Nichts als Lügen!

Diskutiere Nichts als Lügen! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hi.. Mir reigts langsam :x hab jetzt schon so oft mit Personen zu tun gehabt, die immer vornerum nett tun und hitenrum total gegen dich sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nichts als Lügen! Beitrag #1
Pferdefriend

Pferdefriend

Punkte Reaktionen
0
Hi..

Mir reigts langsam :x hab jetzt schon so oft mit Personen zu tun gehabt, die immer vornerum nett tun und hitenrum total gegen dich sind.

Immer dreht es sich um die Pferde. Hattet ihr des auch schon? Jmd mit dem ihr eigendlich befreundet seit, der aber alle anlügt und meint das er so super reiten kann und so!? Und alle glauben das.
Gut ist net das schlimmste, aber dann machen die einem noch so fertig nur weil man weiß wies wirklich ist und anderer Meinung ist wie die anderen :evil:

Kennt ihr das!? wie kann man endlich mal erreichen, das so Leute, die eigendlich mit ihren Pferden nur Probleme haben oder vllt grad mal so zurecht kommen, aber nur aufmerksamkeit mit denen erreichen wollen anstatt deren wohl andere nicht anlügen und die so einwickeln können:?:

Ich verstehs einfach net wie manche Leute so dumm sein können!?

Sry das musste einfach mal raus.. vllt hat jmd das selbe Problem!

• Nichts als Lügen! Beitrag #2
Mh, also so direkt kenne ich es nicht.
Ich bin eigentlich sogar eher die Sparte Reiter, die du bemängelst. Das liegt allerdings daran, dass wenn man zwar viel weiß und alles erklären und beschreiben kann, man solange als unnütz wirkt, wie man nicht "prima" reitet.
Und so ist bei jedem Englisch gerittenen Pferd meine Ausrede "Ritt nur kurz Englisch, überwiegend Western" und bei einem Western genau andersrum.
Allerdings reite ich tatsächlich nicht schlecht, aber in eine A-Dressur würde ich es nicht schaffen, alleine schon, weil ich körperlich zu sehr beeinträchtigt bin :)
Laß den Leuten ihr Labern und korrigier das bei anderen nicht, die denken dann nur, du seist Eifersüffig..
Solange DU weißt, wie es tatsächlich ist, bist du schlauer als die anderen :)

• Nichts als Lügen! Beitrag #3
ja aber die machen einem na dann bei denen schlecht! so in der Art, ich kann reiten ich geb dir unterricht oder sont was, und wenn ich dann jmd unterricht geben bzw nur helfe so gut ichs kann, heißst dann du kanst eh nix....

habs scho oft mtgemacht... hab kein bock mich schlecht mache zu lasse obwohl ich des kann ... und die mache dann so als könnte ses obwohl se halt net mal untrricht macht habe =)

also jetzt so ich helf nur bei dem was ich wirklich kann (bissl sizuübung und bissl Bodenarbeit soweit ichs kann) .... und die sage sie könne z.b. super dressur reiten, obwohl se halt net mal die einfache scahe wie vorwärts abwerts und pariere könne!

Ok ich befolg dein Rat =) lass se mache und reg mich nur bei mir uf wie dumm leute sein köne!

• Nichts als Lügen! Beitrag #4
Kenne ich zu gut.
Ich hatte mit meiner "besten" Freundin mal aus Spaß das Reiterabi aus der Cavallo inclusive dem Pferdeabi gemacht.
Nun gut. Sie auf ihrem fünfjährigen Tinker alles gemacht.
Sie hat nun leider einen totalen Stuhlsitz,
haut ihrem Pferd immer mit der Gerte an den Hals,
anstatt die Gerte auf den Oberschenkel zu legen und hockt drauf,
wie ein Huhn beim kacken... :eusa_eh: (Kein Witz!)

