Klettern

Diskutiere Klettern im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, meine neue Katze gibt mir Anlass zu diesem Thema. Also meine beiden Katzen die ich bisher hatte, sind nicht viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Klettern Beitrag #1
T

Tanchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
meine neue Katze gibt mir Anlass zu diesem Thema. Also meine beiden Katzen die ich bisher hatte, sind nicht viel herumgeklettert. Die Katze gar nicht, und der Kater auch nur bis höchstens auf den Tisch. Mein neuer Kater allerdings sass nun schon auf unseren höchsten Schränken, keine Ahnung wie er das anstellt.
Wie ist das denn bei euch so? Klettern eure auch so hoch hinaus. Also die Wohnungskatzen meine ich.

• Klettern Beitrag #2
Die meisten Katzen sind Höhenfanatiker ;) Meine waren gleich am ersten Abend (!) auf meiner Wohnzimmervitrine! Und Lilly toppt das eh: sie hab ich schon gesehen, wie sie oben auf einer offenen Tür herumstolzierte! Und eines schönen Tages kam ich nach Hause, da saß sie auf meinem ca. 1,80 hohen Schuhschrank und begrüßte mich also von oben! Da war aber kein Aufstieg - die MUSS da raufgesprungen sein!! Inzwischen hab ich im gesamten Flur einen Catwalk, eben auf so 1,80 Höhe (grenzt nahtlos an besagten Schuhschrank). Jetzt werd ich immer von oben begleitet, wenn ich durch den Flur gehe :)

• Klettern Beitrag #3
Überall, wo sie sich nur ein bisl festkrallen kann, klettert Joy hoch, je höher umso besser. Wie ein Eichörnchen
Der Kratzbaum ist schon kein "Hindernis" mehr.

Ihr neuster Kletterpunkt:
Ich habe von Ikea so einen Regalschlauch.
Weiß nicht ob ihr die Dinger kennt, aus so nem Netzstoff mit mehreren Ebenen drin und zum hinhängen.
Naja, wie auf dem Bild unten.
Da klettert sie nu immer rauf. Habs unten schon am Boden festgeklebt, damits nicht so schwingt, wenns sie da hoch hüppt.

Tja vor allem Abends sieht man sie dann da aus den Öffungen frech rausschauen und in den Fächern schlafen.

Anhänge

• IMAG0005.jpg
    IMAG0005.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 15
  • Joy90.jpg
    Joy90.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 12
  • Joy93.jpg
    Joy93.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 13
  • Klettern Beitrag #4
Meine sind auch nur am klettern,egal ob drinnen oder draußen.Sie lieben das einfach.Letztens hörte ich ein lautes und sehr klägliches Miauen und bin dann folglich auch raus auf die Terasse gegangen.Es handelte sich um meinen Leo,das war gar keine Frage,nur sehen konnte ich ihn nicht!Ich stolzierte also quer durch den Garten und was seh ich.Leo sitzt auf dem Carport unserer Nachbarin und kommt nicht mehr runter.Der Schisser ist wohl über nen Baum darauf gekommen aber nicht mehr runter.Ich hab mich dann schließlich vors Carport gestellt und ihm gut Mut zugesprochen,dann ist er mir auf die Arme gehüpft :mrgreen:

• Klettern Beitrag #5
Die ist ja sooo süüsss :D

So ein Ding hatten wir auch mal, hätt ich bloss damals schon den nutzen dafür gefunden ;) Leider können wir auch nichts an der Decke befestigen, so dass so etwas schon nicht möglich wäre für uns.

• Klettern Beitrag #6
Na zum klettern is das Ding aber glaub ich nicht gemacht worden :?
Wenn sie größer und schwerer wird, werd ich mir was einfallen lassen müssen um das oben zu versärken, sonst fällt mir das Ding irgendwann samt Katze vom Hacken.:D
Aber noch hälts und sie ist ja noch klein und leicht...

• Klettern Beitrag #7
Wenn sie größer und schwerer wird, werd ich mir was einfallen lassen müssen um das oben zu versärken, sonst fällt mir das Ding irgendwann samt Katze vom Hacken.:D

... oder samt Katze UND Haken aus der Decke! SO süße Fotos, aber meine würden da nicht rangehen, das wär ihnen zu wackelig. Gut, sie wissen wohl selber, daß sie eben nicht mehr klein und leicht sondern das ziemliche Gegenteil sind ;)

• Klettern Beitrag #8
Die beiden hier klettern überall rauf was höher als der Boden ist xD
Kein Schrank Tisch, Bett oder Sofa ist vor ihnen sicher ;)
Was mich aber immer wieder erschreckt, Ist wenn die beiden abends quer durch die Wohnung jagen....
Auf Kratzbaum oder Wohnzimmerschrank springen und da runter springen.... bzw. fallen wenn der jeweils andere sie "runter schupst"
Das ist für mich immer noch gewöhnungsbedürftig....
In den 1 1/2 Wochen wo ich die beiden hab, ist es nicht selten das ich zu ihnen laufe und schaue ob alles okay ist.
Sie schauen mich dann immer nur ganz doof an :D

