Hätte da mal 2 Fragen...

Diskutiere Hätte da mal 2 Fragen... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Nun, dann kann ich dir nur ans herz legen, deinen TA zu wechseln, denn offenbar hat er nicht viel ahnung. Wie ich hier im Forum schon gehört habe...
  • Hätte da mal 2 Fragen... Beitrag #41
Nun, dann kann ich dir nur ans herz legen, deinen TA zu wechseln, denn offenbar hat er nicht viel ahnung.
Wie ich hier im Forum schon gehört habe, sollen zwei Weibchen durchaus MAL gutgehen, aber das ist eher eine SELTENHEIT. Da spielen viele Faktoren mit und nur wenige kannst du selbst beeinflussen.
Aus meiner Erfahrung heraus und ich denke, da wird mir hier durchaus zugestimmt, sorgt ein Kastrat in einer Weibergruppe für Ruhe. Ich habe oft beobachtet das sie es sind, die dazwischengehen, wenn Streit losgeht.
Sicherlich KANN es anfangs zu streit kommen, wenn du einen Kastraten dazuholst, aber das wird wahrscheinlich nur während der Zeit in der du sie vergesselschaftest der fall sein.

• Hätte da mal 2 Fragen... Beitrag #42
hallo, ich habe mir jetzt nicht alles durch gelesen, dennoch solltest du wissen: wenn ein nini leckt bedeutet es zum einen, er hat dich akzeptiert und zum anderen brauchen sie mineralien, die sie über einen bestimmten stein bekommen. den erhälst du im nahrungsgeschäft für dein tier.

das anstubsen bedeutet lediglich, er will mit dir kommunizieren. beobachte das tier und du wirst heraus finden, was das tier von dir genau möchte, denke er wollte dich zum streicheln heraus fordern. ninis sind sehr eigensinnige tiere und haben ihre eigene art,sich verständlich zu machen. am besten kaufst du dir mal ein buch darüber. in den meisten büchern steht sehr viel über die charaktereigenschaften und ihrer sprache usw.

lg Anna v.M.

• Hätte da mal 2 Fragen... Beitrag #43
@Anna v. M.
Bitte schreib sowas nie wieder!
Die Mineral- Salzleck oder sonstwassteine aus dem Handel sind total unsinn und braucht ein Ninchen etwa genauso dringend wie TroFu... nämlich GARNICHT.

Wenn ein Ninchen den Halter oder sonstwen ableckt, bedeutet es lediglich das es ihn gerne hat, ihm vertraut und akzeptiert.
Die Theorie von fehlenden Mineralien ist totaler Blödsinn und leider steht auch in den meisten Büchern über Ninchen auch nur Mist... insofern sollte man da vorsichtig sein.

• Hätte da mal 2 Fragen... Beitrag #44
hallo, ich habe mir jetzt nicht alles durch gelesen, dennoch solltest du wissen: wenn ein nini leckt bedeutet es zum einen, er hat dich akzeptiert und zum anderen brauchen sie mineralien, die sie über einen bestimmten stein bekommen. den erhälst du im nahrungsgeschäft für dein tier.

Sorry die Salzlecksteine sind auf Dauer schädlich für kaninchen , Bitte nicht machen , Mineralien nehmen die Tiere genug über ein ausgewogenes Futter auf !

• Hätte da mal 2 Fragen... Beitrag #45
man wie aus 2 kleinen fragen so ein riesen thema wird *gg*
also ich muss zu stümmen die zoohandlung ist wirklich nicht gut bei kaninchen gibs slazmangel nicht hab ich schonmal nachgelesen hab mir damals auch gedanken gemacht .und das anstupsen ist eig. nichts schlimmes wie schon gesagt das ist nur aufmerksamkeit und was ich noch sagen wollte ich hohle mir jetzt auf bald mein 2 kanini die zeit ist jetzt glaube um

• Hätte da mal 2 Fragen... Beitrag #46
ich finde es wunderbar, wie manche menschen die natur und ihre lebewesen beobachten. sie sollten doch einfach zu einer stelle gehen,wo es wilde ninis gibt,sich ausreichend zeit nehmen,sich hin setzen und diese tiere einfach nur mal beobachten. auch die wilden ninis lecken nicht umsonst an mineralien :roll:

in diesem sinne
habe die ehre

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Anna v.M. schrieb nach 2 Minuten und 32 Sekunden:

im übrigen, ich rede nicht von salz sondern von mineralien.also, sie sollten auch verstehen,was sie lesen, nichts für ungut ;) wir sind alle nur ein teil der natur.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Hätte da mal 2 Fragen... Beitrag #47
Ich verstehe aber nicht den Unterschied zwischen Salz- und Mineralienstein?! Was ist denn ein Mineralienstein? Ein Salzstein kann jedenfalls im schlimmsten Fall tödlich enden. Eine gesunde Ernährung(ohne Steine, Tropfen oder sonstigen unnatürlichen Zeug) reicht vollkommen aus. Sonst macht man was falsch...

