Ist unsere Hündin eifersüchtig?

Diskutiere Ist unsere Hündin eifersüchtig? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Liebes Forum! Haben ein Problem! Mein Freund und ich haben eine 8 Monate alte Hündin! Mit der Erziehung geht es "eigentlich" ganz gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist unsere Hündin eifersüchtig? Beitrag #1
K

Kyra21

Hallo Liebes Forum!

Haben ein Problem! Mein Freund und ich haben eine 8 Monate alte Hündin!
Mit der Erziehung geht es "eigentlich" ganz gut voran!
Sitz, Platz, Beifuß laufen usw. klappt und wird schön fleißig weiter geübt...!

Stubenrein klappt EIGENTLICH auch! Wir haben unsere festen zeiten und sind sehr zufrieden außer, wenn wir weggehen und klein Gina zuhause bleiben muss! Wir gehen immer bevor wir irgendwo hingehen nochmal gassi, kaum sind wir weg ist nach 10 minuten ne pfütze...:roll:

Mmmhh jetzt stehen wir halt da und wissen nicht wirklich weiter!
Wenn wir gehen schicken wir sie auf ihren platz und dort bleibt sie auch und fiepen oder bellen tut sie garnie...

Wüden uns über eure hilfe sehr freuen...

LG

• Ist unsere Hündin eifersüchtig? Beitrag #2
Wie habt Ihr denn bisher das Alleine Bleiben aufgebaut?

• Ist unsere Hündin eifersüchtig? Beitrag #3
Wir haben sie von anfang an immer paar minuten alleine gelassen und hatten zwar etwas probleme aber dann ging es wieder...haben dann die zeiten verlängert und es klappt halt das alleine bleiben...

Wissen halt auch nie wie wir uns verhalten sollen wenn wir kommen ob wir sie ignorieren sollen oder uns begrüßen lassen sollen....????

• Ist unsere Hündin eifersüchtig? Beitrag #4
Wenn ihr nach Hause kommt ignoriert ihr den Hund erst mal, wenn er sich dann beruhigt hat ruft ihr ihn zu euch, damit bestimmt ihr das Geschehen und nicht der Hund.

• Ist unsere Hündin eifersüchtig? Beitrag #5
Mmmhhh okay wir werden es erstmal so machen! Danke...!
Heute ist der erste Tag wo sie nach 3stunden alleine bleiben keine einzige pfütze gemacht hat!!! Haben uns natürlich sehr darüber gefreut...!!!

Kann sich aber jemand vorstellen warum sie das immer macht bzw. gemacht hat?

LG

• Ist unsere Hündin eifersüchtig? Beitrag #6
Wie habt Ihr denn auf diese Pfütze dann reagiert?

• Ist unsere Hündin eifersüchtig? Beitrag #7
Wie meinst du das wie wir reagiert haben? Im allgemeinen?

Meistens haben wenn wir kamm und sie uns gegrüßen wollte sind wir zu der pfütze mit ihr und haben ihr die pfütze gezeigt und dann geschimpft und dann musste sie kurze zeit ins körbchen...

Jetzt machen wir es so das wir sie ignorieren wenn wir kommen bis sie sich beruhigt hat...

wenn wir irgendwas falsch machen dann bitte gleich schreiben...

Freu mich über antworten...

• Ist unsere Hündin eifersüchtig? Beitrag #8
Wenn ihr sie nicht direkt beim pieseln erwischt dann macht die Pfütze wortlos weg, sie kann es einfach nicht verstehen wenn ihr zu einem späteren Zeitpunkt schimpft.
Sie empfindet das Schimpfen dann viel mehr in dem Zusammenhang was sie gerade macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist unsere Hündin eifersüchtig?

Ist unsere Hündin eifersüchtig? - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Alleine bleiben, die magische Haustür: Hallo liebe Leute, das ist mein erster Beitrag da ich nach viel lesen in diversen Foren einfach mal meinen ganz individuellen Fall erzählen möchte...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
Hündin hat Angst vor Menschen und wird "scheinläufig".: Hallo ihr Lieben, ich bin's mal wieder. Dieses mal allerdings nicht mit einer Frage zu meinem eigenen Hund, sondern zu seiner besten Freundin...

Neueste Beiträge

Oben