Pflegestelle bleiben oder einen zweiten Hund ?

Diskutiere Pflegestelle bleiben oder einen zweiten Hund ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir sind heute Morgen zu unserer Vermittlungsstelle gefahren um mal hallo zu sagen.Dort ist eine Hündin mit 6 Welpen. In 3-4 Wochen sollten wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pflegestelle bleiben oder einen zweiten Hund ? Beitrag #1
E

ELTON

Guest
Wir sind heute Morgen zu unserer Vermittlungsstelle gefahren um mal hallo zu sagen.Dort ist eine Hündin mit 6 Welpen.
In 3-4 Wochen sollten wir einen davon zur Pflege bis zur Vermittlung bekommen.
Nun sind wir aber auch am überlegen,ob wir den dann nicht behalten.
Wir haben beim letzten mal gesehen das ein zweiter doch recht schön ist.Und für unseren ist es auf Dauer vielleicht nicht so der Bringer,wenn laufend für ein paar Wochen ein Hund dazu kommt und dann wieder weg muß.
Von den laufenden Kosten würde es gehen.
Und dann noch Rüde oder eine Hündin,die dann noch kastriert werden müßte.
Wir tendieren da eher zu einem zweiten Rüden.
Und nu ihr.

• Pflegestelle bleiben oder einen zweiten Hund ? Beitrag #2
Na wieso nicht? Wenn ihr genug zeit, geld und Platz habt steht doch einem zweiten Hund nichts mehr im wege.....

• Pflegestelle bleiben oder einen zweiten Hund ? Beitrag #3
Na, meine Meinung kennst Du ja. Ich bin für einen zweiten Hund. ;) Ist zwar schade um die Pflegestelle, aber ich denke für Elton wär es schöner, wenn er einen "festen" Freund hätte, den er nicht immer gehen lassen müsste...und wenn es finanziell möglich ist, dann spricht ja nichts dagegen :D

[VERSTECK]Außerdem könnten wir dann unendlich viele Fotos sehen. Von gaaanz klein bis groß! *egoistischbin*[/VERSTECK]

• Pflegestelle bleiben oder einen zweiten Hund ? Beitrag #4
WArum nicht?
Wenns finanziell, paltztechnisch, etc möglich ist. Elton und der Kleine würden sich bestimmt freuen. ;)

Wie alt sind die kleinen Welpis denn?

• Pflegestelle bleiben oder einen zweiten Hund ? Beitrag #5
  • Pflegestelle bleiben oder einen zweiten Hund ? Beitrag #6
  • Pflegestelle bleiben oder einen zweiten Hund ? Beitrag #7
Hallo Elton!

Off-Topic
Wow, seit wann hast du egtl. 5 Pfoten? ^^ Glückwunsch!

Also da ich denke, dass Elton schon gut erzogen ist und keine groben Macken mehr hat, spricht egtl. nichts gegen einen Zweithund! Für einen Hund ist es natürlich total toll, wenn er einen artgleichen Partner bekommt...
Geschlecht ist denke ich nicht so wichtig, solange er gut mit Rüden klar kommt.

• Pflegestelle bleiben oder einen zweiten Hund ? Beitrag #8
Aber in 3 Wochen gibts Bilder *freu* *hüpf*
Welche Farben haben sie denn?

• Pflegestelle bleiben oder einen zweiten Hund ? Beitrag #9
Meine meinung zu diesen bestimmten welpen kennst du und ich bin mir auch hundertpro sicher das du diesen beahälst was ich übrigens auch tun würde und Elton freut sich sicher =)

• Pflegestelle bleiben oder einen zweiten Hund ? Beitrag #10
Hier ist Die Hunde Mama

1_Huskyh_ndin.jpg

• Pflegestelle bleiben oder einen zweiten Hund ? Beitrag #11
WOW, die is ja hübsch.
Ist das ein reinrassiger Husky?

Was ist denn der Vater?

