Goldendoodle Züchter

Diskutiere Goldendoodle Züchter im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Cocofeli und dexter2010, auch ich bin auf der Suche nach einem guten Goldendoodle-Züchter. Ich wünsche mir schon lange einen Goldendoodle...
  • Goldendoodle Züchter Beitrag #121
Hallo Cocofeli und dexter2010,

auch ich bin auf der Suche nach einem guten Goldendoodle-Züchter. Ich wünsche mir schon lange einen Goldendoodle, der aber aus einer artgerechten und liebvollen Zucht kommt. Man liest so viel Negatives über Zwinger....Aus diesem Grund halte ich einen Informationsaustausch für sehr hilfreich. Infos bitte auch bei mir lieber per PN. Danke für Eure Mühe!

Liebe Grüße!

• Goldendoodle Züchter Beitrag #122
Mischlinge aus Golden Retriever und Pudel (sog. Goldendoodle) sind keine Rasse. Sie sind eine Kreuzung, bzw Mischung und daher nicht an irgendwelche Regeln von zucht gebunden. Die "Züchter" unterliegen keinen Vorschriften und entscheiden selbst über Verpaarung und Werfen der Hunde.

Warum interessierst du dich für die Rasse?!
Diese Rasse ist nicht geeigneter für Allergiker, da es sich um Mischlinge handelt, dessen Haarstruktur von Hund zu Hund verschieden sein kann (auch wenn es die selbe Rasse ist).
Meistens waren die Menschen ohnehin nicht oder nur leicht allergisch, weshalb der Kopf bei diesen Hunden sagt "der ist für Allergiker, bei dem passiert nix". letzendlich ist es Einbildung.

Ich finde dieses "Gedoodle" nur noch anstrengend. Es ist ein Modetrend für Menschen mit Allergien. Etwas anderes Positives kann über die "Rasse" auch nicht gesagt werden. Denn für die sonstigen Eigenschaften kann man sich auch einen Hund der Rasse Retriever oder Pudel holen und brauch kein hybritisiertes Fellschaf :)

• Goldendoodle Züchter Beitrag #123
Diese Grundsatzdiskussion, ob man Goldendoodle als Rasse definieren kann oder nicht, ist wirklich überflüssig. Ich liebe Pudel und Golden Retriever, eine Mischung ist also ideal für mich und welche Rasse sich mehr durchsetzt ist mir echt egal. Wenn ich nach einem Züchter frage, interessiert es mich nicht wie der Hund nachher aussieht, ob typisch Goldendoodle oder typisch Pudel oder typisch Golden Retriever....mich interessiert ob die Hunde bei dem "Züchter" artgerecht gehalten, gepflegt, sozialisiert, versorgt, fachgerecht behandelt, etc. werden. Es soll den Kleinen einfach nur gut gehen. Egal ob Mischling, Rasse oder weiß der Kuckuck was.

Ich habe bereits einen Pudel-Mischling und bin glücklich mit der Persönlichkeit des Tieres. Mein Hund ist 14 Jahre und top fit, hatte nie schlimme Krankheiten, ist hochintelligent und liebenswürdig. Einfach perfekt, obwohl es keine Rasse ist. Also genug mit dieser Schlammschlacht von Begriffen.

In diesem Thread wurde "Goldendoodle-Züchter" thematisiert und man sollte auch bei diesem Thema bleiben. Interessierte Leser nervt es einfach, wenn der rote Faden durchbrochen wird. Es ist super anstrengend, wenn man 120 Beiträge sieht und nur 10 zum eigentlichen Thema sind, weil immer wieder welche mit der Grundsatzdiskussion anfangen. Mach doch einen eigenen Thread zum Thema "Goldendoodle ist keine Rasse" auf. So können Doodle-Gegner Dampf ablassen und Doodle-Fans sich ungestört austauschen....aber warum einfach, wenn es kompliziert geht, gell ;)

LG Finjas

• Goldendoodle Züchter Beitrag #124
Hallo Finjas !

Ich habe zwar keinen Goldendoodle aber einen Australian Labradoodle. Falls du mehr darüber wissen möchtest gerne über PN.

