Simple braucht dringend Hilfe!

Diskutiere Simple braucht dringend Hilfe! im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Ich bin neu in diesem Forum und was wohl eher ungewöhnlich hier ist: Ich reite nicht. Aber meine Freundin reitet und dadurch bin ich auf eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Simple braucht dringend Hilfe! Beitrag #1
S

Simple

Punkte Reaktionen
0
Ich bin neu in diesem Forum und was wohl eher ungewöhnlich hier ist: Ich reite nicht. Aber meine Freundin reitet und dadurch bin ich auf eine traurige Geschichte gestoßen:
Stell Dir vor...
...große, braune Augen schauen Dich liebevoll an.
Deine Hand streicht über braunes, glänzendes Fell.
Der schnaufende Atem kitzelt Dich im Nacken.
Vorsichtig wird Deine Hand nach einem Stück Zucker oder einer Möhre erforscht.
Doch da gibt es ein Problem: Er darf nicht länger leben. Zu alt, um in einem Reitstall rentabel zu sein. Zu groß, um auf einem Gnadenhof unterzukommen. Zu teuer, um von seiner alten Besitzerin behalten zu werden. Zu gesund, um zu sterben.
„Simple Red“ braucht jetzt dringend Hilfe. Er ist ein sanftmütiges Großpferd und mit stolzen 21 Jahren noch komplett gesund. Im Moment steht er noch im Reitstall Ahrensfelde(nahe HH).
Aber das wird bald ein dramatisches Ende nehmen, denn obwohl seine Besitzerin ihn sehr liebt, kann sie seine Unterbringung nicht mehr finanzieren.
Sein stattliches Alter erlaubt ihm keine starken Anstrengungen mehr, weshalb er auch keine Aussichten auf einen Weiterverkauf hat. Wenn bis zum September keine Lösung für ihn gefunden wird, dann wird er an den Schlachter verkauft.
Simple kann noch sehr gut geritten werden, nur nicht für Turniere. Es darf nicht wahr sein, dass er sterben muss, obwohl er noch so munter aus seinen braunen Äuglein schaut. Bitte helft mir irgendwie! Meine Freundin würde sich auch großzügig an den Unterhaltungskosten beteiligen, aber es reicht nicht. Wegen schlechter Haltung in seiner Jugend kann er nicht auf Wiesen stehen, weil er panische Angst vor Gras hat.
Bitte, bitte seid kreativ und gebt mir irgendwelche Anregungen!

• Simple braucht dringend Hilfe! Beitrag #2
Wird das Pferd verkauft oder verschenkt? An sich ein sehr trauriges Schicksal, was leider viele Pferde zu tragen haben. Panische Angst vor Gras hab ich noch nie gehört... naja tut jetzt nichts zur Sache. Hast du ein Bild von ihm?

• Simple braucht dringend Hilfe! Beitrag #3
Oh man das ist ja echt eine .... Situation :(

Kann sie das Pferd nicht irgendwo günstiger unterstellen als im Reitstall? Bei irgendeinem Bauern? Bei uns gibt es auch solche möglichkeiten, Bekannte von uns haben ihr 38 Jahre altes Pony und ein Pferd was nicht mehr geritten werden kann auch günstig bei einem Bauern stehen. Würde ich mich mal umhören... Das wäre jedenfalls das was ich tun würde wenn mein Pferd nicht mehr reitbar wäre oder ich es finanziell nicht mehr in einem teuren Reitstall unterbringen könnte.

Oder bei euch in der Umgebung im Supermarkt oder so Anzeigen aufhängen am Schwarzen Brett oder in der Zeitung eine Anzeige aufgeben. Vielleicht meldet sich ja jemand der das Pferd so retten möchte weil er die Platzmöglichkeit hat oder so... ich würde es jedenfall mal versuchen!

Ich würde mein gesundes Pferd aber auch nie zum Schlachter bringen nur weil ich es finanziell nicht mehr halten kann, da würde mir bestimmt was besseres einfallen und wenn ich es an irgendwem im Stall oder Bekanntenkreis verschenken würde.
Ich hoffe ihr findet noch eine andere Lösung für Simple Red... :(

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Queeny331 schrieb nach 5 Minuten und 19 Sekunden:

Wie äußert sich das denn mit der Panik vor Gras?

Zuletzt bearbeitet:
  • Simple braucht dringend Hilfe! Beitrag #4
Und, wurde er jetz zum Schlachter gebracht oder konntet ihr ihn noch retten? :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Simple braucht dringend Hilfe!

Simple braucht dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
HILFE, dringend - Scheinträchtigkeit und jetzt Sekret!!!: Ich habe schon zwei Threads zur Scheinträchtigkeit meiner Ninidame (einen zur Kastrationsfrage und einen zum Nestbau), aber ich muss jetzt...
"FIGO" braucht dringend Blut!: Die Blutspendedatenbank für Katzen (www.herzblut-fuer-katzen.de) braucht eure Hilfe! ES GEHT UM EIN TIERLEBEN! BITTE SUPER DRINGEND AN...
Oben