• Pflegestelle bleiben oder einen zweiten Hund ? Beitrag #12
echt schick die süße
und wie ich dein männe kenne behält er ein rüden davon :D wa sich durchaus gut finde =)

• Pflegestelle bleiben oder einen zweiten Hund ? Beitrag #13
Ahhh! Wie süß. Die sieht aus wie ein Mini-Wolf :D

• Pflegestelle bleiben oder einen zweiten Hund ? Beitrag #14
Tja also die Hündin ist eine Malamute Hündin , der Vater tja also nach den Welpen zu Urteilen könnte da ein Boxer mitgemischt haben

• Pflegestelle bleiben oder einen zweiten Hund ? Beitrag #15
*pfeif* Was für eine Schönheit! Ihr bleibt bei eurer alten Vorliebe ja? :D

• Pflegestelle bleiben oder einen zweiten Hund ? Beitrag #16
Naja, dann war ich ja mit dem Husky gar nicht so weit weg :uups:

• Pflegestelle bleiben oder einen zweiten Hund ? Beitrag #17
  • Pflegestelle bleiben oder einen zweiten Hund ? Beitrag #18
nee da hast du wohl recht guck dir meine beiden an ein powerhund und eine schlaftablette niemanden kann man es recht machen dem einen ist es zu viel draußen sein und dem anderen zu wenig *grrr*

• Pflegestelle bleiben oder einen zweiten Hund ? Beitrag #19
Naja, dann war ich ja mit dem Husky gar nicht so weit weg :uups:

Malamute ist eine Husky Art , du lagst schon ganz richtig:mrgreen:

• Pflegestelle bleiben oder einen zweiten Hund ? Beitrag #20
Wir sind heute Morgen zu unserer Vermittlungsstelle gefahren um mal hallo zu sagen.Dort ist eine Hündin mit 6 Welpen.
In 3-4 Wochen sollten wir einen davon zur Pflege bis zur Vermittlung bekommen.
Nun sind wir aber auch am überlegen,ob wir den dann nicht behalten.
Wir haben beim letzten mal gesehen das ein zweiter doch recht schön ist.Und für unseren ist es auf Dauer vielleicht nicht so der Bringer,wenn laufend für ein paar Wochen ein Hund dazu kommt und dann wieder weg muß.
Von den laufenden Kosten würde es gehen.
Und dann noch Rüde oder eine Hündin,die dann noch kastriert werden müßte.
Wir tendieren da eher zu einem zweiten Rüden.
Und nu ihr.

Also ich finde es wirklich für ELTON, Euch und den Kleinen am besten wenn er dann ein festes ZUHAUSE bei euch findet.

Hallo Elton!

Off-Topic
Wow, seit wann hast du egtl. 5 Pfoten? ^^ Glückwunsch!
Off-Topic
Die hat ELTON zum 40er geschenkt bekommen.:silence::mrgreen:

Tja also die Hündin ist eine Malamute Hündin , der Vater tja also nach den Welpen zu Urteilen könnte da ein Boxer mitgemischt haben
Na das klingt ja mal nach einer Interessanten Mischung, optisch wie charakterlich.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ricalein schrieb nach 2 Minuten und 19 Sekunden:

Was ich noch zur Wahl des Geschlechtes sagen wollte ist, das ich denke das es bei einem zweiten Rüden arge Probleme geben kann, ich würde da eher zu einer Hündin tendieren und einen von beiden Kastrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pflegestelle bleiben oder einen zweiten Hund ?

Pflegestelle bleiben oder einen zweiten Hund ? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Hund aus Zakyntos: Hallo, wir haben seit einer Woche eine 8 Monate alte Hündin aus Zakyntos. Sie war erst als Pflegestelle bis zur Vermittlung 4 Tage bei unserer...
Hilfe, unsere Hündin reagiert auf einmal aggressiv auf die anderen Rudelmitglieder: Wir haben insgesamt 5 Hunde, einen Rüden (Riesenschnauzer) er wird dieses Jahr 6, eine Hündin (Riesenschnauzer) sie wird dieses Jahr 2, zwei...
Oben