katze lässt sich nicht mehr blicken-.verletzung...

Diskutiere katze lässt sich nicht mehr blicken-.verletzung... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo die katze meiner stiefmutter ist vor ein paar tagen humpelnd auf die terasse gekommen...am maul hatte sie auch eine wunde die war allerdings...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katze lässt sich nicht mehr blicken-.verletzung... Beitrag #1
namico

namico

hallo
die katze meiner stiefmutter ist vor ein paar tagen humpelnd auf die terasse gekommen...am maul hatte sie auch eine wunde die war allerdings schon verkrustet...
wir haben se dann hoch genommen und abgetastet ob sie sich etwas gebochen hat....da wir nichts feststellen konnten haben wir sie wieder gehn lassen...leider kann man sie nich in der wohnung éinsperren a sie sonst nen koller bekommt...
naja seit ein paar tagen kommt sie jetzt aber nicht mehr zum fressen und wir wissen éinfach nicht was wir machen sollen....gerufen haben wir shon ...zettel wllen wir nich aushängen da sie so scheu ist, dass sie eh zu keinen menschen geht....

was kann man denn tun???? wieso läuft sie weg, braucht sie ihre uhe?

lg.namico

• katze lässt sich nicht mehr blicken-.verletzung... Beitrag #2
Hallo
aufjeden fall sollt ihr euch bei den Nachbarn melden
Und auch beim Tierarzt oder Tierheim nachfragen
Ist es den eine Katze oder Kater?
Wie alt ist das Tier den?

ich würd wie gesagt den Nachbarn erzählen das das Tier nicht heimgekommen ist
vieleicht ist Sie wo eingespert

Viel Glück
Grüsse Sim:p

• katze lässt sich nicht mehr blicken-.verletzung... Beitrag #3
wir haben hier keine nachbarn...also nicht in dem umkreis...
sie ist ein ekatze und ca. 2 jahre alt...
sie kann ja mit hrer pfote auch keine mäuse fangen ...was soll die den fressen?

• katze lässt sich nicht mehr blicken-.verletzung... Beitrag #4
Oh mann, ich muss mich grad echt zusammenreißen ... :silence:

Wenn meine Katze vom Freigang humpelnd und mit einer Wunde nach Hause käme, würd ich die gleich einpacken und zum TA fahren.

Eine verletzte Katze die draußen rumläuft, ich glaube nicht, dass die große Chancen hat.

• katze lässt sich nicht mehr blicken-.verletzung... Beitrag #5
es wäre toll wenn man sich wirklich zurück hält da man die hintergründe nicht kennt...

die katze hat panische angst vor tierärzten, transportoxen überhaupt alles was eng und neu ist...
und wir wollten halt mal warte bis zum näcsten tag , aber da war sie ja schon weg....
überhaupt mal ganz ehrlich gehen wir menschen auch nicht am ersten tag wo wir was haben zum arzt...da wartet man normalerweise auch nen tag...außer es ist was gebrochen aber das is bei der katze nicht der fall....

so und es wäre echt lieb wenn man mir keine vorwürfe macht...sondern wenn man schon was dazu schreibt kontruktiv dazu beiträgt mir zu helfen? ich glaube dafür ist ein forum da....

lg. namico

• katze lässt sich nicht mehr blicken-.verletzung... Beitrag #6
Ich weiß nicht, was ich dir raten soll, weil ich denke, dass die Chancen für eine verletzte Katze wirklich schlecht sind. Es sei denn, es war harmloser als es sich anhört, was ich doch hoffe.
Wenn sie wirklich so viel Angst vor allem Fremden hat, dann ist es natürlich auffällig, dass sie nicht längst wieder bei euch ist.

Ich denk, abgesehen von den üblichen Sachen (sprich, allen Tierärzten Bescheid sagen, Tierheime anrufen und Bescheid sagen, Flyer aufhängen, Nachbarn ausquetschen, sie bitten, in Garagen und Kellern nachzuschauen, das Ganze bei Tasso melden, nachts rufend durch die Straßen gehen, wenn alles still ist, etc.), kannst du nicht viel machen.

Ich wünsch euch auf jeden Fall ganz viel Glück, dass sie bald gesund zurückkommt!
Unsere 17 Jahre alte Katze war im März auch für 4 Tage verschwunden und damals war alles total zugeschneit. Wir dachten, sie sei erfroren und haben überall gesucht, aber nichts gefunden. Abends war ich draußen suchen und plötzlich stand sie wieder vor mir, ganz ausgehungert und verrußt. Sie war also eingesperrt gewesen, obwohl alle Nachbarn bei uns geholfen hatten! Wir hatten die Garagen bei einem leerstehenden Haus vergessen und vermutlich war sie dort drin. Also gib die Hoffnung nicht auf und such wirklich alles ab!!!

• katze lässt sich nicht mehr blicken-.verletzung... Beitrag #7
Hallo ,

seit Ihr wirklich sicher , ob Ihr den inneren Gesundheitszustand erkennen konntet ?
Wie sollen wir dir helfen wenn Ihr zum Beispiel keine Zettel mit Suchmeldungen aufhängen wollt . Ich würde mal den zuständigen Jäger fragen ob er sie gefunden hat . Schade das sie so scheu ist . Dann schließe ich es fast aus das sie im Tierheim gelandet ist :( . Sucht doch mal die Umgebung aus Sicht einer Katze ab . Wo könnte sie sich verkriechen ? Schuppen , Holzstapel ,manchmal reicht auch eine Höhle in einer Baumwurzel . Bitte gebt die Suche nicht so schnell auf !

Viel Glück von Marita , Siva und Gismo

Zuletzt bearbeitet:
  • katze lässt sich nicht mehr blicken-.verletzung... Beitrag #8
Also ich schließe mich Substantia Nigra an, auch wenn Du es nicht lesen willst.

Ich glaube nicht, dass Du durch blosses Abtasten irgendwelche Verletzungen feststellen kannst, dann bräuchten ja die Tierärzte keine Röntgengeräte mehr:roll:

Und innere Verletzungen kannst Du durch Abtasten schon mal gar nicht merken...
Und dann noch eine verkrustete Wunge am Mäulchen...., auweia!

Das hört sich schlimm an und ich hätte mit ihr gleich den Weg zum TA angetreten!
Ganz egal, ob sie Panik hat! Soll sie schreien und zappeln , aber dem Tierchen hätte gleich geholfen werden müssen!

Ich hoffe, sie hat sich wegen ihrer Schmerzen nur irgendwo verkrochen und steht bald wieder vor der Tür....:|

Dann aber nix wie ab zum TA!

Viel Glück!

• katze lässt sich nicht mehr blicken-.verletzung... Beitrag #9
Hallo Petra ,

manchmal kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln . Jeder hat wohl seine eigenen Vorstellungen von Verantwortung für ein Tier . Ich wäre auch sofort zum TA gegangen .
Es schnürt mir richtig die Kehle zu bei dem Gedanken --- verletzte Katze irgendwo alleine ohne Hilfe und Futter . Mag gar nicht weiterdenken ...

Gruß von Marita , Siva und Gismo

• katze lässt sich nicht mehr blicken-.verletzung... Beitrag #10
wir haben jetzt doch zettel aufgehängt...tierheim angerufen und auch tierärzte...geschrien...
leider alles ohne erfolg...
ich weiß ja dass hier im forum immer spekuliert wird...ahh so ne schlechte tierbesitzerin ...wie kann die nur tiere halten...etc..pp
alerdings muss ich dazu sagen dass ich immer für meine tiere da bin sei es der hund die katzen oder das größere getier....
und wenn man einmal denkt so ne humpelei ist harmloser als man denkt....wird man hier gleich angegriffen....

jetzt bin auch schlauer und lerne draus....hilft nur grade nichts weiter...

und zu der wunde am maul die war schon verkrustet....

ich hoffe wirklich dass sie nur ruhe brauch...

• katze lässt sich nicht mehr blicken-.verletzung... Beitrag #11
Hilft ja letztendlich nix, wichtig ist, dass man Fehler einsieht...
Ist die Katze gechippt?

• katze lässt sich nicht mehr blicken-.verletzung... Beitrag #12
Hallo Namico

es kann gut sein das sie sich jetzt zurückgezogen hat und sich irgendwo ausruht!
Wie lang ist die Katze denn jetzt schon weg?

Was Du mal tun kannst ist abens in der Dämmerung losziehen und sie rufen, Katzen reagieren nachts besser wie am Tag, kennst Du vielleicht ein paar Plätzchen wo sie sich zurückziehen könnte? Lauf da mal hin und ruf ganz ruhig ihren Namen, nimm vielleicht eine Leckerchentüte mit und raschle mit der!

Ich drück Dir ganz fest die Daumen das Du dein Kätzchen wiederbekommst!

@all: Ich finde es jetzt nicht schön das Ihr solch Vorwürfe namico macht, jeder Mensch macht mal Fehler und helft ihr lieber als sie nun auszuschimpfen, das bringt die Katze auch nicht zurück!

nochmals Namico: Ich hoffe Die Kleine kommt zurück! *ganzfestdaumendrück*

Haste auch schon die umliegenden TA angerufen, wenn vielleicht jemand die Katze verletzt gefunden hat ist es ja auch naheliegend das sie jemand zu einem Tierarzt gebracht hat!

• katze lässt sich nicht mehr blicken-.verletzung... Beitrag #13
danke euch...nein gechippt ist sie nicht wird aber sobald sie hoffentlich zurück kommt nachgeholt...
ja sie hat einige lieblingsplätze wo wir schon gerufen haben allerdings nicht in der nacht...werden wir ber heute nachholen...
auch in der nächstgrößeren stadt haben wir die umliegenden tierärzte angerufen die haben sich die daten aufgeshrieben falls die katze dort erscheint...

sie ist jetzt schon den 4. tag weg...
wir leben au einem hebebühnen hof w viel container rustehen und viele lagerhallen gibt...bloß dort ist sie nicht....

wie weit entfernen sich katzen den normalerweise ? die haben doch nen bestimmten umkreis oder? den wir haben die zettel jetzt nu ein paar straßen weiter aufgehängt...und beim drogeriemarkt und apotheke...sollten wir es umfangreicher aushängen?

gina is eh schon immer eine freigängerin gewesen und ihre lieblingsorte sind eig. nur der bretterstappel und der garten im dickkicht...aber dort ist sie nirgends....ihre schwester schreit schn immer nach ihr und normal antwortet sie auch...schon allei deswegen muss man doch davon ausgehen dass sie nicht in der nähe ist oder?

naja ich hoffe das beste ...danke euch ..

• katze lässt sich nicht mehr blicken-.verletzung... Beitrag #14
Ja das kann schon sein das sie weiter weg ist, Katzen können viele Kilometer am Tag zurücklegen!
War sie denn schon öftes für ein paar Tage weg?

Also die Plakate so umfangreich wie möglich aufhängen!
Und lauf dann nochmal alle Container ab, wenn es ihr nicht gut geht kann es sein das sie sich zurückziehen will an Orte wo IHr sie normalerweise nicht sucht!

Ich würde echt in jedem Container nachschauen gehen!

Hast Du die Katze bei Tasso registriert? Wenn Ja würd ich dort auch noch die Vermisstenanzeige machen.
Dann kannst Du noch bei eine Meldung reintun, das ist alles kostenlos und man sollte in so Fällen an jedem Strang ziehen!

Und ruf ruhig mal öfters im TH an, manchmal bekommen die die Fundkatzen auch nicht immer sortiert!

• katze lässt sich nicht mehr blicken-.verletzung... Beitrag #15
sie ist jetzt schon den 4. tag weg...
wir leben au einem hebebühnen hof w viel container rustehen und viele lagerhallen gibt...bloß dort ist sie nicht....

wie weit entfernen sich katzen den normalerweise ? die haben doch nen bestimmten umkreis oder? den wir haben die zettel jetzt nu ein paar straßen weiter aufgehängt...und beim drogeriemarkt und apotheke...sollten wir es umfangreicher aushängen?

Also Katzen sind ja Meister im Verstecken, manchmal suche ich hier stundenlang meine Katzen, und das in einer ca. 65 qm kleinen Wohnung:shock:

Sei Dir nicht so sicher, dass sie in den Containern oder Lagerhallen nicht ist! Suche nochmal alles ganz gründlich und langsam ab! Am besten abends/nachts. Rufe nach ihr und klappere mit Leckerchen, oder ihrem Lieblingsspielzeug, je nachdem, was sie besonders mag!

Ausserdem würde ich noch Zettel in allen Tiergeschäften und Zooläden in der Umgebung verteilen. Da ist die Chance recht groß, dass Tierfreunde es auch lesen!

Und schalte wo immer es geht Suchanzeigen im Internet. Am besten mit Foto.
DHD24, quoka, kijjii, das ist z.B. alles kostenlos!

Informiere auch Tasso und das Deutsche Haustierzentralregister vom Deutschen Tierschutzbund. Da kannst Du Dich auch melden, wenn die Katze nicht dort registriert ist....
Es gibt so viel, was man machen kann....

Ich drücke weiterhin die Daumen!

• katze lässt sich nicht mehr blicken-.verletzung... Beitrag #16
wir haben alles gründlich abgsucht...und geben zwar noch nicht auf ...aber verlieren echt den mut...
also wir wohnen ja in nem dorf dort wo die supermäkte sind hängen auch zettel....tiergeschäft gibt es erst wieder in münchen...
verstecken kann sie sich echt gut und sie lässt sich normal auch nur zum fressen blicken oder im winter zum schmusen....
ihre schwester ist als katzenbaby schon mal abgehauen aber sie selber noch nie....

das mit dem internet steuer ich jetzt dann mal an... und melde sie über all an....

soll mancht im th öfter anrufen? also aten haben die ja schon und tele nummer....hmh

ach hoffentlich geht es ihr gut...

lg. langsam verzweifelte namico:|

• katze lässt sich nicht mehr blicken-.verletzung... Beitrag #17
Hallo namico ,

vielleicht wäre es hilfreich mal den zuständigen Jäger zu fragen . Vielleicht hat er sie gesehen oder gefunden . Ich hoffe ihr findet sie bald wieder . Diese Ungewissheit ist ganz schön nervenaufreibend . Gut das ihr Euch nun doch dazu entschlossen habt mit Zetteln usw. . :arrow: Viel Glück !:arrow:

Grüße von Marita , Siva und Gismo

• katze lässt sich nicht mehr blicken-.verletzung... Beitrag #18
hy ja ...der jäger den hab ich vergessen ich werd mich morgen mal bei dem alten herrn melden...

• katze lässt sich nicht mehr blicken-.verletzung... Beitrag #19
soll mancht im th öfter anrufen? also aten haben die ja schon und tele nummer....hmh

ach hoffentlich geht es ihr gut...

lg. langsam verzweifelte namico:|

Ja, rufe unbedingt TÄGLICH im Tierheim an und gehe auch persönlich vorbei!

Ein Bekannter von mir hat auch mal eine Katze vermisst und sie war überall gemeldet.
Auch in den örtlichen Tierheimen.
Und immer bekam er die Auskunft: ne, die ist hier nicht...

Bis er dann eines Tages selber in den Tierheimen vorbeischaute, und er hat da seine Katze wiedergefunden!
Die sass da seit Wochen und trotzdem hat man ihm am Telefon gesagt, die ist nicht hier....

Manchmal scheint es bei den ganzen Fundtieren etwas schwierig zu sein, die richtig zuzuordnen...

Weiterhin viel Glück!

• katze lässt sich nicht mehr blicken-.verletzung... Beitrag #20
das ist ja krass... gut ich fahre mal vorbei....

lg. namico
p.s tut mir leid wegen der schreibfehler ich schau schon immer alles durch aber meine tastaur ist leider kaputt...es geht halt ales schief...:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katze lässt sich nicht mehr blicken-.verletzung...

katze lässt sich nicht mehr blicken-.verletzung... - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
katze traut sich nicht mehr wo hochzuspringen: hallo liebe foris :039: ich bin gerade ziemlich ratlos, mache mir sorgen um meine mika :( und hoffe auf euren rat. wie ich in meinem 1. thread...

Neueste Beiträge

Oben