Neuer Stall

Diskutiere Neuer Stall im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu! Vor drei Wochen haben wir endlich den Stall groß gebaut, fast 2m² sind es nun (vorher war es nur der kleine Stall :uups: ). Das ist mein...
  • Neuer Stall Beitrag #1
>Teddy<

>Teddy<

Huhu!

Vor drei Wochen haben wir endlich den Stall groß gebaut, fast 2m² sind es nun (vorher war es nur der kleine Stall :uups: ).

Das ist mein toller Stall, ich bin total glücklich:
meerschweinchenstall_sauber_(17).jpg

(da sind Holzplatten drauf zur Abdeckung, die habe ich fürs Foto runtergenommen).

Jetzt habe ich da so ein Problemchen mit meinem Krümel.. :eusa_eh:
Er sitzt nur oben in dem kleinen Stall drin. :eusa_think:
Wenn die beiden im Auslauf waren, setze ich Krümel unten rein, aber er springt oben wider rein und kommt glaube ich nicht mehr raus. Er muss dann immer da oben gefüttert werden, was ich doof finde, weil ich da die Futterreste morgens vor der Schule nicht entfernen kann.. :?

Was meint ihr, wieso macht er das?

• Neuer Stall

Anzeige

• Neuer Stall Beitrag #2
Wie lange hast Du denn die beiden schon?

Für mich sieht es so aus, als Krümel versucht dem anderen aus dem Weg zu gehen. Ich denke, wenn er Hunger hat, wird er auf jeden Fall herunterkommen. Oder hast Du beobachtet, dass die beiden sich jagen?

• Neuer Stall Beitrag #3
Vielleicht kannst du die Füße vom Stall noch mehr kürzen, dann ist er schneller drinnen und wieder draußen...

• Neuer Stall Beitrag #4
Ich kenne das Problem und habe es folgendermaßen etwas beheben können:

Mein neues Schweinchen hat sich nämlich auch immer in der Hütte verkrochen und da habe ich das Futter einfach draußen serviert. Bei mir ist es so, dass ich einen überdachtes Hauptgehege habe, das so gebaut ist wie deines. Zusätzlich haben die Tiere tagsüber noch Zugang zu einem Auslauf, sodass sie 4m² zum Rumtoben haben. Ich füttere tagsüber nur Grünfutter und zwar im Auslauf, denn erst kommt die Dame und wenn der Kastrat (neues Schweini) dann merkt, dass sie frisst, dann kommt er auch raus. Abends füttere ich Gemüse und das auch außerhalb des Hauses...

Vielleicht hilft es auch, wenn du in einer Ecke statt eines Häuschens ein Laken hängst, unter und vielleicht auch in das die Schweinchen sich verkriechen können, das mögen meine sehr. Zudem ruft auch Abwechslung im Gehege Neugier beim Schwein hervor. ;)

Wichtig ist es auch, dass sich das Schwein im neuen Gehege sicher fühlt.

LG Julia

• Neuer Stall Beitrag #5
Die beiden lieben sich jetzt schon seit fast 2 Jahren.. Am aus dem Weg gehen kann es also nicht liegen, denn ohne einander kommen sie nicht klar.. Dann quieken sie wie wild..
Noch kürzer will ich die Beine nicht machen, sie müssen sich jetzt schon ducken und sie sitzen (oder viel mehr Kuschel sitzt) da gerne drunter.

Thema:

Neuer Stall

Neuer Stall - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hilfe, Kaninchen versuchen ständig auszubüchsen: Hi! Ich brauche rellativ schnell Hilfe! Und zwar handelt es sich um meine beiden Brüder Hektor und Buddy (1 Jahr). Siehe Foto :) Die beiden...
Unser Bobi ist gestern verstorben - eine echte Familientragödie: Die Geschichte eines außergewöhnlichen Zwergkaninchens Es sollte nur eine Routineuntersuchung sein. Krallen schneiden, Impfung, Zähnchen...
Tierheimhund - von schüchtern zu aggressiv: Ich bin neu hier im Forum, aber ich dachte ich könnte ja mal gleich mit einer Frage loslegen, die mich sehr interessiert. Bei uns im Tierheim...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben