Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Immer nur Flöhe, was soll ich machen ..?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo
Im letzten Herbst ist mir eine junge ca. 1,5 Jahre alte Katze zugelaufen.
Mittlerweile ist sie eine anständige, geimpfte, gechipte, gesunde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer nur Flöhe, was soll ich machen ..?? Beitrag #1
S
Stefan_P
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Im letzten Herbst ist mir eine junge ca. 1,5 Jahre alte Katze zugelaufen.
Mittlerweile ist sie eine anständige, geimpfte, gechipte, gesunde Katze!
Jedoch ist sie die meiste Zeit im Garten oder sonst wo am Feld.
Was soll ich jetzt gegen die vielen Flöhe machen, die sie ins Haus bringt ???
Letztenst waren es zu viele und ich musste alles mit Pestizide reinigen
lassen, da die Flöhe ja wie wild beißen, und man überall viele Dippeln hat!!!!
Kann mit jemand sagen, wie ihr mit dem Problem fertig werder..???
Da solls ja so Mittel geben, aber welche wirken wirklich ????
P.S.: Jegliche art von Halsband verwende ich NICHT, aus verschiedenen
Gründen, welche auch vom Tierartz bestätigt wurden!!!
Immer nur Flöhe, was soll ich machen ..?? Beitrag #2
Tesa_85
Punkte Reaktionen
0
also ich benutze bei meinen katzen immer eine lösung die man in den nacken der katze gibt. hilft 100%, ist einfach zu handhaben und brauch man nur 1x zu machen und es hilft ca. 6-8 Wochen. Solche Tuben gibts in der Apotheke oder beim Tierarzt. Ich zahle immer pro Ampulle so um die 5 Euro. Den Namen nenn ich dir gleich....da muss ich nochmal schauen.
Es ist von FRONTLINE und dies gibt es speziell für Katzen. Man muss nur das Gewicht wissen was die Katze hat. Hilft gegen Flöhe, Zecken....alles.
Zuletzt bearbeitet:
Immer nur Flöhe, was soll ich machen ..?? Beitrag #3
Lilly-Walker
Punkte Reaktionen
0
Nicht selten sind die Flöhe gegen Frontline Spot-on schon resistent, gilt nicht für das Spray...das soll wohl noch gut wirken. Gute Alternative wäre als Spot-on Präparat noch Advantage. Bei mir haben das Hund und Katze immer bekommen.
Erstmalig setzte ich es ein als meine Hündin sehr starken Flohbefall hatte und alle anderen Methoden ausgereizt waren. Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Mittel gemacht!
LG
Simone
Immer nur Flöhe, was soll ich machen ..?? Beitrag #4
Jersey
Punkte Reaktionen
0
also die meisten flöhe befinden ich auf den liegeplätzen. das heiß saugen, saugen und nochmal saugen. alles, was man waschen kann, waschen. dann sprühe immer noch ein bisschen die umgebung ein. bei meinen nehme ich dann auch spo on von frontline. hab bisher immer alle gut überwinden können mit der plage
Immer nur Flöhe, was soll ich machen ..?? Beitrag #5
Tierliebhaberin
Punkte Reaktionen
0
Ich bin auch noch bei dem Frontline,hatte sonst aber immer Advantage.Da dieses nicht gegen Zecken hilft,bin ich auf Frontline umgestiegen!Stimmt das eigentlich?Ich war mit dem Advantage nämlich ziemlich zufrieden!
Immer nur Flöhe, was soll ich machen ..?? Beitrag #6
Tesa_85
Punkte Reaktionen
0
was soll stimmen? das frontline gegen zecken hilft und das ander nicht?
Immer nur Flöhe, was soll ich machen ..?? Beitrag #7
Tierliebhaberin
Punkte Reaktionen
0
Das Advantage nicht gegen Zecken,sondern nur gegen Flöhe ist
Immer nur Flöhe, was soll ich machen ..?? Beitrag #8
Tesa_85
Punkte Reaktionen
0
ja, das stimmt. dazu hilft advantage auch nur 3-4 wochen. frontline dagegen 6-8 wochen.
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Tesa_85 schrieb nach 2 Minuten und 12 Sekunden:
und ganz ehrlich...ich mach das bei meinen freigängern im frühjahr drauf (meist mai) und brauchs dann den ganzen sommer nicht mhr. warum auch immer.....das heißt es hilft wahrscheinlich sogar noch länger als angegeben.
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Immer nur Flöhe, was soll ich machen ..??
Immer nur Flöhe, was soll ich machen ..?? - Ähnliche Themen
HILFE!:( Flöhe.: Hallo,
seit kurzem leiden wir unter Flohbefall, wir bemerkten es leider viel zu spät und nun sind sie im GANZEN Haus verteilt.
Natürlich...