Nassfutter?!

Diskutiere Nassfutter?! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Welches Nassfutter aus dem Supermarkt ist jetzt am Besten?? Und welches Trockenfutter aus dem Supermarkt ist am Besten?? Und bitte nicht streiten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nassfutter?! Beitrag #1
Mine

Mine

Punkte Reaktionen
0
Welches Nassfutter aus dem Supermarkt ist jetzt am Besten??
Und welches Trockenfutter aus dem Supermarkt ist am Besten??

Und bitte nicht streiten was besser ist.
Danke

Mine

• Nassfutter?!

Anzeige

• Nassfutter?! Beitrag #2
Hallo,
aus dem Supermarkt? Alles wo genug Fleischanteil drinne ist...ab ca 50%
Kein Zucker, und nicht viel Getreide (max 2%).
Mit TroFu hab ich keine Ahnung, da ich es nicht füttere und nicht der Meinung bin das es gut ist.

Aber wieso denn Supermarkt?
Gibt es kein Fressnapf in deiner nähe??
Bei gibt es noch das DoFu Amadeus, Leonrdo und Animonda, das auch recht günstig ist.

• Nassfutter?! Beitrag #3
Zum Fressnapf müssen wir mit dem Auto hinfahren. Sind ungefähr 15km weg.
Und da kann ich nicht einfach das Auto schnappen und losfahren.
Hab ja schlieslich kein Führrerschein + Auto.
Und im Internet darf ich nichr Bestellen. Also ich kaufe das Nafu Wiskas.
Sollte ich das weiter geben oder net?

Hatte vorher von Ja! aber da habe ich dann gesehen das da Zucker drin ist dann haben wir halt Wiskas gekauft.

Mine

Zuletzt bearbeitet:
  • Nassfutter?! Beitrag #4
Kenn das Problem, Fressnapf ist für mich auch nur mit dem Auto zu erreichen. und mit meinen blöden Arbeitszeiten somit kaum kompatibel... ich versuch's zwar, aber wenn's nicht geht kriegen meine Felix - ein Tick billiger als Whiskas (das mag ich eh nicht unterstützen...), gleich wenig Fleischgehalt, kein Zucker - und sie mögen's...(Internetbestellungen gehen bei mir dank Arbeit auch kaum...)

• Nassfutter?! Beitrag #5
Huhu,
ich weis ja nicht ob ein Lidl oder ein Aldi bei euch in der nähe ist.
Beim Aldi gibt es das Lux oder auch Shah genannt.
Und beim Lidl gibt es Opticat. Meist aber nur zwei Dosen mit mehr Fleischanteil!
Bei beiden müsstest du nachschaun, dass kein Zucker enthalten ist!!
Und bei Lidl evtl wieviel Fleischanteil drinne ist.
Diese sind dann schonmal viel besser als Whiskas und so.

• Nassfutter?! Beitrag #6
Lux hab ich auch probiert - da sind meine Katzen ja die absoluten Helden: normal hab ich drauf geschaut, das ohne Zucker zu kaufen. Das haben sie mit dem Hintern nicht angeschaut. Ein paar Monate später dacht ich mir "probierst es nochmal" - und hab aus Versehen das mit Zucker erwischt. Das war ruckzuck weg (ist aber auch das einzige, das Fleischstückchen hat und nicht diese Pastetenmasse, glaub die mögen meine einfach nicht....). Aber dann werd ich mal das Zeug vom Lidl testen ;)

• Nassfutter?! Beitrag #7
Ein paar Monate später dacht ich mir "probierst es nochmal" - und hab aus Versehen das mit Zucker erwischt. ;)

Huhu :mrgreen:
joa das kann schnell passieren.
Man muss immer hinten drauf schaun ob Zucker oder Karamel drinne ist.
Es hängt meistens davon ab wo die hergestellt worden sind.
Die aus Deutschland zb waren bis jetzt immer mit Zucker drinne.
Die aus IT, FR und H waren immer ohne Zucker!

Zu OptiCat von Lidl:
Bei uns habe ich nur zwei Sorten ohne Zucker gefunden.
Die andere (Orange) hatte Zucker enthalten, und dann war da noch eine (ich glaub Grün) die hatte nur 5% Fleischanteil. Diese hab ich weggelassen.
Also blieben mir nur noch die gelbe (3 Sorten geflügel) und die blaue (Fisch coctail). Den Fisch mochten die gar nicht (stehen nicht auf Fisch), und die gelbe wurde ruckzuck weggeputzt.

• Nassfutter?! Beitrag #8
Also wir haben zwar ein Aldi in der nähe da müssen wir auch mit dem Auto hinfahren. Ein lidle gibt es noch weiter weg genau so weit weg wie der fressnapf. Habe das futter vom adli auch schon probiert, aber da waren sie nur kurz dran und haben es nicht berührt und sind dann wieder weg.

aber warum soll ich den kein wiskas kaufen, es ist kein zuckero. karamell drin, finde das fleisch ist auch genügend drin.