2n8zg52.gif

Nun gut. Ich also hin zu dem Offenstall,
wo sie reitet. Ich durfte einen dreißigjährigen Haflingerwallach reiten.
Leider total stur, ich habe das Pferd seit Jahren nicht mehr geritten,
es kennt mich gar nicht mehr und bockt nur rum.
Ich fülle ihr Reiterabi extra freundlich aus,
weil ich weiß, dass ihr Pferd noch jung ist und gerade in der Ausbildung steht- leider von ihr. :(
Pferd kann nun kein anderer reiten außer sie,
weil sie es falsch eingeritten hat und niemand die Hilfen weiß.
Sie kloppt immer nur mit der Gerte drauf, so nach dem Motto: "Lauf, lauf!"
Sie holt bei Reiterwettbewerben immer den letzten Platz und mosert an mir rum, dass ich nicht reiten könnte.

Ich habe vor einem Jahr bei einem anderen Stall mit der Dressur auf Großpferden angefangen. Sie macht unsere Pferde da schlecht,
dass die dort immer alle durchgehen, sich bei jedem Pups erschrecken und so... Wir ritten mit ihren Pferden aus, ein Vogel fliegt beim Ausritt aus einem Gebüsch und ihre Pferde machen einen Abgang.
Unsere Pferde sind Vögel gewöhnt. In der Halle sitzen immer kleine Spatzen, die beim reiten immer kurzfristig vor den Hufen des Pferdes hochfliegen und die erschrecken sich nicht.

Ich habe ihr Reitunterricht in der Dressur angeboten.
Wollte kein Geld dafür, nichts.
Sie weiß ganz genau, dass ich in einem Dressurstall professionell ausgebildet werde und sie könnte den Unterricht von mir eben in der Klasse E locker richtig gut bekommen. (Ich reite selber E/A und Anfang L)
Sie meint aber, dass ich nichts könne und so... :roll:

• Nichts als Lügen! Beitrag #5
ich denke ihr steigert euch da in etwas rein was einfach nur absolut unnötig ist!
hebt euch eure Kraft doch für nützlichere Sachen auf ;)

habe in meiner Klasse einige so "ich kann reiten, ich bin was besseres als du"-menschen

entweder ich ignoriere sie wenn sie mich blöd anmaulen, oder ich antworte in einem abwertendem und gemeinen Ton, so dass sie sich umdrehen und weg gehen.
zugegeben, sie schließen sich dann zusammen und lästern schön mal ne runde über mich ab aber das is mir egal!
ich geb nix auf die blonden möchtegern Barbies die sich aufregen, wenn das Pferd beim Ausritt "nicht durchs Genick geht" ^^

ich weiß was ich mache und ich weiß auch dass das was ich mache richtig ist! und so solltet ihr auch denken!
lasst euch den Kopf nicht von solchen Barbies zulabern ^^

glg

• Nichts als Lügen! Beitrag #6
Ohje bin ich froh das des net nur mir so geht ;)

Die müssten einfach mal total auf die Schnauze fallen und sich total lächerlich machen!

• Nichts als Lügen! Beitrag #7
@pferdefriend: genau aus demselben grund geh ich nicht in tunierställe und suche mir lieben ganz kleine reitställe aus, wo man mit den leuten einfach mal nett ausreiten gehen kann und die dir auch ernst gemeinte, hilfreiche und vor allem freundliche kritik geben, wenn sie einen fehler sehen, den man macht!
Weil niemand ist perfekt und es sollte auch keiner so von sich denken!
bei einer bekannten sind diese ganzen "reitstall intriegen" sogar so weit gegangen, dass sich die tussen gegenseitig die steigbügelriemen und sattelgurte angeschniten haben, damit sich die andere wehtut und um dreck landet!!!^^
ich kapier so was echt nicht! manche leute haben wirklich zu wenig zu tun*kopfschüttel*
gruß

• Nichts als Lügen! Beitrag #8
oh ja das kenne ich auch und wäre manchmal echt froh wenn die auchmal soo richtig was abkriegen. voralendingen was mich so aufregt ist das ich eine reitbeteiligung hatte und dann kam eine andere hat sich bei dem besitzer voll eingeschleimt und mich schlecht gemacht. sowas ist echt fieß seitdem hat die die reitbeteiligung:(

und ich steh da ohne. ich weiß nur zu gut wie sowas ist!;) ich wär echt froh wenn denen auch sowas mal passiert das die deprimiert in der ecke sitzen.
liebe grüße