• Hätte da mal 2 Fragen... Beitrag #48
Durch eine gesunde Ernährung (und da gehören Mineralsteine keinesfalls dazu) bekommen Kaninchen alles was sie brauchen.
Solche Zusätze bringen den Tieren rein gar nichts, sie können sogar zum Organversagen, Nierenproblemen, Nitratüberversorgung, etc. führen, Blasen- und Nierensteine werden gefördert und das Ganze kann die Tiere richtig krank machen. Das kann bis hin zum Tod führen.

Wenn man sich informiert hat und die Tiere richtig versorgt, sind die Dinger absolut nicht nötig, sondern schlimmstenfalls einfach nur schädlich.

• Hätte da mal 2 Fragen... Beitrag #49
hey leute, ich habe mir auch mal alles durchgelesen ;-)
also erstmal zu der zoohandlung: di eluet dort haben nur ein bling bling dollar zeichen in den augen, ich habe es selber deutlich am eigenen leib erfahren. meinen ersten hasen habe ich mri bei einem züchter geholt dieser war knapp 1 wochen alt. alle ssuper. jetzt habe ich einen hasen mti 6 wochen bekommen, diesen hab eich nun eine gute woche udn ich kann sagen, die leute dort sidn daämlich, mir wurde der hase als normaler glatt haar verkauft, nun siehe da es ist ein löwenköpfchen =) denn in dieser einen woche sidn die haare fast 2 cm gewachsen. da sieht man mal wie traurig das eigentlich ist wenn man ncihtmal die rasse erkennt. solche *PIEP* arschgeiegn, ich entschudlieg mcih für diesen trivialen ausdruck, aber ich finde dieser war nun sehr angebracht.
dann wie sie einem immer weiß machen wollen, ja trocken futter hier trockenfutter da. die quatschen echt nur müll. vllt nicht alle, aber die die mir begnet sind nur spinner. das einzig gute was sie mri mal verkauft haben ar eine bürste für meinen mellodie schatzi, und die hat sich auch nru als die richtige herausgestellt, weil es di eteuerste war :D:D:D
ok kommen wir zum nächsten thema.

an SuiGi:
ich finde das sehr schön zu hören, dass deine beiden schatzis so zutraulig geworden sind =) denn das zeigt dass du sehr viel zeit mit ihnen verbirngst und sie sich anscheinend sehr wohl bei dir fühlen. udn ich denke auch, so wie es schon einige male angeführt wurde, dass es ein positiver bescheid ist. denn kaninchen knabbern gegenseitig an ihrem fell oder lecken dieses. in dem moment wo sie dies bei dir machen, nehmen sie dich auf eine gewisse weise als "artgenossen" an =)
das klingt doch serh schön!!
dieses ansctupsen heißt sicherlich immer etwas wie ich möchte mcih mitteilen. mein hasi macht das immer wenn er gestreichelt werden möchte. oder wenn ich ihn mti beiden händen gestreichelt habe und eien weg nehem steht er auch auf stupst di eandere an weil er mit beiden gestreichelt werden möchte.

also hasen können einen wirklich sehr glücklich machen =)

und zu dem tier arzt, ich wieß jetzt nicht ob ich das missverstanden habe, aber du hast 1 mädchen und ein männchen ?

ich habe auch ein kastriertes männchen, udn ich muss sagen er ist ein schatzi! seine persönlichkeit hat sich wirklich nur positiv verändert!! und ich würde es jedem empfehlen udn erkundige dich bitte bei den ärzten denn lieber 10 euro mehr bezahlen und ein gute sgefühl haben.

• Hätte da mal 2 Fragen... Beitrag #50
Was für Mineralien, wenn wir alle Salze ausklammern, sollten Kaninchen den aufnehmen wollen? :roll:

Thema:

Hätte da mal 2 Fragen...

Hätte da mal 2 Fragen... - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hund ungeklärt verstorben ....: Hallo zusammen! Ich hoffe irgendwer kann mir antworten geben...evt hat jemand ähnliches durch (was ich ansich nicht hoffe) oder arbeitet evt beim...
Oben