dir eine Frechheit was du hier schreibst,
du unterstellst uns dinge die wir NIE gesagt haben.

Du sagt selber das es besser ist die Kaninchen länger bei der Mutter zu lassen,
wie nennst du es denn dann wenn man sie doch vorher schon trennt obwohl es besser ist sie noch 6 wochen bei der Mutter zu lassen ?
wie nennst du das dann ? Verantrtungsbewusst und Tierlieb ????

• Hätte da mal 2 Fragen... Beitrag #40
Hallo =)
Also habe mit meinem Tierarzt gesprochen und der meinte es wäre absoluter Blödsinn dass die sich streiten würde und eine Katration würde er mir bei Weibchen gar nicht raten und wenn ich mir nun ein Männchen holen würde käme vllt noch viel mehr streit auf.
Und an Gustl habe mir nun Geld zur Seite gelegt da ich nun in etwa weiss was sowas alles kosten kann musste nämlich letzte Woche mit meinem Kleinen zum TA und habe dann mal eben 85 Euro hingelegt! War ganz schön happig aber mein Freund und mein Bruder haben mir was beigesteuert war echt toll =)

Liebe Grüße an alle!! SuGi

Thema:

Hätte da mal 2 Fragen...

Hätte da mal 2 Fragen... - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hund ungeklärt verstorben ....: Hallo zusammen! Ich hoffe irgendwer kann mir antworten geben...evt hat jemand ähnliches durch (was ich ansich nicht hoffe) oder arbeitet evt beim...
Oben