• Nichts als Lügen! Beitrag #9
Oja, das kenn ich auch...*seuftz* :roll:
Bei ist zwar nur eine in der Klasse, die angibt und behauptet sie kenne sich mit Pferden am besten aus ( hat selber auch zwei, die kann sich noch nicht mal richtig um ein Pferd kümmern, geschweige den mit zwei !)
Sie bringt dann immer alle (!) Schleifen die sie gewonnen hat, mit in die Klasse....:roll::roll::roll:

@ _SpeeClaSs: Hey, ich bin auch blond und rege mich absolut nicht auf, wenn das Pferd nicht "durchs Genick geht" (Ich mag das nicht mal beim Dressur ;))
Und angeberisch bin ich auch nicht !!! ;)
Wollte das nur mal klarstellen :mrgreen: (nicht böse gemeint :))

Lg Wellifreundin

• Nichts als Lügen! Beitrag #10
"Schön" dass ma nicht alleine mit solchen Problemchen ist! Ich kenn das leider nur zu gut!
Ich HASSE es wenn Menschen nur Pferde haben oder reiten weil es soooooo toll ist und man damit so richtig toll angeben kann - die Pferde sind dann immer die Leidtragenden und das ist echt fies weil die armen Pferdlis nix dafür können!

ABER ich hab ne tolle kleine Story für euch - die doofen kriegen nämlich auch - leider nur manchmal - ihr Fett weg!!!!!!!!!!!! (Ja ich bin fies aber das hat einfach mal gut getan!!!!!)

Also: Bei uns aufm Hof gibts sowas eigentlich net, jeder versteht sich (bis auf sehr wenige Ausnahmen). Auf jeden Fall kommt besagte Person eines Tages auf den Hof - und dann gings los, schon nach einer Woche war das Chaos Perfekt! Frau X kam zusammen mit ihrer Freundin und hat so in der gegend rumintrigiert, dass schon nach kürzester Zeit ein Völkerkrieg in Gange war! Bis dann endlich alle gemerkt hatten, dass sie nur sch*** labert. Sie wollte auch gleich eine RB und die bekommt man bei uns nicht so schnell! Man muss sich erst auf dem Hof bewähren und vor allem UNTERRICHT nehmen!!!! Nein, Madame kann ja auch so gut genug reiten (nur dass draufhocken, dem Gaul im Maul rumreißen und sich im Trab und Galopp festhalten zu können bei uns nicht fü ne RB reicht!!!!!) Sie hat dann so lange rumgejammert bis sie und ihre Freundin ein Pflegepferd bekommen haben (und siehe da, sie kam mit dem Pferd nicht zurecht - der Guteste hat sie nämlich nur verarscht!!!! Dabei ist das ein ganz tolles Pferd, der nur ne kosequente Hand braucht) Ihr Pflegepferd hat sie dann auch nach vier Wochen schon abgegeben. Dann hat sies doch irgendwie geschafft bei einem neuen Einsteller ne RB zu kriegen - Das war ein 26-jähriges Pferd mit dem sie eigentlich nur noch leichte Ausritte machen sollte. Ihr glaubt gar nich wie sie den armen Kerl draussen verheizt hat - der kam immer Schweißnass angekrochen! Das arme Pferd war ihr egal, sie wollte nur so schnell und viel wie möglich Galoppieren!
Und dann wurde sie von der Chefin dabei erwischt, wie sie ihr Pferd auf ner Wiese voller Löcher keine 2 Minuten vom Hof weg rumgescheucht hat. Da hat sie ihren ersten Dämpfer und ne fette Moralpredigt gekriegt. Als sie damit nicht aufgehört hat und sogar über die Felder geprescht ist (wir dürfen bei uns nich über eingesähte und stehende Felder) wurde sie fast vom Bauer angezeigt und hat noch nen Größeren Anschiss bekommen. Als sie dann gemerkt hat dass sie uns Hofmädels nicht mehr gegeneinander ausspielen kann und wir zusammenhalten ist sie zum Glück gegangen.