Mine

• Nassfutter?! Beitrag #9
???
Es ist kaum Fleisch drinne. Da steht vielleicht das 4% Fleischanteil dirinne ist, es steht aber nichtmal geschrieben was für fleisch es ist.???
Whiskas und so sind alles nur Schlachtabfälle.
Whiskas, Sheba, Felix, etc, kannst du so vergleichen, als würdest du nur von Mc Donalds, und Burger King Produkten leben.
Es ist halt drauf zu achten das wenigstens Fleisch enthalten ist (ab 50%), wenig getreide, und kein Zucker.
In der Natur, haben Katzen Fleisch pur. Hier in dem Werbefutter, ist ein minimum von allem drinne, was eine Katze grad mal zum überleben braucht. Mehr auch nicht.
Ich glaub wenn du deiner Katze Täglich ne Maus oder nen Küken zum Whiskas geben würdest, würde das Futter ok sein ;).
Wenn man schon was gutes oder mittelklassiges füttern möchte, muss man nach Fressnapf einmal im Monat fahren, und Großeinkauf machen, oder man bestellts eben aus dem I-net, so wie die meisten das wohl machen.
Von dem Werbefutter kann ich halt nur abraten.
Aber jeder entscheidet selbst.

• Nassfutter?! Beitrag #10
Hallo Mine..
ich war grade mal wieder bei Zoobi stöbern...und da habe ich entdeckt, dass es dort auch ShinyCat Futter von Gimpet gibt.
Ich denke dies ist ein gutes Futter. Habe es aber bis jetzt noch nicht ausprobiert..
SO sieht es aus:

Dieses habe ich schon sehr oft bei Real, Edeka, Wallmart (halt in Grossmärkten) etc gesehen.

• Nassfutter?! Beitrag #11
das problem ist nur das ich noch nicht autofahren kann, und ich kann ja wohl schlecht mit dem busfahren.
bei uns in der nähe gibt es halt kein fressnapf oder ein anderer Laden bei uns gibt es ein minimal, und wenn ich mal nix mehr zu hause habe kann ich einfach zum minimal gehen und ein paar dosen kaufen.

und im internet darf ich nicht bestellen.

mine

• Nassfutter?! Beitrag #12
Hmm aber da du ja bei deinen Eltern wohnst, verstehe ich nicht dass du das Futter etc kaufen musst. Kümmern die sich gar nicht um die Katze?
Deine Eltern fahren doch bestimmt mal raus zum Grosseinkauf??!! Fahr doch mal mit...Also wenn ich früher irgendwo hinwollte, habe ich meine Ma gefragt ob Sie mich fährt...und meistens hats auch geklappt. Und einmal in 1-2 Monaten fahren is doch drinn??
Ansonsten:
Versuch deine Ma doch mal zu überreden wegen bestellen.
Zeig ihr doch mal die seite ...der Versand ist ganz niedrig, (1,90) und ab 29 Euro bestellwert sogar umsonst!!
Meine kam sogar schonmal am nächsten Tag als ich bestellt habe, meistens dauerts aber zwei Tage.
Da kann man doch diese zwei Euro investieren oder??? Und es wird sogar nach Hause geliefert!
Bei ist beträgts auch nur 2,99 Versand oder so...und es gibt dort auch Hochwertiges Futter das ganz billig ist....zb Amadeus oder Leonardo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nassfutter?! Beitrag #13
Wenn ich dann im dort bestelle muss ich sowie so immer zum fressnapf, wegen dem Katzenstreu, den gibt es bei den beiden internet-seiten nicht.
Was bringt mir das denn?

• Nassfutter?! Beitrag #14
Es gibt auf den Seiten ALLES für Katzen. Auch katzenstreu!!!
Ausserdem dachte ich du kannst nciht zum Fressnpaf...aber wie du ja meinst holst du dort Katzenstreu??

• Nassfutter?! Beitrag #15
Wie kaufen immer das Nassfutter aus dem Penny für 25 cent da ist viel Rohprotain drin und meinen Beiden schmecks richtig lecker.

• Nassfutter?! Beitrag #16
wir holen immer so 10 säcke katzenstreu beim fressnapf.
Wir machen das an einem wochenende wo meine mutter nicht arbeiten muss. Ich nehem das katzenstreu von multifit aus dem fressnapf und das gibt es nicht im internet.

und neues wollen wir nicht schon wieder nehmen, weil wir von tierheim auch schon umgestellt haben.

Mine

• Nassfutter?! Beitrag #17
Hey...und wieso kauft ihr dann nicht dort gleich futter auf Vorrat???
Und da ihr ja sowieso Katzenstreu dort kauft...muss man ja nicht das Streu im I-net bestellen, sondern das Futter??

• Nassfutter?! Beitrag #18
na mal schauen aber wekches futter denn jetzt?
die einen sagen dies die anderen sagen das.
wasn jetzt? welches nimmst du (kannst du mir es vieleicht zeigen und die inhaltsliste aufschreiben)?
danke

mine

• Nassfutter?! Beitrag #19
noch jemand da wir müssten nähmlich bald wieder futter kaufen
wollte doch en neues ausprobieren, aber jetzt welches?????

mine

• Nassfutter?! Beitrag #20
Hey Mine, Aga hat doch schon geschrieben was wichtig ist, welche Marke das dann im Endeffekt ist, wenn genügend Fleisch, kein Zucker und wenig Getreide drin ist, ist dann doch fast egal (ohne mich da selbst so groß auszukennen, ich zähle grad nur aus den Postings der Fachfrauen zusammen ;)).
Und beim ersten Mal würd ich jetzt eh nicht die große Vorratsladung kaufen sondern nur ein paar zum Testen, denn im Zweifel rühren sie's dann nicht an und Du stehst mit nem Lager an Dosen da - man kennt doch Katzen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nassfutter?!

Nassfutter?! - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Oben