Goldendoodle Züchter

Diskutiere Goldendoodle Züchter im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ach du... ok, ich nehme wohl alles zurück. Das mit dem Vormerklisten kenn ich selber, die haben wir auch ausgefüllt, bzw. eigentlich musste man...
  • Goldendoodle Züchter Beitrag #141
Ach du...

ok, ich nehme wohl alles zurück. Das mit dem Vormerklisten kenn ich selber, die haben wir auch ausgefüllt, bzw. eigentlich musste man sie garnicht ausfüllen. Bei uns lief das schon vor der Geburt ab, man hat dort angerufen, sich erkundigt, etwas über sich erzählt usw. Dann haben die gesagt, ob man schon mal passt oder nicht. In der "Vorauswahl" sind dann aber nur Leute rausgeflogen, die z.B. gesagt haben, ich hätte den Hund gerne im Zwinger als Wachhund oder ich habe 12 Stunden keine Zeit für den Hund, ich muss arbeiten.
Jeder Interessent kommt dann halt weiter, je nachdem wie "schnell" er an die Sache geht. Es wurden 8 Leute ausgewählt und vorher war nicht bekannt,wie viele Welpen geboren werden. Wenn wer abtritt, kommt der nächste Interessent nach usw.

Wenn die Welpen dann da sind (bei uns waren es 6), MUSS man vorbei kommen um sie kennen zu lernen. Keiner durfte sich einfach so einen aussuchen und den sich vormerken, wir haben alle unsere Interessen mitgeteilt (z.B. einer sollte ruhiger sein, weniger Energie) und danach ging es dann.
Wenn der Welpe gepasst hat, das wurde aber erst am Ende kurz vor der Vermittlung gesagt , also kurz vor 8 Wochen, dann durfte man ihn haben.
Natürlich sind auch Leute abgesprungen, die hatten dann keine Lust zu warten.. aber das macht es der Züchterin auch einfacher nachzuschauen, ob es jemand ernst nimmt.

Von einer Vorvermittlungsgebühr halte ich überhaupt garnichts, die dreist ist das denn bitte?
Haltet euch bitte fern von diesem "Züchter", das ist ja der reinste Wucher und ausbeute.. da kann ja jeder sagen "ich habe Welpen", alle zahlen fleißig ein und du hörst nie wieder was davon..

• Goldendoodle Züchter Beitrag #142
Ich musste damals bei Inka auch eine Anzahlung leisten als ich sie reserviert hatte. Da war sie gerade erst gezeugt.
Die Anzahlung habe ich aber erst geleistet, als ich die Züchterin und ihre Hunde kennen gelernt hatte. (Mutter, Tante und Oma)
Zu dem Zeitpunkt waren zwei der Hündinnen gedeckt. Ich hatte mir zwar die zuerst gedeckte Hündin als Mutter "meines" Welpen ausgesucht.
Wenn nicht genug Welpen geboren worden wären - bzw. keine 3. Hündin (ich war die 3. die eine Hündin reserviert hatte) hätte ich auch auf einen Rüden "wechseln" können oder auf eine Hündin aus dem nächsten Wurf warten können.
Als ich Inka dann das erste Mal besucht habe (ich hatte anhand von E-Mail Bildern "meine" Favoritin bereits erwählt) hätte ich mich auch noch für einen Hund aus dem anderen Wurf entscheiden können - auch den durfte ich ansehen.
Die Anzahlung wurde dann auf den Kaufpreis angerechnet. -
So hatten wir beide eine gewisse Sicherheit ... sie, dass ich den Hund übernehme und ich, dass ich einen Hund erhalte - praktisch wie ein mündlicher Vorvertrag. Ich muss dazu sagen, dass ich bei einer "Ausländerin" wahrscheinlich ähnlich handeln würde. Inka wurde bei einer Züchterin in Belgien geboren und ich als "Ausländerin" habe sie gekauft.

Wobei ich keine 2.500€ bezahlt hätte. Schon gar nicht für einen Hund ohne Papiere.
Sind die Eltern gesundheitsmäßig überprüft?

• Goldendoodle Züchter Beitrag #143
Na wer 2500 euronen für einen Mischling ausgeben will scheint ja sonst keine probleme zu haben...ich würde es nicht tun ;)

Thema:

Goldendoodle Züchter

Goldendoodle Züchter - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Suche Züchter/Tierheim für meine Farbmäuse: Hi Tierfreunde! Ich bin auf der Suche nach 2 Farbmausweibchen, welche meinen beiden Lieblingen Gesellschaft leisten können. Vor ca. einem Jahr...
Oben