Tja manchmal gibts halt doch noch Gerechtigkeit. Aber ich kann da Pferdefriend nur zustimmen - das kann ganz schön aufregen!!!

Grüßle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nichts als Lügen! Beitrag #11
ohje find ich ja erleichternd dass das nicht nur mir so ergeht;)

VOrne weg =) bin in keinem Reitstall..... eigener Stall in meinem Dorf (2 Pferde - meins und das Pferd von de Stallbesitzerin)

ja wenn jmd reiten kann (klar niemand ist perfekt, auch die können sich noch was sagen lassen) sag ich ja nix dazu. Denn die lassen sich meistens auch einen Rat geben.

Ich kenne aber einige, die können zwar bisschen was (wie z.B. SPringen) aber sagen dann sie können perfekt Dressur und Western und sonst was noch! also am liebsten alles. Doch ich weiß halt, dass diese Personen in z.B. Dressur noch nie unterricht hatten, also können sies auch net!

Ich bin halt so, dass ich mir Tipss geben lasse und denke dann drüber nach ob des sinnvoll ist oder ob des nur schmarrn ist!

Ich bekomm z.B. von mancen der Personen vorgehalten, das ich ich wichtig mache (sie fragen mich nach was und ich sag halt was ich weiß und so) und behaupten dann auch immer ich würde eh nie des mahcen wenn sie mir Tipps geben, (wenn se net glaubwürdig oder laut fachleute net gut waren muss ichs ja net mache)

*Seeley : Haste Glück gehabt dass die anderen Leute auf dem Hof zu dir gehalten haben und es bemerkt haben was das für eine ist! Ist aber (erfahrungsmäßig) selten!

Gruß

• Nichts als Lügen! Beitrag #12
Wenn ich das so höre bekomm ich schon wieder die blanke Panik.... da wollt ich mir doch nächstes jahr ein Pferd holen und dann so viele horror Storrys über mega Zicken *bibber*

Ich hab durchaus schon die Erfahrung gemacht das es mehr Tussi und Zicken-pferdebesitzerinnen als "erträgliche" gibt aber wenn ich das schon höre dann vergeht mir alles... ich kann sicher nicht perfekt reiten nicht mal annähernd nehme ich mal an ... das letzte mal das ich im Sattel saß war zu meiner Grundschulzeit. Sicher werde ich dann mit meinem Pferd reitstunden nehmen und mir auch gerne alles zeigen lassen aber mir graut es jetzt schon wieder bei dem Gedanken dann vielleicht an SOLCHE Weiber zu geraten ....

Ich passe optisch eh schon meit nicht in das Weltbild vieler Menschen und auch meine Art ist denen meist zu... hm.... "anders" XD wie soll das erst werden wenn ich in nem Reitstall voller Weibsens bin *Haare rauf"

ihr macht einem ja Mut *lach*

nu hab ich heut Nacht bestimmt Alpträume ^^ XD

• Nichts als Lügen! Beitrag #13
Hey, es kommt ja auch immer darauf an, wo man sein Pferd unterstellt ;) wenn es einem irgendwo nicht gefällt kann man ja den Stall wechseln.

Nur keine Panik - such dir einfach einen Stall der zu dir/euch passt!

LG Lilly

• Nichts als Lügen! Beitrag #14
Hey, es kommt ja auch immer darauf an, wo man sein Pferd unterstellt ;) wenn es einem irgendwo nicht gefällt kann man ja den Stall wechseln.

Nur keine Panik - such dir einfach einen Stall der zu dir/euch passt!

LG Lilly

Dem kann ich nur zustimmen.
Ich bin auch aus dem Offenstall gewechselt.
War mir einfach zu gefährlich und nervig dort.
Warum?

