Pfote verletzt, hinkt - was tun?
Diskutiere Pfote verletzt, hinkt - was tun? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey habe Großes Problem Mein Kaninchen ist mir vom Arm Gehüpft und leckt sich nach dem vorfall die ganze zeit die linke vorderpfote (auser wen er...
-
-
Pfote verletzt, hinkt - was tun? Beitrag #1
Hey habe Großes Problem Mein Kaninchen ist mir vom Arm Gehüpft und leckt sich nach dem vorfall die ganze zeit die linke vorderpfote (auser wen er schläft) Das 2 problem er Humpelt und ich weis nicht wiso seine linke vorderpfote ist sehr impfindlich und er helt sie die ganze zeit hoch . Bitte sagt mir was ich machen kann damit es ihm wider besser geht und er sich nicht mehr lecken muss und sie hochhalten muss BITTE :!:

-
-
-
Pfote verletzt, hinkt - was tun? Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Das beste ist,ab zum Tierarzt.Der kann euch sofort helfen.
Das Kaninchen aber auch immer als Schmuse/Kuscheltier genommen werden müssen.Und wenn sie einem dann vom Arm springen und sich verletzen,ist das Geschrei groß .:eusa_doh:
-
-
Pfote verletzt, hinkt - was tun? Beitrag #3
Hallo Samy, warst du schon beim TA?
-
-
Pfote verletzt, hinkt - was tun? Beitrag #4
Kaninchen sollte man am besten gar nicht hochheben und wenn, dann nur knapp ueber den Boden (wenn ich zB Gesundheitscheck mache setz ich mich auf einen umgedrehten Eimer oder einen niedrigen Hocker). Rumtragen sollte man sie absolut nicht.
Kaninchen brechen sich naemlich leider ziemlich schnell ein paar Knochen, wenn sie runterfallen. (Bei einem Sturz vom Arm (wenn man steht) koennen sie sich sogar das Genick brechen...) Deswegen: geh sofort zum Tierarzt und lass das ueberpruefen! Du siehst doch, dass Dein Ninchen Schmerzen hat... wenn Du Dich verletzt und starke Schmerzen hast, gehst Du ja auch zum Arzt und wartest nicht, bis es von alleine wieder weg geht...
-
-
Pfote verletzt, hinkt - was tun? Beitrag #5
Ja ich würd auch sagen direkt zum TA, man weiß ja nie vielleicht hat er sich was gebrochen, das geht ja so schnell bei Kaninchen...
Thema: