Welpen chipen lassen?!

Diskutiere Welpen chipen lassen?! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an Alle. ich bin neu hier.. Ich habe eine Frage mit der ich mich desöfteren beschäftige.. Wir bekommen am 30.08 unseren Welpen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpen chipen lassen?! Beitrag #1
KaetheBrause

KaetheBrause

Hallo an Alle.

ich bin neu hier..

Ich habe eine Frage mit der ich mich desöfteren beschäftige..

Wir bekommen am 30.08 unseren Welpen..

Der Kleine ist z.Z natürlich noch bei seiner Mama..Die Züchterin meinte das ich den Welpen bis zum 8.Monat chippen lassen MUSS...

Ich habe mich aber mal erkundigt.Das Chippen ist keine Pflicht und soll wenn erst ab 2011 eingeführt werden..

Jetzt habe ich verschiedene Tierärzte angerufen und jeder sagt was anderes....

Das Chippen ist ja auch kein Problem,mich würde mal interessieren was der Spass kostet .Ist das wie bei den Hundesteuern auch wieder eine Sache der Rasse oder sind das Einheitkosten??

• Welpen chipen lassen?!

Anzeige

• Welpen chipen lassen?! Beitrag #2
hallo
und herzlich wilkommen im forum

ich habe meine Tracy mit 8 wochen chippen lassen hat die vorbesitzerin noch gemacht und dafür hab ich glaub knapp 50€ bezahlt kann dir keine genaue summe nennen weils im kaufpreis enthalten war.

ich bin für das chippen eines welpen und würde es bei jedem wieder tun.

wegen den kosten musst die dich mal bei den tierärzten erkundigen das variiert auch von ta zu ta aber rechen mal mit 50 - 100€ also mit der rasse hat da snix zu tun ;)

was wird es denn für ein welpe? neugierig frag =)

MfG Steffi

• Welpen chipen lassen?! Beitrag #3
1. Wieso will deine Züchterin die kleinen nicht selber chippen?

2.Würde ich persönlich tun. Kostet nur 1 mal und wird auch bei TASSO angemeldet. Falls Hund wegläuft oder überfahren wird, dann können TÄ/Ordungsamt dich immer anrufen.

3.Es tut micht weh und was das Kostet weiß ich leider nicht ca. 50-70 euro evtl..vielleicht auch weniger

• Welpen chipen lassen?! Beitrag #4
Hallo,

Ich finde einen Chip viel Sicherer.
Ich würde ihn Chipen lassen. Und dann nartürlich Bei zb. Tasso anmelden.
Das chipen lassen kostet ungefähr um die 40-70 € ist verschieden

Lg,Simone

war wohl zu spät :D

• Welpen chipen lassen?! Beitrag #5
Hallo vielen dank für deine Antwort..

ich habe schon so mit 100Euro gerechnet....Ist ja auch eine Investition die das Tier ein Leben lang hat...Mir war es nur neu das man es MUSS und das man es bis zu einem gewissen Alter MUSS..

Der kleine Lenny ist ein chihuahua-yorkshire terrier....Also eine kleine Rennsalami^^

• Welpen chipen lassen?! Beitrag #6
wenn du ihn dann chippen lasse has würde ich sie danach bei Tasso anmelden ist ein kostenlosen haustierregister.

• Welpen chipen lassen?! Beitrag #7
Noch mal wegen Chippen vom Welpen

Ich habe mich noch mal bei einem anderen Tierarzt ( denen mir 2Freundinnen empfohlen haben) über den Preis informiert.

Der Doc.sagte das mich das chipen 30Euro kostet,und hat sich gewundert das die Preise so weit auseinander gehen...

Dank euch noch mal .. Ich werde mit Lenny dann in 2-3Wochen mal da hingehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpen chipen lassen?!

Welpen chipen lassen?! - Ähnliche Themen

Wer hat welche Rechte an Welpen?: Hallo Leute, ich bin mir irgendwie relativ sicher, dass meine Hündin trächtig ist. Meine Hündin war im Freilauf, der Rüde war frei. Beide Hunde...
Mein Hund hat ein Kind gebissen: Hallo ihr Lieben, ich komme gerade aus dem Urlaub und habe gleich mal eine Hiobsbotschaft bekommen. Aber zuerst die Vorgeschichte: Meine Eltern...
Welche Rasse passt zu mir?: Huhu :039: Seit langem wünsche ich mir einen Hund und in nicht mehr allzu langer Zeit könnte mein Wunsch eventuell in Erfüllung gehen. Deshalb...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Brauche Rat wegen decken lassen: hallöchen ich habe vor meine kleine 3,5 Jahre alt decken zu lassen. ich bin mir den Konsequenzen im klaren und weis auch das es viel...
Oben