Kaninchen schleift Hoden hinterher?

Diskutiere Kaninchen schleift Hoden hinterher? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich würde jetzt auch sagen:nottierarzt, wenn dein ninchen noch nicht wach ist..
  • Kaninchen schleift Hoden hinterher? Beitrag #21
ich würde jetzt auch sagen:nottierarzt, wenn dein ninchen noch nicht wach ist..[SCHILD][/SCHILD]

• Kaninchen schleift Hoden hinterher?

Anzeige

• Kaninchen schleift Hoden hinterher? Beitrag #22
Er hat schon ein paar Hoppelversuche gestartet. Das strengt ihn aber sehr an, so dass er sich gleich wieder hinlegt. Also richtig wach ist er noch nicht. Kann das aber nicht auch an dem Alter liegen, dass es bei ihm so lange dauert? Er hat eben noch überhaupt keinen Gleichgewichtssinn.

Angaben zur Narkose habe ich überhaupt keine. Nur, dass ich ihn ausschlafen lassen soll.

Ich glaube, er will jetzt seine Ruhe. Wollte sich auch nicht gerne anfassen lassen. Werde immer mal wieder nach ihm sehen, ob die Temperatur i.O. ist und hoffen, dass er die Nacht gut übersteht.

• Kaninchen schleift Hoden hinterher? Beitrag #23
Mach dich nicht verrückt!

Klar liegt es am alter mit!
Aber, der Tierarzt muss gerade da mit seinem Wissen dir zur seite stehen und das Tier unterbeobachtung haben!

Ich drücke euch beiden die daumen!

• Kaninchen schleift Hoden hinterher? Beitrag #24
Also mein Kleiner ist anscheinend wieder fit. Er hat auch schon richtig viel gefuttert :angel: aber das Vertrauen ist wohl erstmal angeknackst. Wenn ich mich näher, hoppelt er jetzt von mir weg und nicht mehr zu mir hin :(

Ich lasse ihn wohl erstmal in Ruhe nur in der Küche hoppeln. Da kann nichts passieren.

Hoffentlich hat er keine Schmerzen?

• Kaninchen schleift Hoden hinterher? Beitrag #25
Als Möhrchen Kastriert wurde, habe ich ihn um 9 hingebracht und er war um 12 Uhr fit hat gefressen gehoppelt und alles.
Nicht zuletzt vom Tierchen an sich, ist das aber auch immer von der Narkoseart und ob und wie viel "Hallo wach" das Nickelchen bekommen hat abhängig ;)

Wobei ich die Zeitspanne von EinMensch schon recht lang fand...
Bei uns sind die Tierchen da immer deutlich schneller wieder fit (und die Besitzer dürfen sie auch erst dann wieder mitnehmen).
Grade bei so nem älteren Herren, sollte man das gut im Auge behalten. Keine Ahnung, was da in dem Tierarzt vor sich ging :(

Der Tierarzt hat ihm aber bestimmt Schmerzmittel gegeben, oder?

• Kaninchen schleift Hoden hinterher? Beitrag #26
qbine: Die spritzen hallo wach, huch das wusste ich gar nciht

• Kaninchen schleift Hoden hinterher? Beitrag #27
Mitbekommen habe ich nichts bin aber eigentlich davon ausgegangen, dass er mit der Narkose Schmerzmittel bekommen hat? Was hätte der Tierarzt mir denn mitgeben sollen?

• Kaninchen schleift Hoden hinterher? Beitrag #28
Hm, meine haben immer Novalgin bekommen. wie gehts ihm dnn momentan

• Kaninchen schleift Hoden hinterher? Beitrag #29
Seit er wieder rumhoppeln darf, verhält er sich eigentlich völlig normal :D

Novalgin hätte ich sogar da, aber lieber keine Experimente... bin schließlich nicht vom Fach.

• Kaninchen schleift Hoden hinterher? Beitrag #30
nein nciht so geben, das muss vom Arzt abgemessen werden und hau auch ne andere Zusammenstellung. Du machst das richtig, dass dus nciht gibst. solange er frisst und trinkt und hoppelt ist alles klar. achte bitte auf die narbe, dass es nciht eitert oder so

• Kaninchen schleift Hoden hinterher? Beitrag #31
hast du jetzt eine wärmelampe ? man darf die nicht zu nah aufstellen, die werden richtig heiss

auch wenn dein nini wärme brauch, es darf auch nicht zu viel wärme..da kaninchen es schon lieber kühler als warm haben..

• Kaninchen schleift Hoden hinterher? Beitrag #32
Hm, also als meine beiden Kastriert wurden habe ich sie auch schlafend mitbekommen.
Ich hatte allerdings auch den ganzen Tag frei und hab den Tag wartend vor dem Stall verbracht.
Mein TA hat mir gesagt, ich soll ihnen solange die Narkose noch nicht abgeklungen ist nichts zu futtern geben, weil die Gefahr besteht, dass sie sich verschlucken.
Naja meine waren ja noch sehr jung und nach 3 Stunden wieder fit.
Sauer waren sie mir aber auch. Das hat so ne Woche und einer großen Portion bestechungskräuter bedurft das wieder zu klären.
:-D

• Kaninchen schleift Hoden hinterher? Beitrag #33
Dem Nickel gehts sehr gut :)

Er wirkt viel aktiver als davor. Hoppelt hier rum in neuer Lebensfreude :) und hat auf einmal einen unbändigen Hunger.

Habe heute die Rechnung bekommen. Da steht nur Injektionsnarkose mit der Nummer Z4.3f dahinter? Falls wer damit was anfangen kann? Und er hat noch eine Infektionsprophylaxe bekommen von Schmerzmittel steht da (leider) nichts. Vielleicht waren welche in der Narkose dabei?
Heißt das jetzt, ich sollte den Tierarzt wechseln? Ich gehe mal davon aus, dass ich mit Nickel (wegen des Alters) nicht mehr hin muss aber ich habe auch noch andere Tiere, die vielleicht irgendwann mal wieder einen TA benötigen? Bisher sind wir da nur zum impfen gewesen.

Thema:

Kaninchen schleift Hoden hinterher?

Kaninchen schleift Hoden hinterher? - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Ricos weiteres Leben mit SLO + DLE und neues Problem: Hallöchen! melde mich heute wieder mal zurück mit einem Update hinsichtlich Ricos Autoimmunerkrankung (...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...

Neueste Beiträge

Oben