• Klettern Beitrag #9
Mein Katerchen ist auch so ein Kletterfreak. Gleich am ersten Tag als er hier war ist er auf sämtliche Schränke geklettert an die er eben ran kam.
Mittlerweile ist er ja nicht mehr der Jüngste, aber ab und zu hat er seine 5 Minuten. Er rennt durch den Garten, auf den Nußbaum zu, springt ihn an, krallt sich am Stamm fest... und springt wieder runter. :lol: Weiter hoch
schafft er es einfach nicht mehr. Dann schaut er mich immer mit seinen riesigen Augen an: Aber ich mag doch da hoch! :100:
Dann heb ich ihn eben auf den Baum, und er balanciert voller Stolz von Ast
zu Ast. Nur runter traut er sich nicht mehr, da muss ich ihm auch
wieder helfen. Solang es ihm so einen Spaß macht; auch Rentner brauchen
ihren Sport. ;)

• Klettern Beitrag #10
nee, nee, dass das Ding nicht zum klettern ist ist mir schon klar. Aber so richtig hat mir das Ding nie gefallen, bin halt eher Fan von geschlossenen Schränken.

@ Audrey: Was wiegen deine Katzen nochmal?

• Klettern Beitrag #11
@Janine
Oh ja das kenn ich, das rumst immer so schön, wenn sie von weit weit oben runter springen.
Ich musste hier ja mein Regal umräumen, um ihnen das begehbar zu machen.
Gleich am ersten Abend, Joy da hoch und auf der anderen Seite 1,75m in die Tiefe.
Ich hab fast nen Herzinfakt erlitten!! Und so geschaut :shock:
Aber Joy guckt mich an :004:, als wolle sie sagen
"Was regst du dich so auf? Ich bin ne Katze und dafür gemacht"

• Klettern Beitrag #12
1.75 m? Hast du etwa nachgemessen? ;)

• Klettern Beitrag #13
Joa, mitm Zollstock.
Musste ja die Höhe wissen, damit ich hier dann nachfragen kann, wie tief so ne Katze springen kann und wann sie sich die Haxen bricht.
Daher weiß ich die Höhe so genau:mrgreen:

• Klettern Beitrag #14
meine katze klettert auch viel, sei es auf dem dach, was mir ja mal gar nicht passt, aber sie findet immer wieder einen weg :( im gebälk auf dem speicher oder auf den schränken *g
das ulkigste was ich bislang gesehen habe war eine pflegekatze von mir, die saß aufeinmal auf der tür :shock: wie sie da hoch kam weiß ich bis heute noch nicht, runter kam sie jedoch nur noch mit hilfe ^^

@ Soraya
entweder es liegt an der späten uhrzeit oder ich bin blind, hilf mir mal auf die sprünge, wo sie auf dem ersten bild ist *gg danke :lol:

• Klettern Beitrag #15
@ soraya. ach so :D Und was war die Antwort?

• Klettern Beitrag #16
@Tanchen
Die Antworten waren halt, umbauen, damit sie über Regalbretter ohne große Sprünge auf das Regal kommt, und dass sie es aber überlebt, wenn sie da mal runter springt.
Aber inzwischen wird die "Katzentreppe" über Regalbretter und Kratzbaum genutzt.

@blackmagic
Auf dem ersten Foto ist sie gar nicht drauf, das hab ich nur reingestellt, damit man sich vorstellen kann was das für ein Teil ist.

• Klettern Beitrag #17
  • Klettern Beitrag #18
Also mein Neuer springt genau 1.80 m hoch, aus dem Stand! Bin echt begeistert :D

@ Audrey: Spooky wiegt 6,5 Kilo, dann ist er ja noch im Rahmen.. oder etwa nicht? :? Was sagt denn deine Tierärztin zu den beiden? Als meine Lilly 5,5 Kilo wog, wurde mir von ihr geraten sie auf Diät zu setzen. Jetzt wiegt sie noch 4,5.

• Klettern Beitrag #19
Also das kommt immer auf Art und Rasse an,eine EKH sieht mit 5-6 Kilo ganz anders aus als eine Maine Coon zum Beispiel.Meines sind beides EKH,Leo wiegt knappe 6 Kilo und ist überhaupt nicht dick und Dakota wiegt knappe 4 Kilo und ist sehr schlank!

• Klettern Beitrag #20
Genau, Tierliebhaberin. Ferdl ist ein Maine Coon-Mix, Lilly evtl auch? Bei ihr ist mir das früher nicht so aufgefallen wie bei ihm, aber sie ist auch etwas größer als eine "normale" EKH und hat v.a. mit den Jahren so nette Puschel zwischen den Zehen entwickelt ;) Und er ist ein stattlicher, großer Kater - der aber durchaus moppelig wirkt. Und Lilly ist einfach normal gebaut - würde ich sagen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klettern

Klettern - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Oben