Nassfutter?!

Diskutiere Nassfutter?! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; also mir wurde im tierheim gesagt das es bei nassfutte keine großen unterschiede gibt vond er quali nur bei trockenfutter je teurer um so besser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nassfutter?! Beitrag #41
also mir wurde im tierheim gesagt das es bei nassfutte keine großen unterschiede gibt vond er quali nur bei trockenfutter je teurer um so besser...

• Nassfutter?!

Anzeige

• Nassfutter?! Beitrag #42
Ui...dann haben die dir einen grossen Bären aufgebunden!

• Nassfutter?! Beitrag #43
Da meine ja nassfutter fressen, habe ich mir mal so ein futterautomaten gekauft und da ist trockenfutter drin wo sie vieleicht so 2 mal am tag (auch weniger) mal dran gehen. da habe ich kein hochwertiges Trofu drin.
Sie bekommen ja auch als TaFu Anidoma oder wie das auch immer heißt.

Sie bekommen auch zwichendurch ein wenig Trofu von Whiskas z.b. als ich meiner Rübi Augensalbe ins auge machen musste, habe ich ihr danacht ein wenig von dem Whiskas Trofu gegeben.

Mine

• Nassfutter?! Beitrag #44
Wenn du TroFu fütterst, sollte es auch besser sein als Whiskas.
Animonda ist auch kein Hochwertiges Futter...halt nur besser als Whiskas etc..
So ist das bei TroFu auch!

• Nassfutter?! Beitrag #45
Ich frage mich (nach dem durchlesen dieses Threads) echt was denn daran so schwierig ist vernünftiges Katzenfutter zu finden, und das dann auch zu kaufen????

• Nassfutter?! Beitrag #46
Ich frag mich welches ich denn Kaufen soll ich will jetzt das Nafu Anidoma nehmen. Das Trockenfutter kann ich noch wechseln aber da ich ein futterautomat habe kann ich da kein hochwertigeres rein tun wie whiskas.... da haben die beiden nur am trofu gehangen deshalb gebe ich nicht so gutes und das whiskas gebe ich als leckerli.

Mine

• Nassfutter?! Beitrag #47
Lol...wie schon im Chat gesagt, du möchtest ja eins das billig ist.
Dann wäre zb das OptiCat TroFu von Lidl oder das Purina One (schlecker, real, etc) schon bessr als Whiskas.

• Nassfutter?! Beitrag #48
wenn man trockenfutter füttert muss man schon gutes nehmen!
schlechtes trofu kann zu harnsteinen führen! meine krigen royal canin ist zwar nicht ganz günstig aber dafür gesünder! das sollte einem das tier doch wert sein...

• Nassfutter?! Beitrag #50
Wir werden das von royal canin kaufen da sie das ja nicht als haupgericht fressen sollen holen wir das. beim nafu bleibe ich jetzt bei dem neuen.
des find ich super.

mine

• Nassfutter?! Beitrag #51
Hallo Aga!
Wollte dir nur sagen, dass dieses Purina One noch größerer Schrott is wie Whiskas Trofu...

• Nassfutter?! Beitrag #52
Hallo, ich habe von anderen Leuten aus einem Forum gelesen, das Purina One zwar auch schrott ist, aber besser als Whiskas etc..

• Nassfutter?! Beitrag #53
Ich frage mich (nach dem durchlesen dieses Threads) echt was denn daran so schwierig ist vernünftiges Katzenfutter zu finden, und das dann auch zu kaufen????
Das kann ich Dir sagen - meine fressen scheinbar prinzipiell kein Futter, das so in "Pastetenform" ist - und ein hochwertiges in "Würfelform" hab ich noch nicht gefunden :(

• Nassfutter?! Beitrag #54
Ich fütter meine mit dem Billigfutter von Aldi und ihr gehts gut damit.
Wiskas sollte man nicht unbedingt füttern, da sehr viele Katzen davon Durchfall bekommen.

• Nassfutter?! Beitrag #55
Das ganz-billig-Aldi-Futter haben meine auch gefressen, aber dann hab ich hier ja gelernt, daß Futter mit Zucker nix gut ist... und das "teure Billigfutter" ohne Zucker von Aldi ist auch in dieser Pastetenform... ich glaub ich kehr einfach zu "Felix" zurück - kein Zucker, aber Würfel, folglich fressen sie's - letztendlich ist wohl letzteres das wichtigste?!

• Nassfutter?! Beitrag #56
Ich hatte beim Futter nie viel Mitspracherecht. Meine Mum hat gesagt, wenn ich unbedingt ne Katze will, dann bekommt sie aber nur das Billigfutter.
Hm, wegen dem Zucker... Weiß nicht was ich darauf jetzt sagen soll, mein TA empfiehlt jedem dieses Futter...
Gruß Apollo

• Nassfutter?! Beitrag #57
Hallo, ich habe von anderen Leuten aus einem Forum gelesen, das Purina One zwar auch schrott ist, aber besser als Whiskas etc..

Naja ich würde sagen, beides kann man gleichermaßen auf der Seite Schrott verbuchen. Ohne jegliche Gewissenbisse...

Aber ich würde eher zu Whiskas, als zu Purina greifen....

• Nassfutter?! Beitrag #58
Ich hatte beim Futter nie viel Mitspracherecht.

Das hab ich ja auch nicht, das bestimmen ausschließlich die "Empfänger" :D

Laut meiner Tierärztin ist das Aldi-Futter aber auch fein... sie meinte sogar original "wenn sich Menschen nur selber so ausgewogen ernähren würden, wie sie ihre Katzen ernähren"... auf mich trifft das definitiv zu!

• Nassfutter?! Beitrag #59
Das hab ich ja auch nicht, das bestimmen ausschließlich die "Empfänger" :D
Tja, so sollte das sein. Wenn meine Katze nichts frisst, was ziemlich regelmäßig der Fall ist, dann entsteht ein Machtkampf zwischen ihr und meiner Mutter, getreu wer mehr Atem hat. Meistens gewinnt meine Mutter, manchmal muss sie aber auch eine halbe Dose wegwerfen, weil meine Katze in totalen Hungerstreik geht. Sie bekommt aber nicht nur Aldi Futter, wir wechseln da schon ab, Felix gibts auch und Kitekat, aber manchmal ist unser verwöhntes Luder so, dass sie dann gar nix mehr will.
Mir ist mal kein kleiner Kater zugelaufen, der schon seit zwei Tagen nix mehr gefressen haben konnte und auch er hat sich strikt geweigert etwas anderes als Wiskas Junior zu fressen. Aber nur Geflügel!
Manche sind echt ein bisschen komisch...
Gruß Apollo

• Nassfutter?! Beitrag #60
Also welches letztendlich besser oder schlechter ist, können wir nicht klären, aber nur weil ein Trockenfutter teurer ist, ist es auch nicht gleich besser.
Wäre Whiskas oder Felix oder was auch immer nicht gut für die Katze würd es keiner kaufen und die Firmen würden es nicht verkaufen.
Ich kaufe meiner Katze kein teures Royal Kanin oder wie auch immer, liebe meine Katze dennoch genauso, und bin deswegen auch kein "Unmensch"...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nassfutter?!

Nassfutter?! - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Oben