Hätte mal kurz eine Frage!

Diskutiere Hätte mal kurz eine Frage! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo erstmal, Also ich habe mir vor ca. 4 Wochen ein Kaninchen zugelegt (keine angst nach der kastration bekommt es einen Gefährten ! )...
  • Hätte mal kurz eine Frage! Beitrag #1
luckyskill

luckyskill

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

Also ich habe mir vor ca. 4 Wochen ein Kaninchen zugelegt (keine angst nach der kastration bekommt es einen Gefährten ! ).

Dieses Kaninchen Darf Frei in meinem Zimmer rummlaufen (Was es auch tut) Aber die meiste Zeit versteckt es sicht einfach unter meinem Bett.
Es kommt schon manchmal herraus und geht etwas Essen und trinken.
Es macht auch nicht unter das Bett sonder geht schon Brav in seinen Käfig um sein Geschäft zu erledigen.

Ich Frage mich Ob ich vielleicht den Zugang unter das Bett versperren sollte oder nicht!?!?

Bitte um Antwort

MfG

• Hätte mal kurz eine Frage! Beitrag #2
Hallo!

Erst mal herzlich Willkommen hier! ;)

Kaninchen sind "Höhlentiere" und mögen Unterschlüpfe meist besonders gern, Verstecke, etwas dunklere Ecken etc. Wenn meine Monster sich Zugang zum Schlafzimmer verschaffen, liegen sie auch am liebsten unterm Bett.

Wie alt ist dein Kaninchen? Wo hast du es her?
Und ist der Käfig 24 Stunden offen? Wie groß ist der Käfig?

Die Edith hat bei mir heut aber viel zu tun...was ist denn nur los mit mir :(

• Hätte mal kurz eine Frage! Beitrag #3
Dein Kaninchen wird dir dankbar dafür sein, das du so ein Luxusbett, aus Kaninchensicht hast.
Besser gehts gar nicht...dadurch fühlt es sich immer sicher...und wird vllt auch recht schnell Vertrauen schöpfen ;)!!

• Hätte mal kurz eine Frage! Beitrag #4
Ich würde das offen lassen. Du kannst ja ein paar Unterschlüpfe aufstellen, die es dann auch nutzt, dann kannst du es besser beobachten (z.B. Pappkartons auf den Kopf stellen und Löcher als Ein- und Ausgang reinschneiden).

• Hätte mal kurz eine Frage! Beitrag #5
Hallo!

Wie alt ist dein Kaninchen? Wo hast du es her?
Und ist der Käfig 24 Stunden offen? Wie groß ist der Käfig?

Also mein Kaninchen ist nun 13Wochen alt und es soll diese Woche kastriert werden, damit es so bald wie Möglich einen Gefährten bekommt.
Das Kaninchen habe ich von einem Kollegen bekommen.
Der Käfig ist so gut wie immer offen weil in dem Zimmer alle Kabel unerreichbar für ihn sind!! an denen er "knabbern" könnte. Manchmal muss ich ihn aber über die Nacht im Käfig lassen, da er immer ins Bett springt und sich zu mir legt und ich angst habe, ihn beim Schlafen zu erquetschen :(

Außerdem verbringt er auch Mittags Zeit im Außengehege (Vorerst auf gemähten Rasen, was der TA empfohlen hat).

Naja dann werde ich das Bett Versteck :D wohl weiterhin offen lassen.
Er hat auch ein paar Katons mit löchern bzw. einen längeren Tunnel in dem er sich verstecken könnte, aber er zieht das Bett vor ;)

Naja Danke für die Antworten!!

Der käfig dürfte so um die 1,5m² sein.

• Hätte mal kurz eine Frage! Beitrag #6
Hallo luckyskill,
das problem das die kaninchen immer aufs bett springen kenne ich :roll:
mein kleiner durfte auch rund um die uhr in meinem zimmer rumspringen, bis er herausgefunden hat, dass er auch auf mein bett springen kann und es seitdem gerne als klo benutzt :roll: ich habe mir jetzt gehegelemente zugelegt, damit der kleine auch nachts genug platz hat ;)
solltest du vllt auch mal drüber nachdenken, denn 1,5m² sind zu klein. grade nachts sind kaninchen aktiv und sollten da nicht eingesperrt werden.
liebe grüße.

Thema:

Hätte mal kurz eine Frage!

Hätte mal kurz eine Frage! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hamster nur mit weich Futter ernähren?: Hallo erstmal ☺️ mich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir ein Hamster(Teddy) vor 6-7 Monaten gehohlt und er hat immer sein normales...
Katze zurückgegeben, vermisse sie sehr..: Hallo Leute, hab vor 5 Monaten eine Katze aus Tierheim genommen. Es wurde uns Probezeit gegeben, um zu entscheiden, ob es auch klappt. Nun hat es...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Fragen zu neuem Zwerghamster: Hallo zusammen, mein Freund und ich halten seit zwei Tagen einen kleinen dsungarischen Zwerghamster und ich habe direkt ein paar Fragen zu seinem...
Oben