Immer beim saubermachen aufs Klo

Diskutiere Immer beim saubermachen aufs Klo im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Fast jeden Abend ärgert mich meine kleine Joy. Inzwischen ist sie ja etwas über 12 Wochen und geht, seit sie da ist brav auf das KaKlo. Alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Immer beim saubermachen aufs Klo Beitrag #1
Soraya282

Soraya282

Punkte Reaktionen
1
Fast jeden Abend ärgert mich meine kleine Joy.
Inzwischen ist sie ja etwas über 12 Wochen und geht, seit sie da ist brav auf das KaKlo.
Alle Geschäfte und Geschäftchen werden dort verrichtet.
Es gab noch nie irgendwelche Pfützen oder so.

Aber ebenfalls seit sie da ist ärgert sie mich ein wenig fast jeden Abend.
Ich mache morgens und Abends das KaKlo sauber, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es noch nicht geschafft habe ein zweites zu besorgen, wird aber noch gemacht. :uups:
Fast jeden Abend wenn ich das Klo sauber mache kommt Joy an, hüpft rein und setzt mir noch ne Wurst vor die Nase!!
Heute habe ich mal bewusst gewartet und das Klo saubergemacht unmittelbar nachdem sie drauf war, sie kommt trotzdem und ich muss die Nase rümpfen.
War zwar nur ne Miniwurst aber ich fands trotzdem ein wenig gemein :D

Denkt sie sich, "Oh Dosine machts Klo sauber, jetzt aber schnell, damit das noch mit weg kommt?"
Oder wird sie gern dabei beobachtet?
Oder will sie mich einfach nur ein wenig ärgern und zeigen das ich gut abgerichteter Katzenpage bin? :mrgreen:
Was mag in diesem Katzenköpfchen vorgehen?

• Immer beim saubermachen aufs Klo Beitrag #2
Hallo Soraya,

soetwas in der Art scheint es aber bei mehreren Katzen zu geben.

Meine ersten beiden Katzen (Mogli und Kimba) haben mit ihrem großen Geschäftchen meist auch gewartet bis ich von der Arbeit zu Hause war, damit ich es dann sofort entsorgen konnte.

Meine 3 Kleinen hüpften auch häufig ins Katzenklo, wenn ich gerade dabei war, es zu säubern. Vorwiegend haben sie mir aber weniger duftenden Dinge hinterlassen. :mrgreen:

Was die genauen Beweggründe sind, weiß ich (noch) nicht. Möglicherweise animiert das Gescharre mit der Schaufel im Streu oder sie nutzen gerne einen ganz ganz frischen Klo oder sie sind froh, dass sich schnell jemand um die Hinterlassenschaft kümmert.

• Immer beim saubermachen aufs Klo Beitrag #3
Verstehen tu ich es auch nicht, aber Momo macht das auch. Kaum ist die Haube ab, alle Häufchen sind raus, da kommt sie angerannt und setzt mir noch einen vor die Nase - und das im wahrsten Sinne des Wortes, ich weíß nicht, warum diese Katze dermaßen stinkt...
Und ich steh dann da und warte, bis Madame mit ka*** fertig ist damit ich das quasi noch körperwarm entsorgen kann.

Vielleicht hat sie auch einfach nur gerne Gesellschaft, denn wenn ich im WC wo die Katzenklos stehen, mal aufs Klo gehe, kommt Momo gleich hinterher und muss auch jetzt unbedingt. Wir Frauen gehen halt immer zu zweit aufs Klo :mrgreen:

• Immer beim saubermachen aufs Klo Beitrag #4
Wir Frauen gehen halt immer zu zweit aufs Klo :mrgreen:

Das kann es natürlich auch sein :mrgreen:
Vor allem weil ich dann ja immer mit ihr rede und frage, ob das nu wirklich not tut.
Morgens ist das nicht und wenn ich tagsüber mal mit der Schaufel reingehe ist das auch nicht, nur Abends.
Verstehe einer diese Katzen :lol:

• Immer beim saubermachen aufs Klo Beitrag #5
Ich habe gerade die Kaklos sauber gemacht. Und drei von vier Katzen mussten gaaaaaaaaaaaanz dringend in die sauberen Klos.
Wenn ich aufs Klo gehe, lehne ich die Tür meistens nur an. Und man kann drauf warten, das viermal die Tür aufgeschubst wird, weil alle Katzen dann natürlich auch aufs Klo müssen. Und wenn sie nicht selber aufs Klo gehen, müssen sie zumindest im Bad sein.
Ich sags immer wieder. Katzen haben einen Knall. Zumindest meine :lol:.