LG AustralianL

• Goldendoodle Züchter Beitrag #125
ich finds lustig das es jetzt schon einen theard gibt wo nach Mischlings züchter gesucht wird :D :D :D

ich such dann auch irgendwann mal nach einem Doga Züchter, weil ich gerne wieder so einen Hund wie Blacky hätte ( Dobermann-Galogomix )
ich hab nichts gegen die Mischung aus den beiden Rassen aber ich finds etwas lustig das man schon versucht daraus eine eigene Rasse zumachen bzw zu zulassen

• Goldendoodle Züchter Beitrag #126
Der Australian Labradoodle ist bereits in einigen Ländern anerkannt. Nur zur Info :D

Bei den Goldendoodles und Labradoodles ist das nicht so, das stimmt. Aber ich finde es trotzdem vollkommen ok wenn man nach Züchern dieser Hunde sucht. Gerade so ein Forum ist doch eine gute Anlaufstelle um einem Informationen zu geben.

LG AustralianL

• Goldendoodle Züchter Beitrag #127
Hallo Australianl ,
find ich auch, denn es gibt wirklich auch unter den Goldendoodle und Labradoodlezüchter denen man Vertrauen kann. ich liebe meinen Goldendoodle über alles auch wenn er gerade voll pubertär ist und meine Familie auch.
lg Carloss

• Goldendoodle Züchter Beitrag #128
So ich hab nun meinen Traum-Goldendoodle von einer tollen Züchterin. Jetzt muss ich nicht mehr die unnötigen Phrasen lesen, die meine eigentliche Ur-Frage nicht beantworten :) Egal ob "Goldendoodle" genannt oder "Pudel-Golden-Retriever-Mischling", ich liebe meinen Hund und die Züchterin hat ihn liebevoll und fachmännisch bis zur 9. Woche "großgezogen" und sozialisiert. Deswegen war mir eine gute Züchterin wichtig. Eine gute Züchter gibt es auch bei Mischlingen, stellt euch vor: Denn wie man Hunde behandelt, versorgt, prägt, sozialisiert hat nichts damit zu tun ob es eine anerkannte Rasse ist oder nicht! Deswegen ist meine Frage berechtigt gewesen. Ich danke allen, die mir in diesem Forum wirklich sinnvoll helfen wollten :))) Die "Ich-muss-immer-überall-meinen-Pfeffer-dazu-geben-Leute" können die meiste Zeit ihres Lebens ruhig noch damit verbringen alle Foren "vollzuspamen", ich werde es nie wieder lesen :D

• Goldendoodle Züchter Beitrag #129
Hallo,

egal bei welcher Tierart, dass wichtigste Kriterium für einen guten Züchter ist in meinen Augen jener wenn er auf die GESUNDHEIT am meisten achtet.

• Goldendoodle Züchter Beitrag #130
Hallo,
also ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin, auf jeden Fall
wollte ich fragen was haltet ihr davon edit: Keine Züchterlinks
Ich fasse mal zusammen:

• Rasse: Australian Labradoodle
  • Abgabealter: 8 Wochen
  • »Nur an allerbeste Plätze«
  • Sind stolz drauf, dass der Hund etwas unter 2500 Euro kostet (andere würden 1900 bis 2700 verlangen)
  • Anschaffungskosten und Ausbildung der Eltern plus besondere führsorgliche Betreuung und Frühförderung der Welpen, Gesundheitskontrollen- und Zeugnisse ergeben keinerlei Gewinn für den Züchter hier
  • Bezeichnet sich als kleine Hobbyzucht
  • Es gibt eine Gesundheitsgarantie: Bei Erbkrankheiten oder Tod innerhalb des ersten Jahres bekommt man das Geld zurück, Fremdverschulden und Infektionen ausgenommen
  • Im Preis wären Kastration(???), Impfpass und Impfung inbegriffen
Bitte um Antwort....:|

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Goldendoodle Züchter Beitrag #131
Huhu Sky,

entschuldige die verspätete Freischaltung, aber ich musste erst alles zusammen fassen, damit der Link weg kann und du dennoch eine Antwort bekommst ;).
Kurz zur Seite noch was: Die sieht seriös aus: Viele Bilder von den Hunden, drinnen, draußen, mit der Familie, bei Übungen usw.. Die Texte sind auch gut geschrieben, also da steckt durchaus Mühe drin.

