Kann ich sie noch ausquatieren?

Diskutiere Kann ich sie noch ausquatieren? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich weiss nicht genau wo es hin muss. Hunde Haltung oder Hunde Erziehung. Bisher hat Emily immer im Schlafzimmer ihr Plätzchen gehabt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann ich sie noch ausquatieren? Beitrag #1
*Merlin*

*Merlin*

Hallo,
ich weiss nicht genau wo es hin muss. Hunde Haltung oder Hunde Erziehung.
Bisher hat Emily immer im Schlafzimmer ihr Plätzchen gehabt. Damals sagte mein Freund schon immer,er möchte nicht das sie im Schlafzimmer schläft.
Da sie auch sehr laut Schnarcht.:roll:
Nun haben wir ja jetzt zwei Hunde und nun ist natürlich noch viel mehr los im Schlafzimmer.
Da unsere Kaninchen auf den Balkon gezogen sind,wäre das Arbeitszimmer eigentlich frei.
Soll ich ihre Schlafplätze einfach im Arbeitszimmer aufbauen?
Würden sie es akzeptieren? :eusa_think: Die Räume liegen direkt nebeneinander.
Wo schlafen eure Hunde?

Liebe Grüße

• Kann ich sie noch ausquatieren? Beitrag #2
Ja kannst du noch machen, musst deine Hunde nur langsam dran gewöhnen^^
wunder dich aber nicht wenn sie gerad noch in der ersten Zeit vor der schlafzimmertür liegt und anfangs auch protestiert^^

meine Hunde schlafen bei mir im Bett und wenn es ihnen zu warm wird im Körbchen genau neben dem Bett^^

Es wird für deinen Hund erstmal schwer verständlich sein, warum er nahcts vom Rudel ausgeschlossen wird, denn im Rudel schlafen alle dich beieinander^^

• Kann ich sie noch ausquatieren? Beitrag #3
Ich fänds schöner, wenn die Hunde doch irgendwie noch Kontakt zu euch haben ;)

Unsere dürfen zwar (mal von unsrem Hundeopa abgesehen) nicht ins Schlafzimmer, aber schlafen meistens davor im Flur. Da wäre noch Blickkontakt da und sie wissen, wo wir sind und dass alles in Ordnung ist.
Da sind sie auch einfach nicht so "abgeschoben" und außenvor.

Wäre das bei euch auch eine Möglichkeit?
Stell ich mir nur anfangs recht nervenaufreibend vor, wenn sie es ja gewohnt sind im Schlafzimmer zu schlafen und immer wieder munter die Tür reinspazieren (besonders wenn Mensch schon schläft) ;)

• Kann ich sie noch ausquatieren? Beitrag #4
Vielleicht hast du ja das Glück das deine Hunde es einfach so hinnehmen wenn du deren Lager ins Arbeitszimmer umstellst das sie dort dann bleiben. Bei meiner Anja hat das so funktioniert, wenn ich ihr Körbchen umgestellt habe, und dann zu ihr gesagt habe, da ist dein Platz, dann hat sie das so hingenommen und sich an dem neuen Platz in ihr Körbchen gelegt.
Am Anfang würde ich auch die Türen offen lassen, damit der Hund sich leichter umgewöhnen kann.

• Kann ich sie noch ausquatieren? Beitrag #5
Umquartieren und gut, wird ein paar Tage Stres geben und sie werden sich ihrem schicksal beugen, wenn nicht musst du dir erst denn was einfallen lassen;)
Ich denke das klappt und ist auch besser für alle Berteiligten!

• Kann ich sie noch ausquatieren? Beitrag #6
Danke für eure Antworten.
Wir wollen sie auch nicht im Arbeitszimmer einsperren. Und die Schalfzimmertür bleibt auch geöffnet. Vielleicht kann man in einer Woche oder so, eine kleine Absperrung zwischen der Tür und dem Flur machen (So ein Trenngitter für kleine Kinder?) Damit sie nicht immer im Schalfzimmer rum turnen. Jetzt ist es auch so das wir in der Nacht so tief schlafen, am Morgen aufwachen und einer der Hunde im Bett liegt. Das möchte mein Freund auch nicht. :? Mich stört es nicht,aber wenn ich die Hunde bei mir haben möchte,muss ich Kompromisse eingehen :)
Putze grade die Wohnung :lol: und werde das alles hier dann um räumen.

Vielen Dank.....

• Kann ich sie noch ausquatieren? Beitrag #7
Umquartieren und gut, wird ein paar Tage Stres geben und sie werden sich ihrem schicksal beugen, wenn nicht musst du dir erst denn was einfallen lassen;)
Ich denke das klappt und ist auch besser für alle Berteiligten!

So seh ich das auch.

Leo schläft manchmal bei mir im Bett (naja, fast immer) aber wenn ichs ihm verbiete akzeptiert er das auch. Oder ich mach einfach meine Tür zu!

Unser alter Hund hat früher nie bei uns in der nÄhe geschlafen, er hat immer im Erdgeschoss geschlafen (Wohnzimmer und Küche) das hat ihn nie gestört, er kam nur hoch wenns ihm Unheimlich war (Gewitter)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann ich sie noch ausquatieren?

Kann ich sie noch ausquatieren? - Ähnliche Themen

Zusammenführung 6 jähriger Hund mit 2 - 6 jährigen Kater: Hallo, Meine Freundin und ich stehen vor einer großen Diskussion und einem Problem. Ihr Haushalt beinhaltet einen 7 Jährigen Hund. Mein...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
28217 - Katzendame Shiva (8J.) sucht ein liebevolles, erfahrenes Zuhause: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich leider meine kleine Katzendame Shiva abgeben. Sie ist eine ca. 2011 geborene Schildpattkatze, die ich...
Oben