• Immer beim saubermachen aufs Klo Beitrag #6
Also meine gehen nicht direkt aus Klo wenn ich es sauber mache,aber direkt danach :mrgreen: Dann denkt man sich noch so: "Ja,ich hab´s ja auch gerad sauber gemacht" :mrgreen:

• Immer beim saubermachen aufs Klo Beitrag #7
Jaaaa, gestern abend ... *maul*

Es war Samstag, ich wollte weg, vorher noch die Klos komplett sauber gemacht - mich angezogen, fertig für los, meine Fahrerin holt mich ab, geht nochmal eben ins Bad und meint, da stinkts ... blöde undankbare Katzenviecher, gleich wieder voll gemacht. Damit ich in meinem Party-Dress da nochmal eben vor den Klos rumkrabbel... :evil:

• Immer beim saubermachen aufs Klo Beitrag #8
Lol, aber das kenne ich auch, mein neuer Kater der geht auch immer, wenn ich es säubere oder neues Streu reingemacht habe, das ist echt so zum grrrrrrrrrr.
Am coolsten war mal, ich hatte die Haube ab das Klo in die Küche gestellt weil ich ne Mülltüte suchte und auf einmal war der drin und machte seine Wurst vor meinen Augen und ungeschützt, dabei wollte ichs grade machen, naja habs dann erstmal auf Balkon wegen den Geruch gestellt, aber schon komisch.
Weiß bis heute auch den Grund nicht, enorm und komisch, hatte ich bis jetzt auch noch nie bei ner anderen Mieze!

• Immer beim saubermachen aufs Klo Beitrag #9
und auf einmal war der drin und machte seine Wurst vor meinen Augen und ungeschützt, dabei wollte ichs grade machen,

*löööl*
Was, du wolltest grad dein Geschäft darin machen?? :043:

Sorry, aber das ist soooo schön unglücklich formuliert...

• Immer beim saubermachen aufs Klo Beitrag #10
*rofl* Soraya :mrgreen: :mrgreen:

Aber meine machen das auch so, und auch NUR abends - Ferdl am liebsten noch, WÄHREND ich sauber mach! Ich hab mal wo gelesen, daß es eine Art "Markierung" ist, quasi ihre Duftstoffe werden rausgenommen - na dann kommen halt neue rein. Paßt zwar nicht dazu, daß sie auf saubere Klos bestehen, ist aber ansonsten (....) irgendwie logisch.

• Immer beim saubermachen aufs Klo Beitrag #11
Naja, Joy macht das ja auch während ich sauber mache.
Ich habs schon mal soweit getrieben, einfach weiter sauber gemacht, hat die nicht gestört, sogar als ich ihre Vorderpfoten eingebuddelt habe.
Ergebnis war allerdings, ihr Würstchen wurde nicht verscharrt, macht sie ja sonst immer noch. Das war wohl die Rache für die verbuddelten Vorderfüße :D

• Immer beim saubermachen aufs Klo Beitrag #12
Also da muss ich mich dem Thema mal anschließen;)
Meine Beiden Damen machen BEIDE direkt beim Saubermachen nochmal rein. Jeweils morgens und abends! Ich bin natürlich immer genervt, aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und warte bis die auch beide nochmal gemacht haben, bis ich alles komplett entsorge:D
Am schönsten finde ich es, wenn man weiß, man bekommt Besuch, macht vorher natürlich die Klos sauber, BEIDE haben auch noch mal gemacht ( klar wie immer;)) und kurz bevor der Besuch da ist oder der gerade angekommen ist wird nochmal das große Geschäft erledigt:evil: und natürlich überall nochmal Streu verteilt, denn sonst wäre das ja auch nur der halbe Spaß :?
Jaja, die Mädels eben :)

• Immer beim saubermachen aufs Klo Beitrag #13
@Soraya: Jo, bissle blöde formuiiert nein ich meinte, dabei wollte ich das Klo gerade machen, wollte nur paar Worte sparen.
Aber momentan mache ichs immer, bevor sie was zu futtern bekommen, denn danach müssen die ja meistens, daher und wenn ichs dann sauber hab können sie gerne rauf lol.

