Nassfutter?!

Diskutiere Nassfutter?! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Probier mal Animonda Carny. Das ist gehobene Mitelklasse und wird auchgut angenommen. Und eines der wenigen die es im FN gibt.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nassfutter?! Beitrag #21
Probier mal Animonda Carny. Das ist gehobene Mitelklasse und wird auchgut angenommen. Und eines der wenigen die es im FN gibt.

• Nassfutter?!

Anzeige

• Nassfutter?! Beitrag #22
Ich würd auch erstmal Animonda ausprobieren. Da ist eigentlich egal welche Art Animonda....auch wenn ich Carny füttere finde ich andere von ANimonda besser...zb schälchen, beutelchen etc.
Dann würd ich sagen Miamor ist auch ganz gut. Da musst du aber schaun obs ergänzungfutter oder Alleinfutter ist.
Mittelklasse: Animonda, Miamor
Hochwertig: Hill´s, Almo Nature, Nutro, Cat Exclusive, Grau, Felidae etc. Kann aber sein das es mal eine Marke nciht gibt. Schreib dir die doch einfach auf und schau was es gibt. Habe ich früher auch so gemacht.
Und vergiss nciht immer abwechselnde Marken un Sorten zu geben.

• Nassfutter?! Beitrag #23
Hallo war heute beim FN und habe von diesem Animonda Carny 4 dosen gekauft, sind aber teuer finde ich, 1.09 € pro dose.
Egal wenn die des fressen werde ich es weiter nehemen.
Kaufen dann ein paar Palletten, hab auch gesehen das das viel länger haltbar ist als whiskas.

Danke für eure hilfe.
Mine

• Nassfutter?! Beitrag #24
Nicht vergessen:
Immer schön die Marken wechseln ;)

• Nassfutter?! Beitrag #25
Nur das Animonda Carny ist Zuckerfrei. Raffinee z.B. hat Zucker. Die anderen sind auch miserabel und gehören schon nicht mehr zur Mittelklasse.

• Nassfutter?! Beitrag #26
Wieso soll ich die Marken Wechseln?? Ich hab mich doch jetzt für das entschieden oder?

• Nassfutter?! Beitrag #27
Marke wechseln ist mir allerdings auch neu... meine Tierärztin sagt ab und zu mal wechseln, aber nicht dauernd, und ihre Chefin sagt gar immer beim gleichen bleiben...:?

• Nassfutter?! Beitrag #28
Oder Aga meintest du die Sorten so den einen Tag Fisch und den anderen Tag Rind oder so??

• Nassfutter?! Beitrag #29
Nee Mine, Aga meint schon "Marke", weiter oben hat sie ja geschrieben "Marke UND Sorte wechseln"...

• Nassfutter?! Beitrag #30
Also ich wechsel immer die Marke und die Sorte. Ich kaufe nie mehrere Dosen von einer Marke. Wenn ich überhaupt Dosen kaufe. Mein Kater frisst 3 Tage an einer Dose und nach dem dritten Tag guckt der mich schon ganz blöd an, so als hätt ich net alle Tassen im Schrank dass ich dem jetzt schon den dritten Tag hintereinander dat gleiche fütter....

LG

Natalie

• Nassfutter?! Beitrag #31
Ich habe das bisher so gemacht:
morgens= 3/4 dose whiskas (rind)
abends= 3/4 dose whiskas (geflügel)
nächster morgen= 3/4 dose whiskas (wild)
nächster abend= alle 3 1/4 dosen zusammen mischen

so mach ich das immer.

• Nassfutter?! Beitrag #32
Du heiliger Bimbam.... zwei mal am Tag ne 3/4 Dose und dann noch Whiskas... na dann gute Nacht...

• Nassfutter?! Beitrag #33
sweetroke ich habe 2 mietzen

• Nassfutter?! Beitrag #34
Achso naja dann sorry.... dann gehts ja noch.... ich dachte schon die arme katze... so viel futter, dann könnte die sich bald kugeln... ;)

• Nassfutter?! Beitrag #35
net schlimm !!
ist sogar weniger als angegeben ist

• Nassfutter?! Beitrag #36
Ja ich weiß dat hab ich auch gelesen, auf den Whiskas Dosen zb. steht das eine ausgewachsene Katze eine Dose pro Tag fressen sollte.... Himmel die wollen die Katzen wohl umbringen...

• Nassfutter?! Beitrag #37
Hallo,
wenn du immer nur eine Marke gibst, dann kann es sein das deine Katzen nie wieder eine andere fressen! Am besten ist es zwischen 2 und 3 Marken immer zu wechseln. Und sorten ist klar. Eine Katze braucht auch ein wenig abwechslung in der Fütterung.
Meine zb bekommen 5-6 Tage die Woche Roh, mit den entsprechenden Pülverchen (Supplemente) und alles was da rein muss. An den anderen Tagen gibts dann Dose, damit die das auch fressen falls die mal wo anders hinmüssen. Ich füttere so unterschiedliche Marken wie es das Geld hergibt. Im mom hab ich hier noch Animonda Carny, Leonardo, Amadeus und OptiCat stehen. SOnst bekommen die noch Miamor(häppchen und Paste) und Lux, und auch mal die ganz hochwertigen Sachen.
Eine Katze kann sich so heftig an ein und das selbe Futter gewöhnen, das sie nix anderes mehr anrührt. Deswegen am besten immer verschiedene Marken geben, damit falls mal zb eins ausverkauft ist, kann man zu anderem greifen.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Nur das Animonda Carny ist Zuckerfrei. Raffinee z.B. hat Zucker. Die anderen sind auch miserabel und gehören schon nicht mehr zur Mittelklasse.

Oh entschuldigung,
habe mir nochmal die zusammensetzung angeschaut.
Ich meinte eigentlich das Animonda vom Feinsten besser ist in der zusammensetzung. Aber da hab ich mich doch geirrt.
Ich dachte das dort wenigstens draufsteht das so und soviel % Fleisch drinne ist. Aber es stet genauso wie beim Carny drauf, das man nich weis wieviel Fleisch und wieviele Nebenerzeugnisse drinne sind, einfach nur 85%vom RInd und 15 vom Huhn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nassfutter?! Beitrag #38
Also ich muss sagen, mein kleiner Racker beginnt mittlerweile sich sein Futter auszusuchen.
Er bekam eigentlich immer abwechselnd von Kitkat normales Futter und von Whiskas für Kitten (da er ja noch ein Kitten ist (8 Monate)).
Ganz zu Beginn bekam er aus dem ALDI das dortige Kittenfutter, was ihm super geschmeckt hat.
Nun will er es überhaupt nicht mehr.
Ein anderes Katzenfutter (Krabbe und Krebs oder so) frisst er allerdings.
Naja Katzen sind eben sehr wählerisch. Zumindest ist er das Trockenfutter weg wie nix

• Nassfutter?! Beitrag #39
Guten Morgen,
also ich gebe meinem Kater "Sha" von Aldi Süd und das schon seit Jahren. Ich habe noch gar nicht soooo nach den Inhalten geschaut muss ich gestehen, weil mein Kater ziemlich wählerisch ist was das Futter angeht. Ich habe jetzt extra mal geschaut und auf keiner Sorte habe ich was von Zucker gelesen. Das einzige was im Trofu von Aldi drin ist, ist Taurin. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das gut oder schlecht ist.

• Nassfutter?! Beitrag #40
Hallo,
Taurin ist gut!
Nur leider zu wenig im Dosenfutter enthalten. Da ist grade mal soviel drinne das die Katzen nciht blind werden...
Meine bekommen noch zum Dosenfutter Taurin hinzu.
Der Wert sollte zwischen 150 - 300 mg am Tag pro Katze sein. Sogar 500mg täglich haben noch nciht geschadet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nassfutter?!

Nassfutter?! - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Oben