Hamster zeigt plötzliches merkwürdiges verhalten

Diskutiere Hamster zeigt plötzliches merkwürdiges verhalten im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich brauch dringend eure hilfe. Mein Hamster dreht irgendwie total durch...hab sie gestern sauber gemacht und über nacht hat sie alle näpfe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster zeigt plötzliches merkwürdiges verhalten Beitrag #1
T

Tina2XLC

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich brauch dringend eure hilfe. Mein Hamster dreht irgendwie total durch...hab sie gestern sauber gemacht und über nacht hat sie alle näpfe und so durcheinander geworfen, das heu aus ihrem nest rausgeholt, teilweise ecken ,die mit streu versehen waren ,völlig leergekratzt und als ich heut morgen aufgestanden bin hat sie neben ihrem haus geschlafen? Ich mache mir wirklich sorgen , dass irgendwas nicht stimmt. Bitte helft mir.

Liebe Grüße

Tina

• Hamster zeigt plötzliches merkwürdiges verhalten Beitrag #2
Manche Hamster reagieren sehr empfindlich auf Veränderungen in ihrem Käfig. Du schreibst, dass du gestern den Käfig sauber gemacht hast, das bedeutet der gewohnte Geruch ist weg, evtl. steht die "Einrichtung" nicht mehr an derselben Stelle, das Hamsternest ist zerstört usw. Was für den Menschen schön sauber aussieht, ist für den Hamster eine völlig neue, fremd riechende Umgebung. Ich vermute, dass sie deshalb so ausgeflippt ist ;)
Du könntest beim nächsten Mal saubermachen einfach ein bisschen von dem alten Streu aufheben und es im neu gemachten Käfig verteilen. Dann bleibt der Geruch ein bisschen erhalten. Und prinzipiell reicht es meistens, wenn man alle paar Wochen Komplettreinigung macht, und alle paar Tage die "Pinkelecken" reinigt.

• Hamster zeigt plötzliches merkwürdiges verhalten Beitrag #3
Hey!

Wie lange hast du die kleine denn schon ?
Normalerweise ist das nicht schlimm was sie macht, meine haben auch gelegentlich mal so "Ticks", da schlafen die dann wo anders oder buddeln alles um.
Aber andere auffälligkeiten hast du nicht bemerken können ?

Hast du mal ins Haus geguckt ob da vielleicht irgendwas drin ist ? Zb Obst oder so was da schon länger liegt. ?

Aber das ist eigentlich nicht schlimm wenn sie mal wo anders schläft. Habe zb Smokie seit 4 Wochen und er ist schon dreimal umgezogen.

• Hamster zeigt plötzliches merkwürdiges verhalten Beitrag #4
Na ja das laufrad hat sie auch schon irgendwie abbekommen und weggeworfen...das hat mich schockiert und sie knabbert kaum noch irgendwo dran. was sie sonst ständig macht. Wacht ständig auf, obwohl sie früher immer gut durchgeschlafen hat. Ich muss dazu sagen, dass ich umgezogen bin. Könnts daran liegen, dass sie das merkt?
Und so richtige pinkeleckchen hat sie nicht sie macht irgendwie überall hin. aber ich werd das mit dem streu drinlassen ausprobieren. Dankeschön. Aber krank ist sie nicht oder?

Liebe Grüße
Tina

• Hamster zeigt plötzliches merkwürdiges verhalten Beitrag #5
Nein ich denke nicht dass sie krank ist. Dies ist oftmals ein ganz "normales" Verhalten auf Stress.

• Hamster zeigt plötzliches merkwürdiges verhalten Beitrag #6
Hey!

Normalerweise ist das nicht schlimm was sie macht, meine haben auch gelegentlich mal so "Ticks", da schlafen die dann wo anders oder buddeln alles um.

Oh ja, das kenn ich! :mrgreen: *sofort zu mein hamster Cady guck*
Sie hat ein rießen Haus, was eigentlich für Meeris ist, aber trotzdem schläft sie nebendran! Also Hamster sind halt manchmal so, und bei einem "veränderten" geruch in ihrem Zuhause ist das wirklich nicht schlimm.Ich finde du brauchst dir keine Sorgen zu machen, lass sie/ ihn schlafen wo sie will (; Schlimm finde ich das nicht =D

• Hamster zeigt plötzliches merkwürdiges verhalten Beitrag #7
das mit den ecken ist normal macht missy auch und früher hat sie auch den futternapf umgeschmissen du kannst das verhindern in dem du einen schweren futternapf kaufst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster zeigt plötzliches merkwürdiges verhalten

Hamster zeigt plötzliches merkwürdiges verhalten - Ähnliche Themen

Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Einrichtung für Hamster: Damit sich die Hamster in ihrem Gehege auch wohl fühlen, muss es artgerecht eingerichtet werden. Was gehört rein? Einstreu Da Hamster von Natur...
Kaltes und nicht gesäugtes Kaninchenbaby: Hallo Liebe Kaninchen Liebhaber! Ich habe folgendes Problem aber erstmal erkläre ich wie es dazu kam. Ich bin mit meiner Hündin vor ca 3 Wochen...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Oben