• Immer beim saubermachen aufs Klo Beitrag #14
Hey, also meine Kleenste beobachtet mich gerne dabei und kaum bin ich fertig, wird reingepullert, zum Glück noch nie das andere :).
Allerdings hat sie es mal gebracht, während ich die KaKlos ausspülte in die Kloecke zu machen, wo KEIN KaKlo war :eusa_eh: . Man habe ich mich gefreut...aber es war echt übel !

Gott sei Dank ist das nun nicht mehr :D

• Immer beim saubermachen aufs Klo Beitrag #15
@WiskasCat...jaja war mir schon klar was du meintest, aber das hat sich mir da förmlich aufgedrängt und da konnte ich einfach nicht wiederstehen :mrgreen:

• Immer beim saubermachen aufs Klo Beitrag #16
Hmm, stimmt, man könnte die Überschrift auch anders deuten.

Ich hab letzens das Bad mit den Kaklos gewischt - weil Momo nämlich beim Klo über den Rand gepinkelt hab.
Räum also die Klos raus, wisch das Bad, geh den Wischer auswaschen, komm wieder... da sitzt Törpe da und hat einen wunderschönen Haufen mitten auf den noch feuchten Fußboden gemacht. Zu allem Überfluss ist er da auch noch mit mindestens 3 Pfoten reingetreten und hat das alles überall verteilt... also erst Haufen wegmachen, dann die Katze ins Waschbecken gestellt und Füße gewaschen und dann das Bad nochmal gewischt. :evil:

• Immer beim saubermachen aufs Klo Beitrag #17
*lach*
Ja, das kenne ich auch, meine beiden kommen dann auch immer gleich an und freuen sich *kicher* meine Tochter ist gerade beim Katzenklo machen ganz kirre geworden *lachnochmehr*
Ich finde das praktich, schlimmer würde ich es finden wenn sie raufmachen nachdem ich fertig bin ;) und dann von vorne anfangen müsste.
Aber woran das liegt weiss ich auch nicht, denke auch das es an dem gescharre liegt

• Immer beim saubermachen aufs Klo Beitrag #18
Jep da kann ich mich anschließen, aber meien beiden machen das besonders gerne zusammen, erst kommt Max und dann Luna, da hilft auch kein weggehen und später kommen, nein da wird so lange gewartet bis ich daneben hock.

Und Max mag es auch Morgens wenn ich im Bad bin am Zähnputzen mal schnell seinen Duft im zu verteilen, da kann ich auch mal nen paar Minuten oder ne halbe Stunde später da sein, er schafft es immer wieder mich beim Zähnputzen oder Stylen zu erwischen.

LG

• Immer beim saubermachen aufs Klo Beitrag #19
Lol, unsere Katzen, die sind echt schlauer als man denkt, feichs.
Aber das in die Ecke machen wo das Klo steht kenne ich, wenn ich das Klo nicht schnell genug mache und sie ja gerade dann mal müssen wird auch dort hin gemacht, sicherlich wissen sie, das ja dort eigentlich das Klo steht und man in die Ecke machen muss, eigentlich clever und so lange es nur da ist.
Aber schon witzig wie gut sie die Ecke kennen, auch ohne das das Klo da steht.

@Soraya:Witze machen ist ja auch menshclich, wer macht das nicht:)

• Immer beim saubermachen aufs Klo Beitrag #20
Aber das in die Ecke machen wo das Klo steht kenne ich, wenn ich das Klo nicht schnell genug mache und sie ja gerade dann mal müssen wird auch dort hin gemacht

Hmm...wollte morgen mal das Klo ganz reinigen, also richtig auswaschen und so.
Da muss ich mich dann wohl arg beeilen :mrgreen:

Aber ich hab grad soviele Kartons, ich glaub davon stell ich dann solange einen in die Ecke *lol* dann muss ich nicht auch noch den Boden wischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Immer beim saubermachen aufs Klo

Immer beim saubermachen aufs Klo - Ähnliche Themen

Meine Katze macht großes Geschäft immer auf den Boden: Hallo Zusammen, erstmal stelle ich euch kurz meine Lieblinge vor, beide ungefähr 8 Jahre alt und wohnen jetzt ein gutes halbes Jahr bei mir. Die...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Leider auch bei uns - Pipialarm!: Huhu, ich hätt nie gedacht dass uns dass mal so verfolgt... 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Zwei (männlich und weiblich, ziemlich gleich...
Mein Leben mit den 2x4 Beinen: Bewis: Anno 29.08.2010: "Man schreibe das Jahr 2000 und man schreibe das Jahr 2010 und man sehe, die Menschen ändern sich nicht." Shiloh ist nun fast...
Oben