- Angespitzte Holzpfahle und Misthaufen lagen einfach mitten auf der Weide.
- Pferde krabbelten immer unter dem Elektrozaun durch.
- Ich wurde als schlechter Reiter abgestempelt
- Es gab nur immer Spaßunterricht,
für den man aber nicht immer bezahlen musste
- Man durfte sich selber aussuchen, ob man Einzelunterricht nimmt, oder mit einer Freundin reiten will, etc... Musste man eben nur der Offenstallbesitzerin sagen und hoffen, dass sie dann mal Zeit hat.
- Viele Ausflüge und Ausritte. Z.B mit den Pferden baden gehen, einen großen Ausritt machen, ohne Sattel reiten, einen Trail reiten, Scheutraining machen...
- Mir wurden zwei Pflegeponys angedreht, die nur liefen, wenn jemand vorwegritt. Ich zahlte also für zwei Reitbeteildigungen und musste immer warten, bis jemand mal reiten konnte und ich mich dort gesellen konnte.
- Ich musste jeden Tag misten und durfte einmal die Woche (höchstens) reiten!

Bin dann in einen Stall gewechselt, wo es auch einen Reitverein gibt und der auch ein richtiger Stall ist. Kein privates Ding...

- Leider gibt es sehr viele Zicken und Lästermäuler bei uns
- Strenger Reitunterricht, bei dem man aber viel lernen kann
- Im Herbst kommen jährlich Richter zu uns und wir können alle möglichen Abzeichen machen
- Unser Hof tritt viel auf Turnieren und Shows auf
- Es wird Schulkindern die Möglichkeit geboten, bei Quadrillen auf dem Hof (z.B bei Weihnachtsquadrillen), auf dem Pferdemarkt oder so zu reiten
- Jedes zweite Jahr gibt es bei uns auf dem Hof eines der größten Turniere in Norddeutschland. Da können wir dann mithelfen und evt auch selber mitreiten, wenn wir wollen

Bei dem Hof, wo ich bin fühle ich mich schon recht wohl.
Es gibt zwar immer noch ein paar Schwachstellen, die mich ein wenig stören, aber es ist allemale besser als der Offenstall.

Wenn man sucht, findet man meistens. ;)

• Nichts als Lügen! Beitrag #15
*Miau
Angst sollst du nicht haben:D es gibt durchaus auch Pferdeleute die total nett sind.... aber das sind wenige

• Nichts als Lügen! Beitrag #16
Genau mit dem habe ich auch die Erfahrung gemacht.
Deswegen habe ich auch den Stall gewechselt.
Aber jetz habe ich eingesehe das es doch ueberall so ist...

• Nichts als Lügen! Beitrag #17
Hej,

also meine Meinunng: ZU SOLCHEN NERVIGEN GESCHICHTEN GEHÖREN IMMER ZWEI

Was regt ihr euch denn so auf?
Ist doch vollkommen egal ob jemand besser oder schlechter als man selbst reiten kann... wenn man auf solche Sachen nicht eingeht geben sie Leute es auch mit der Zeit auf und wenn nicht? Ohren einfach auf Durchzug schalten... zum einen rein zum anderen raus und sich seinen Teil einfach nur denken...

So bin ich den größten Zickenkriegen immer aus dem weg gegangen...

• Nichts als Lügen! Beitrag #18
Oh mann... ich mein, das gibts doch überall... nich nur beim Reiten...
ich spiel basketball... und da gibts eine, die denkt sie kann alles besonders toll, - ok sie ist nicht schlecht, aber auf das was sie kann würde ich mir nichts einbilden, und wenn du ihr einmal den ball wegschnappst, dann is sie noch 2 wochen später sauer und versucht dich immer zu dissen...
aber da muss man einfach weg hörn :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nichts als Lügen!

Nichts als Lügen! - Ähnliche Themen

Die Pferdemaschinerie: Hallo ihr! Mich plagen seit einiger Zeit Gedanken und ich wäre froh, sie einmal teilen zu können und hoffentlich doch auch eure Sicht auf die...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
neuling braucht rat :D: Hallo, da ich denke hier gut beraten zu sein, wende ich mich vertrauensvoll an euch. Ich habe auch bereits einen anderen Eintrag über einen Jungen...
Oben