Schimpfen, oder entschuldigen?

Diskutiere Schimpfen, oder entschuldigen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhus :) Also ich mach mir da nun schon seit einigen Jahren Gedanken drüber. Es passiert leider immer und immer wieder .oO( vorallem wenn ma so n...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schimpfen, oder entschuldigen? Beitrag #1
blackmagic82

blackmagic82

Punkte Reaktionen
1
Huhus :)
Also ich mach mir da nun schon seit einigen Jahren Gedanken drüber. Es passiert leider immer und immer wieder .oO( vorallem wenn ma so n zwischen den Füssen rumrenn Kätzchen hat wie ich ) das man ausversehen, auf die Füsschen der Katze tritt.
Wie verhaltet ihr euch? Entschuldigt ihr euch, oder sagt ihr "selbst schuld, lauf mir nicht laufend zwischen die Füsse?" :?
Steh da wirklich im Zwiespalt, entschuldig ich mich und verhätschel sie, dann denkt sie ja, ich hab den fehler gemacht und nicht sie, durch ihr ständiges zwischen den Füssen rumrennen. Leider ist meine so extrem, dass ich bsp eimer, töpfe oder letztens auch schrankteile in der Hand hatte und sie mir zwischen die Füsse rennt :? Man könnte ja was verpassen :mrgreen: schimpf ich sie, weiß ich auch nicht wirklich, ob das die ideale lösung ist :eusa_think: denn ich hab ihr ja weh getan.

lg

• Schimpfen, oder entschuldigen? Beitrag #2
Puh das ist ja mal eine verzwickte Frage.
Also ich mach das so dass ich mich entschuldige. Einfach so, aus Reflex. Ich glaube wenn ich aber wirklich hinfallen würde dann würde ich eher mit ihr schimpfen. Ist halt so wie ich die situation gerade erlebe.
Finde deine überlegungen aber wirklich gut, und bin gespannt über die folgenden Antworten :)

• Schimpfen, oder entschuldigen? Beitrag #3
Ich entschuldige mich auch immer...:)

• Schimpfen, oder entschuldigen? Beitrag #4
Passiert mir auch regelmäßig, vor allem wenn ich in der Küche rumarbeite.
Könnte ja nochmal Futter geben oder was leckeres runterfallen.
Ich schimpfe weder, noch entschuldige ich mich.
Meist ist es dann ein von mir "jaulendes" Ohh Mäuschen, im selben Tonfall, wie wenn ihr was nicht passt.
Dann schaut sie mich an und trollt sich meistens, oder hüpft auf den Stuhl um besser zu sehen und brav nicht mehr im Weg zu stehen :D

• Schimpfen, oder entschuldigen? Beitrag #5
Ich bin Mikesch vor ein paar Tagen auch aus Versehen auf´s Pfötchen gelatscht, der kleine Kerl hat vielleicht gequiekt:(

Natürlich habe ich mich entschuldigt, ihn beschmust, und ein Leckerchen gab´s auch noch;)

Zum Glück ist nichts passiert, ich hatte nämlich zu allem Überfluss auch noch Schuhe an....:?

• Schimpfen, oder entschuldigen? Beitrag #6
Also ich entschuldige mich immer dann immer so "entschuldige dem Herr das ich ihm im Weg steh". Und das dann auch in so einen Tonfall als wenn er was Anstellt, dann schaut er mich nur komisch an, maut zwei drei mal und dann geht er.

Der kleinen bin ich noch nicht auf die Füße getretten, aber die ist ja auch noch nicht zwischen meinen gelaufen. :)

LG Kathy

• Schimpfen, oder entschuldigen? Beitrag #7
Mir ist mal was passiert mit meiner Lilly, und zwar stand sie gerade neben mir und wollte gestreichelt werden. ich ging also in die Knie, und sie schaut mich ganz komisch an und miaut... Nach einigen Sekunden in denen ich glaubte sie wolle noch intensiver gestreichelt werden, fiel mir auf, dasss ich ihren Schwanz in meinen Kniekehlen eingeklemmt hatte, und die Arme konnte sich nicht mehr bewegen :uups:
Da hab ich mich natürlich ganz doll entschuldigt :lol:

• Schimpfen, oder entschuldigen? Beitrag #8
ich entschuldige mich normalerweise...wenn ich allerdings fast die treppe runterfalle o.ä., dann schimpf ich aus reflex...

• Schimpfen, oder entschuldigen? Beitrag #9
Also das ist schon unterschiedlich - Lilly bin ich auch schon aufs Pfötchen getreten, da hab ich mich auch sponanst inniglichst entschuldigt - da war sie ja nicht dran schuld, sondern ich (wie konnte ich auch nur einen Schritt nach links tun, wie nur? ;))

Aber wenn Ferdl mir zwischen den Füßen rumspringt, mich fast zu Fall bringt, dann ist das kein Versehen, sondern das ist nur seine Doofheit ;) Insofern kriegt er auch folgerichtig ein "Du Depp", "Du Trottel" o.ä. zu hören!

