Sophie hat Schuppen

Diskutiere Sophie hat Schuppen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, SOphie ist nun 10Monate alt und hat seit dem wir sie haben totale Schuppen. Der TA hat anfangs vermutet es sei Babyschorf, jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sophie hat Schuppen Beitrag #1
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Hallo zusammen,
SOphie ist nun 10Monate alt und hat seit dem wir sie haben totale Schuppen.
Der TA hat anfangs vermutet es sei Babyschorf, jetzt siehts ja wohl doch ehr nach Schuppen aus, denn es geht einfach nicht weg.
Es ist wirklich sehr extrem, sobald sie irgendwo lag und aufsteht liegn noch gaaanz viele Schuppen da.
Auf ihrer Haut kann man sie auch ganz deutschlich sehen.
Woran kann das liegen?
Wir haben schon zwei Mal das Futter gewechselt, aber sie hatte es ja auch schon bevor wir sie bekommen haben.

Lg Kim

• Sophie hat Schuppen Beitrag #2
Vielleicht lag es vorher ja auch schon am Futter.Wie lange hast du denn nach einem Futterwechsel gewartet,bis zum nächsten wechsel ?

• Sophie hat Schuppen Beitrag #3
Vielleicht lag es vorher ja auch schon am Futter.Wie lange hast du denn nach einem Futterwechsel gewartet,bis zum nächsten wechsel ?

Die ersten gut drei Monate bekam sie Josera, von der Vorbesitzerin noch, das habe ich dann eben noch drei Monate weitergegeben.

Dann habe ich umgestellt auf Select Gold Junior Large Breed und dann als sie ca. 7 Monate alt war auf Bozita. Also 4 Monate später und die Haut bzw. das Schuppenproblem blieb immer unverändert.

• Sophie hat Schuppen Beitrag #4
Vielleicht wäre da ein TA besuch doch besser.Denn bei deinem anderen Hund hast du ja auch Fell und Hautveränderungen festgestellt.
Vielleicht sind ist ja auch der "Krams",den ihr an den Wänden habt mit ein Faktor.Dann vielleicht noch Futter,wo Sporen ran können.
Wenn du zum TA gehst,erzähle im auch unbedingt von den Sporen.

• Sophie hat Schuppen Beitrag #5
Hallo Kiki,
bürstest oder kämmst Du Sophie täglich? Manche Hunde sind auf der Haut überempfindlich und bekommen deshalb viele Schuppen.
Ansonsten wie Elton schon sagte, ab zum Ta. Mehr wie fragen kann ma ja nicht beim TA.:eusa_think:

• Sophie hat Schuppen Beitrag #6
Du Kiki deine beiden haben doch jetzt komische "schuppen" oder???? Liegt vlt an Schimmel in der Wohnung????

• Sophie hat Schuppen Beitrag #7
Wurde auch schon auf Milben untersucht?

• Sophie hat Schuppen Beitrag #8
Hallo Kiki,
bürstest oder kämmst Du Sophie täglich? Manche Hunde sind auf der Haut überempfindlich und bekommen deshalb viele Schuppen.
Ansonsten wie Elton schon sagte, ab zum Ta. Mehr wie fragen kann ma ja nicht beim TA.:eusa_think:

Ich bürste sie gut einmal der Woche, genau wie Buddy auch.
Habe jetzt bei meinem TA gefragt, die haben gesagt es kann nicht vom Schimmel kommen und wollten mir gleich ihr Royal Canin Futter andrehen, extra für gute Haut:?

• Sophie hat Schuppen Beitrag #9
mir gleich ihr Royal Canin Futter andrehen, extra für gute Haut
wie und was fütterst du wie oft im Moment?

Hast Du schon mal versucht, Öl (z.B. Kürbiskernöl, Leinöl oder Distelöl) unters Futter zu mischen? Je nach Hundegröße reicht ein TL pro Tag.

• Sophie hat Schuppen Beitrag #10
  • Sophie hat Schuppen Beitrag #11
WIE? Ich gebe es ihr einfach in den Napf:D
und immernoch Bozita;)

2mal am Tag

Steckt ein labi mit in deinem Hund oder was ist das für eine Rasse?
Hab irgendwo gelesen, das Bozita für Labradore ungeeignet sei.

• Sophie hat Schuppen Beitrag #12
Steckt ein labi mit in deinem Hund oder was ist das für eine Rasse?
Hab irgendwo gelesen, das Bozita für Labradore ungeeignet sei.

