Frage zu Rennmaus

Diskutiere Frage zu Rennmaus im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Habe da mal eine Frage wegen Rennmäusen. Meine Schwägerin hat 4 Weibchen von meiner Cousine bekommen und sie leben schon von klein auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zu Rennmaus Beitrag #1
B

Brandy

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe da mal eine Frage wegen Rennmäusen.
Meine Schwägerin hat 4 Weibchen von meiner Cousine bekommen und sie leben schon von klein auf zusammen.
Aber bei der einen macht sich meine schwägerin sorgen. Bei ihr ist das jetzt schon das zweite mal passiert das sie dachte die Maus wäre tot.
Sie hat sie rausgenommen und angeschaut sie hat sie auch nicht mehr schnaufen gesehn oder sonst was die lag da regungslos. Und gestern abend wieder das gleiche nach 2 stunden ungefähr wollten sie, sie begraben auf einmal sprang die maus auf als wäre nichts gewesen.
Was kann das den seine spielen die tot oder hat sie was. Ich denke mal sie soll mal zum Tierarzt mit ihr oder was denkt ihr?

• Frage zu Rennmaus Beitrag #2
Ich weiß jetzt nicht ob es bei Rennmäusen genauso ist wie bei Kaninchen,aber Kaninchen stellen sich manchmal tot,wenn man sie dann rausnimmt und begraben
will,springen sie auf und rennen weg.

• Frage zu Rennmaus Beitrag #3
hmmm aber sie war ja schon so im käfig gelegen als meine schwägerin da rein sah. Und dann hat sie die ja rausgeholt und weil in die transportbox als sie gemerkt hat das sie nicht mehr schnauft. Und nach 2 stunden weil sie nicht eher konnte wollte sie, sie vergraben und aufeinmal sprang die Maus auf als würde nichts gewesen sein

• Frage zu Rennmaus Beitrag #4
Also das hört sich schon sehr seltsam an, ich würde auf jeden Fall mal zum TA gehen. Isst/trinkt die Maus denn normal oder macht sie einen kranken Eindruck?

Dass sich eine Maus tot stellt, wenn sie Angst hat, habe ich noch nicht erlebt. Meine Mäuse sind dann eher blitzschnell in einem Loch verschwunden.
Vor allem hat die Maus ja keinen Grund, sich in ihrem Revier (Käfig), wo sie sich eigentlich wohl fühlt, tot zu stellen.

• Frage zu Rennmaus Beitrag #5
Hallo

Waren beim TA ihr fehlt nichts.
Sie frißt und trinkt normal sie spielt mit den anderen.
Ist komisch :|

• Frage zu Rennmaus Beitrag #6
Das ist aber seltsam. Also die toten Mäuse, die ich bisher gesehen habe, die waren SEHR eindeutig von schlafenden Tieren zu unterscheiden. Wundert mich schon, dass das so leicht zu verwechseln ist (soll kein Vorwurf sein, ich finde es nur sehr rätselhaft).
Wäre schön, wenn du weiter berichtest, wenn sich was neues ergibt!

• Frage zu Rennmaus Beitrag #7
ja ich fand das ich sehr komisch.
Sie gehören ja meinen schwager und schwägerin und das sind ihre ersten Rennies ;)
Ja aber das dann die Maus auch nicht aufwacht wenn mann sie auf die hand nimmt und anstupst da hat sie sich ja auch net mal bewegt :mrgreen:

• Frage zu Rennmaus Beitrag #8
Ich schätze die haben sich erschreckt...
Mir ist mal eine runter gefallen, nichts passiert, und sie hat dann wie tot da gelegen. Wir dachten auch erst, das sie Tot ist...

• Frage zu Rennmaus Beitrag #9
ich finde das auch sehr komisch. das sie einfach 2h wie tot rumliegt und dann aufspringt und "weiterlebt"... und in dieser zeit müsste die maus logischerweise auch atmen, und das würde man ja sehen... also ich weiss nicht, entweder schaut deine schwägerin nicht richtig (das sie sie nicht hat atmen sehen. weil das müsste die maus, sonst könnte sie nicht 2h später einfach wieder rumrennen) oder sonst weiss ich auch nicht x)

• Frage zu Rennmaus Beitrag #10
Es gibt doch Leute, die einfach einschlafen ohne das die das wollen... Kann es sein, dass es das auch bei Tieren gibt?

• Frage zu Rennmaus Beitrag #11
Ja, gibt es ("Narkolepsie"). Aber diese Leute kann man soweit ich weiß aufwecken, und das war bei der Maus ja anscheinend nicht der Fall.

• Frage zu Rennmaus Beitrag #12
Naja, sonst hätte sie doch ein "Lebenszeichen" von sich gegeben, als sie die Schwägerin in die Hand genommen hat, oder? Meine Mausis sind immer sehr leicht munter zu kriegen, auch wenn ich das gar nicht unbedingt will, die wecken vom kleinsten rascheln auf... Also ist das ja doch eher ungewöhnlich, dass sie einfach tot dagelegen hat.

• Frage zu Rennmaus Beitrag #13
Es gibt doch Leute, die einfach einschlafen ohne das die das wollen... Kann es sein, dass es das auch bei Tieren gibt?
ob es das auch bei tieren gibt, weiss ich nicht. aber falls ja, müsste die maus ja in dieser zeit geatmet haben... sonst könnte sie ja nicht nach 2h einfach wieder aufwachen x) naja...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Rennmaus

Frage zu Rennmaus - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Oben