Gott nein, du liest richtig :shock:. 300 Euro für einen Vormerkplatz, ohne den Züchter je gesehen zu haben und nur, wenn du aufgrund des Formulars in Frage kommst. 150 Euro werden bei Rücktritt einbehalten (vor Trächtigkeit), die vollen 300 Euro, wenn du nicht bis spätestens 2 Monate vor der Geburt zurück trittst. Das heißt, ich soll blechen, bevor die Welpen überhaupt geboren sind! Das ist ja wohl der heilige Witz und die könnte mich mal gediegen dort küssen, wo nie die Sonne hinscheint. Entschuldigung für die klaren Worte, aber ich hab ja noch nie erlebt, dass ich für einen Welpen zahlen soll, der noch nicht einmal existiert. Das Geld gibt es nur zurück, wenn die Zucht unterbrochen wird. D.h. wenn es zu wenig Welpen sind bin ich auch mein Geld los, ohne je einen Hund gesehen zu haben. Dass Züchter Welpen zuteilen lasse ich mir ja noch gefallen, aber hier wird mir Geld abgeknüpft, bevor ich die Züchter persönlich kennen gelernt habe, dann wird mir ein Welpe hingesetzt und wenn der nicht das ist, was ich mir vorstelle, behält der Züchter 300 Euro für nix – geht's noch?
Mal abgesehen davon, dass ich mich frage, wie man anhand eines Infoformulars beurteilen will, ob jemand für einen Hund in Frage kommt? Und wie man überhaupt wissen will, ob einer der Welpen zu der Person passt, wenn die noch nicht einmal geboren sind?
Ich kenne diese Vormerklisten, aber dass man dafür schon zahlen soll?
Das höchste, was ich kenne, ist dass man mindestens zwei Mal nach Geburt der Welpen beim Züchter antanzen soll, um sich und die Welpen kennen zu lernen, der Züchter dann entscheidet, ob man für den erwählten Hund in Frage kommt und dann eine Voranzahlung geleistet wird, wenn man zusagt. Das würde ich auch mitmachen und so wars auch bei meiner Mutter und ihrem jetzigen, aber bei sowas hätte ich ihr auf die Finger geklopft. Wenn jemand sein Geld so loswerden will – hier bin ich *Hände aufhält*. Ich würde nie für einen Hund bezahlen, den ich noch nicht kennen lernen konnte. Woher soll ich wissen, ob der überhaupt zu mir passt?
Sorry Sky, dass ich das nicht gleich gesehen hatte und danke an Amicara. Mir wäre das zu heikel und es hat einen ganz schönen Beigeschmack, wenn man so anonym für nicht existente Welpen ausgewählt wird.