Und warum sollte das so sein?
Sehe ich jetzt keinen Grund zu, ist ein normaler Hund wie jeder andere auch und BUddy bekommt das Futter seit gut 2Jahren und verträgt super - bisher.
Sophie ist eine Golden Retriever Hündin.

• Sophie hat Schuppen Beitrag #13
dogman, das würde ich auch gern mal erklärt haben. *grübel*

Kiki, wie steht´s denn nun mit den Milben, wurden die schon ausgeschlossen? Oder auch andere Hautparasiten?

• Sophie hat Schuppen Beitrag #14
Huhu zusammen,
wir haben immernoch das Schuppenproblem. Es wird und wird nicht besser:|
Milben und sowas ist alles ausgeschlossen worden vom Tierarzt, keine Parasiten oder sonst was.
Sophie ist inzwischen 1 Jahr und 5 Monate alt und sie schuppt wie sonst was.
Auch das rückfettende Shampoo vom Tierarzt hat uns nicht weitergeholfen.

• Sophie hat Schuppen Beitrag #15
Hmm vielleicht hat sie eine Immunschwäche? Ansonsten wüsste ich da auch nichts mehr.

• Sophie hat Schuppen Beitrag #16
Kann das sein eine Immunschwäche?
Ausschließen würde ich das nicht.
Was würde das genau bedeuten?

Sophie war als Welpe andauernd krank, sie hatte wochenlangen Durchfall, hat viel Antiobiotikum bekommen..
Das ganze war mit gut 5 Monaten überstanden. Zwischenzeitlich dachten wir, sie würfed uns sterben, weil der Durchfall ging einfach nicht weg und es war echt wie Wasser.

Kann das damit zusammenhängen?

Danach hat sie Kuren bekommen mit einem Mittel zur Stärkung der Darmflora, so ein Pulver.

Wenn es daran liegen würde, hätte es dann nicht noch andere Symptome?
Und wie könnten wir was dagegen machen?

• Sophie hat Schuppen Beitrag #17
habt ihr shconmal ein Hautgescharpsel genommen oder eine Ahutprobe udn die dann weggeschickt? Wir haben ein Hund in der Praxis der auch Probleme hat mit seiner Haut der hat eine Immunschwäche. Sozusagen der Körper geht gegen die Haut. Gibts auch bei Katzen oft das der Körper sich selbst bekämpft. Da hilft leider nur Kortison.

Was du vielleicht auch machen könntest, das du Sopieh ein kurzzeit Kortison Spritzen lässt und dann mal schaut was passiert.

• Sophie hat Schuppen Beitrag #18
Muss man das spritzen?
Kann man das auch als Creme testen?

Ich habe selber schlimm Neurodermitis und habe immer Cortison hier...

• Sophie hat Schuppen Beitrag #19
Hallo Kiki,
also, mein Hund hatte ja auch ganz schlimme Haut und Schuppen,aber bei ihm liegt es an einer Allergie gegen Frischfleisch:?.
Er bekommt auch Spezialfutter vom Tierarzt,und seit dem ist es gut geworden.
Aber eine Therapie mit EFFADERM FORTE,bringt auch eine Menge.
Das sind Kapseln vom Tierarzt,die die Haut und das Fell unterstützen.
Kriegen meine immer im Fellwechsel,und Schuppen,trockene Haut und Juckreiz verschwinden ziemlich schnell.
Vielleicht kommt das ja für Sophie in Frage.
Gute Besserung,und liebe Grüsse....

• Sophie hat Schuppen Beitrag #20
Hey,

dnake aber wir barfen ja noch nicht so lange. Vorher hatte sie es ja auch. Sie hatte es schon, bevor wir sie als Welpe bekommen haben:?
Juckreiz hat sie gar nicht, sie kratzt sich nicht mehr oder weniger als Buddy auch. Also sie hat jetzt so keine Probleme außer eben, dass sie schuppt... und wenn mein Freund sie dann mal mit ins Bett genommen hat wir in den Schuppen liegen:?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sophie hat Schuppen

Sophie hat Schuppen - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund und Sofa - Knurren, Schnappen: Hey, ich brauche mal euren Rat. Es geht um Mo, ca 5-6 Jahre alter Terrier-Mix Rüde. Wir haben die Regel im Haus, dass das Sofa im wohnzimmer...
Kontakt mit anderen Hunden?-Hab ich was falsch gemacht?: Hallo zusammen, ich bin neue Hundebesitzerin. Mein 15 Wochen alter Welpe ist seit ca. Einer Woche bei uns und ich hatte heute ein kleines...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben