Augenentzündung?!

Diskutiere Augenentzündung?! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe vor einer halben Stunde bei meinem Kaninchen was am rechten Auge festgestellt und bin erschrocken. Sie hat oben um das Auge eine...
  • Augenentzündung?! Beitrag #1
Vivily

Vivily

Hallo, ich habe vor einer halben Stunde bei meinem Kaninchen was am rechten Auge festgestellt und bin erschrocken. Sie hat oben um das Auge eine rote Wulst, es schaut für mich so aus als wenn das dritte Augenlid geschwollen ist?! Gehe morgen früh natürlich sofort zum Tierarzt, wollte nur wissen ob es jemand kennt. Denke nun gleich ans schlimmste, Tumor und so :| Noch näheres zu meiner Süßen, sie ist nun fast drei Jahre alt und lebt mit einem Kaninchen zusammen. Sie hat das Auge manchmal zur Hälfte geschlossen und auch einen leichten Ausfluss. Sonst verhält sie sich normal, frisst und hoppelt rum. Aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen, das es vll doch "nur" eine Entzündung ist. Gestern hatte sie noch nix, oder zumindest noch nicht so auffällig. Und vor drei Tagen als ich sie mir näher angeschaut hatte, war auch noch nix.

Lg, eine besorgte Kaninchenmama.

Anhänge

• Auge.jpg
    Auge.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 15
  • Augenentzündung?! Beitrag #2
Geh heute noch zum TA....wahrscheinlich hat es schon lange eine Bindehautentzündung...so wie du es beschreibst...und muss schnellstens behandelt werden...das kann zur Erblindung führen!

Auch kann sich unter dem Augenlid ein Stück Heu befinden...was jetzt rauseitert und das ganze Auge entzündet sich.

Es kann soviel sein...aber alles kann schlimm enden.
Gerade bei solch wichtigen Sinnesorganen, sollte man nicht lange beobachten..sondern lieber einmal zu viel zum TA gehen.

Also so wie das Auge aussieht, wäre ich heute noch beim Bereitschaftsarzt!!!!!!!!!

• Augenentzündung?! Beitrag #3
Sooo, kam gerade vom Nottierarzt. Es ist das Bindegewebe, aber keine Entzündung sondern eine Einblutung und das könnte möglicherweiße davon gekommen sein, das sich meine beiden Ninchen gerauft haben. Sie hat großes Glück gehabt das die Netzhaut unbeschädigt ist und das es nicht mehr nachblutet. Muss ihr nun vier mal am Tag eine Paste ins Auge schmieren und sie bekommt morgen nochmal eine Spritze gegen die möglichen Schmerzen. Morgen muss ich also nochmal zum Tierarzt, hoffen dann das es abgeschwollen ist, ansonsten besteht doch die Gefahr das vll ein Fremdkörper im Auge ist.
Ich werde morgen nochmal berichten wie es sich verbessert hat.
Für eine Bindeentzündung ist es zu massiv sagte die Tierärztin, aber danke für den Tipp, Ninchenmami.

• Augenentzündung?! Beitrag #4
Super das du noch gegangen bist!!!
Wünsche das Beste und würde mich über einen Bericht freuen!

• Augenentzündung?! Beitrag #5
War heute 18 Uhr beim Tierarzt, es ist um die Hälfte zurück gegangen :D Aber er hat mir nochmal Tropfen verschrieben: Heparin damit der Körper das Blut gut abbauen kann, werde ich morgen in der Apotheke besorgen und bis Sonntag noch Antibiotikagabe sowie noch zusätzlich die Augensalbe uuuund ein Schmerzmittel... Musste die Tierärztin an das Bene Bac erinnern...dafür habe ich jetzt vier Tuben.
Habe die beiden nun zur Zeit getrennt, damit sich das Auge in Ruhe erholen kann, hoffe das sie sich nach der Zeit noch so gut wie vorher vertragen :?
Und Freitags gehts wieder zum Tierarzt wo dann auch die Rechnung bezahlt wird, ich rechne mal mit ca. 60€ schon wegen der Notbereitschaft von heute Nacht... egal!!!

• Augenentzündung?! Beitrag #6
Ach getrennt hätte ich sie jetzt nicht, ehrlich gesagt...
aber nun isses nunmal so :D....sie werden sich dann auch noch verstehen ;)!!

Schön das es wieder bergauf geht, freut mich echt!!

Thema:

Augenentzündung?!

Augenentzündung?! - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Brauche dringend Ratschläge bezüglich meines Kaninchens.: Hallo, Ich bin neu hier, und habe mich aus einer Notsituation, hier angemeldet. Mein Kaninchen Felix ist seit einem halben Jahr schwer krank. Der...
Augenentzündung...brauche mal kurz Hilfe :(: Ich war mit meinem Kaninchen vor 2 Wochen beim TA, weil seine Backenzähne zu lang geworden waren. Es war nicht tragisch, aber er frisst selten...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein neues Zuhause (Stand 12.01.10): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...

Neueste Beiträge

Oben