Barsch und Schnecke geht das gut?

Diskutiere Barsch und Schnecke geht das gut? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo zusammen, ich habe ein 60l Gesellschaftsbecken mit vielen verschiedenen Fischen und einem "Yellow" Buntbarsch! Ich habe mir schon des...
  • Barsch und Schnecke geht das gut? Beitrag #1
Matrona

Matrona

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
ich habe ein 60l Gesellschaftsbecken mit vielen verschiedenen Fischen und einem "Yellow" Buntbarsch!
Ich habe mir schon des öffteren Schnecken eingesetzt die dann aber alle recht schnell gestorben sind!
Ich habe ein paar mal beobachtet wie mein Barsch die Schnecken geärgert hat und verdächtige ihn nun als "Schneckenkiller"!
Kann das sein?
Passen Barsche und Schnecken nicht zusammen?
Bitte um Hilfe!

• Barsch und Schnecke geht das gut? Beitrag #2
Hallo!

Du liegst richtig mit deiner Vermutung, dass der Barsch an deinem Schneckenverlust schuldig ist. Die meisten Barsche fressen gerne Schnecken (sogar TDS haben in meinem Barschbecken keine Chance).

Ich würde an deiner Stelle keine Schnecken mehr einsetzen, wenn Du sie trotzdem gerne pflegen möchtest, dann in einem Extra-Becken.

LG
Felis

• Barsch und Schnecke geht das gut? Beitrag #3
hatte türkisgoldbarsche mit einer Schnecke zusammen in nem becken (das eigentlich zur Zucht dienen sollte, hat sich aba jetzt erledigt) und der eine Barsch hat meinem armen schneckchen den "schnorchel" abgebissen :(
die barsche hab ich dann sofort wieder ins große geschmissen!

jetzt sind Guppys bei meiner AS dame :)

glg

• Barsch und Schnecke geht das gut? Beitrag #4
Ich habe mal ne frage wie bekomme ich am schnellsten die schnecken aus meinem Aquarium :?::?::?:

Gibt es eig. mittel gegen die :?::?::?:

• Barsch und Schnecke geht das gut? Beitrag #5
hallo zusammen,
ich habe ein 60l Gesellschaftsbecken mit vielen verschiedenen Fischen und einem "Yellow" Buntbarsch!
Das Becken ist viel zu winzig, für den Barsch, er muss raus! Diese Art hält man nicht unter 200l.

• Barsch und Schnecke geht das gut? Beitrag #6
Hallo Matrona

ist der Barsch den alleine ?
wie bist du zu diesem Fisch gekommen
was verstehst du viele Fische ??

Grüsse Sim

• Barsch und Schnecke geht das gut? Beitrag #7
Mädels achtet aufs Datum^^

Matrona und Marbello werden wohl unterschiedliche Leute sein;)

Zu deiner frage:
Nimm ein Stück Gurke oder Salat und lass es ein paar Stunden im Aq schwimmen, später kannst du es einfach rausnehmen, die Schnecken kleben an dem Gemüse;)

Und nächstes mal bitte vorrher die Forensuche nutzen!

Lg F.

• Barsch und Schnecke geht das gut? Beitrag #8
Und nächstes mal bitte vorrher die Forensuche nutzen!
Mir wäre es lieber die Forensuche würde nicht benutzt! Den dann würden nicht immer uralt Treads ausgebuddelt.

• Barsch und Schnecke geht das gut? Beitrag #9
du, weniger füttern reicht schon...

Off-Topic
ich weiß, ich sollte endlich das thema schreiben, aber irgendwie kom ich zeitlich nicht hin... fange aber bald damit an... gott, uni ist stressig...

Thema:

Barsch und Schnecke geht das gut?

Barsch und Schnecke geht das gut? - Ähnliche Themen

Kronengecko nimmt nicht zu: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 4 Monaten einen jungen Kronengecko. Ich habe ihn mit ca. 10g aufgenommen und leider hat er seither überhaupt...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
25421 Zwergbuntbarsch Paar abzugeben: Leider muss ich mein Aequidens Pulcher Neon Blue Paar (Zwergbuntbarsche) schweren Herzens abgeben. Er lebt schon wesentlich länger bei mir im 250l...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Komische Schnecken-Würmer im Aquarium: Hallo liebe Fischexperten, ich brauche eure Hilfe. Seit einer Woche passe ich nun auf das Aquarium meines Nachbarns auf, der im Krankenhaus ist -...

Neueste Beiträge

Oben