• Schimpfen, oder entschuldigen? Beitrag #10
Also wenn´s meine Schuld ist,dann entschuldige ich mich ,streichle sie und gebe ein Leckerchen.Leider ist es auch schonmal vorgekommen,das ich einen von beiden auf die Füße gelatscht bin,zwar nicht doll,aber trotzdem.Wenn sie mir allerdings mal zwischen den Beinen rumspringen wie die blöden,dann merker ich auch schon mal vor mich hin ;)

• Schimpfen, oder entschuldigen? Beitrag #11
Ich meckere nur schonmal morgens vor mich hin, wenn ich mal wieder auf den letzten Drücker aufgestanden bin, sowieso keine Zeit habe, und Max dann meint, mir zärtlich um die Beine streichen zu müssen und ich kann mich nur im Zeitlupentempo bewegen....
Und das, wo morgens jede Minute zählt...:roll:

Mensch Max, wir schmusen heute abend ausgiebig, aber jetzt doch nicht....:mrgreen:

• Schimpfen, oder entschuldigen? Beitrag #12
also wie ich eigentlich auf das thema kam *gg bzw was mir dieses thema wieder ins gedächtniss gerufen hat, mein pünktchen ist mir letzt vor die füße .oO( wie immer :eusa_doh:) ich war grad schwer beladen, mit pfandflaschen und altglas was wegmusste, nun ja schön und gut, ich die treppe runter, madame mir zwischen die füsse ( man muss ja nachrennen wie n hündchen *gg ) ich merk nur, halt katze unterm fuss, da wars schon zu spät, sie einmal geschrien wie am spieß ( das hat sie dann ja drauf, das geht durch mark und bein :? ) und ich mitsamt dem ganzen kram den in den händen hatte die treppe runter :( fuss verknackst usw schwoll natürlich auch gleich schön an :x und da ich dann wirklich stinkig war, hat sie halt ne abfuhr bekommen, die sich gewaschen hatte, danach hat sie mich 2 tage nich ma mim hintern angeguggt, als wär ich schuld gewesen :evil:

• Schimpfen, oder entschuldigen? Beitrag #13
Hey Blackmagic
Ich glaub in so ner Situation würde sich keiner entschuldigen :eusa_think: ich zumindest nicht!
Unser Katerli schafft das auch immer wieder... besonders morgends wenn ich verschlafen die Treppe runtertaumle! Ich bin schon zweimal die Treppe runter und keine Ahnung wie oft die Treppen hoch gefallen weil der Doofi mir zwischen die Füße rennt. ( Ich fall ja ohne Kater nich schon oft genug hoch) Ich schimpf ihn zwar nicht aus er bekommt nur n "Mensch Remus" oder "Du Depp" oder sowas hinterher geschmissen! (als würds ihn interessieren). Naja meistens treff ich in dem Moment auch den Tonfall den er drauf hat wenn ihm was nicht passt!

• Schimpfen, oder entschuldigen? Beitrag #14
Oh ich hab Ferdl auch kürzlich so RICHTIG zusammengeputzt: eigentlich wegen etwas total lapidarem: er hat ein Glas umgestoßen. Ein volles, natürlich. Und ebenso natürlich am Balkon. Ein halber Liter Zitronentee floß fröhlich zum Balkonrand und tropfte 2 Stockwerke abwärts. Die unter mir haben sich sicher gefreut... abgesehen von den ganzen Scherben am Balkon. Ich hab ihn wirklich angebrüllt, beide Katzen buchstäblich ins Wohnzimmer geworfen, Tür zu - und erstmal die Sauerei beseitigt. Die Scherben waren echt ÜBERALL! Als das dann beseitigt war hab ich die Tür wieder aufgemacht, er kam ganz kleinlaut an und sagte "mimimi?". Ich hab ihn ignoriert. Und ein paar Minuten später kam mir - verdammt, der ist im Zweifel ja in seinem eigenen Schreck mitten in die Scherben gesprungen! Er lag eh grad da, also hab ich seine Pfötchen untersucht. Und dabei legte er seine eine Vorderpfote auf meine Hand und hielt sie so ohne Krallen fest - wer kann denn da noch sauer sein? :049:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schimpfen, oder entschuldigen?

Schimpfen, oder entschuldigen? - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet...: huhu liebe tierfreunde... ich schon wieder... langsam denk ich mir ihr müsst von mir denken ich mach alles falsch mit meinen tieren... :? dabei...

Neueste Beiträge

Oben