Was mich etwas stört sind die teils nichtssagenden Texte über Frühförderung und Co.. Ja, was soll das heißen? Das liest sich ein wenig wie ein Werbetext einer Firma, aber gut, muss nix heißen.
Was mir nach wie vor richtig aufstößt sind die horrenden 2.500 Euro(!!) für einen Mischling(!!). Sorry, das käme mir nicht aus dem Geldbeutel und es ist recht unverschämt zu sagen »hey, wir könnten auch noch 200 mehr wollen!«. Dann noch drunter schreiben, man würde keinen Gewinn machen – also bitte :roll:. Bei dem Preis ist bei jedem Wurf auch mit wenigen Welpen Gewinn drin. Kein Züchter züchtet rein aus Spaß, schon gar nicht bei dem Preis.

Ansonsten kann man Züchter nur beurteilen, wenn man mal vor Ort war. Hier ist eine kleine Hilfe für dich, was du beachten solltest:

• Goldendoodle Züchter Beitrag #132
Huhu,

an sich hört sich das ja ganz gut an, aber für mich persönlich wäre das Geld auch viel zu viel für einen Mischling. Hier wirbt man ja eindeutig für eine Rasse die eigentlich ein Mix aus 2 verschiedenen ist. Der Züchter wird auf jeden Fall richtig viel dafür bekommen, Gewinn ist also da.
Die Gesundheitsgarantie finde ich nunja, auch etwas.. komisch? Wie wollen die das denn einhalten? Vorallem hört sich das schon so an als würde man hier ein Gerät kaufen, wenns kaputt ist - Geld zurück. Aber das nur nebenbei.

Es spräche also nichts dagegen sich die Leute mal anzugucken und einfach mal dazu zu befragen - natürlich nur, wenn dir der Preis nichts ausmacht.

• Goldendoodle Züchter Beitrag #133
Sorry, aber bei dem Preis sehe ich da keine "Hobbyzucht" mehr, sondern reine Geldmache.

Mich würde auch interessieren was die fürsorgliche Betreuung so "besonders" macht und was mit dieser "Frühförderung" gemeint ist.
Lass dich bitte nicht blenden: Auch wenn man mit den Hunden uU schon Stubenreinheitstraining oder sowas macht, ist das 1. nicht besonders, 2. bekommst du einen Welpen, der auch bei dir sehr wahrscheinlich noch nicht stubenrein ist.
Ansonsten zählt eine normale Sozialisierung (kennenlernen verschiedener Geräusche, Untergründe, Auto-/Zugfahren) für mich eher zum Grundprogramm eines anständigen Züchters. Würde also gerne noch wissen, was die da zusätzlich leisten, um den Preis zu rechtfertigen.

Wie sieht es aus mit Gesundheitsstammbäumen der Eltern? Wenn ich für einen Hund soviel Geld hinblättere, möchte ich bitte auch eine lückenlose Dokumentation, offizielle Papiere und Untersuchungsergebnisse der Eltern, Großeltern etc. (Erbkrankheiten überspringen ja gerne auch mal ein, zwei Generationen).

Die Gesundheitsgarantie finde ich einfach nur (ethisch, moralisch..) völlig daneben. Du kaufst ein Lebewesen, keinen (sehr, sehr teuren) Pulli.

Ansonsten solltest du vielleicht überlegen, dir nicht doch lieber einen reinrassigen Pudel oder Goldie zu holen - die gleichen Eigenschaften, dasselbe Fell und vor allem billiger.

• Goldendoodle Züchter Beitrag #134
an sich hört sich das ja ganz gut an, aber für mich persönlich wäre das Geld auch viel zu viel für einen Mischling

Mir wäre das auch für nen Rassehund ein zu stolzer Preis...(Ausser ich suche eine Zuchthündin). Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was einen solchen Preis rechtfertigt:eusa_think: Das stösst mir als erstes sauer auf...

Dann habe ich mal gegoogelt und ich glaube ich habe die züchter gefunden...Geben die dort nur kastrierte Welpen ab? Oder habe ich das falsch verstanden? wenn ja, käme von dort mit Sicherheit, kein hund für mich in Frage. Was sollen solche Frühkastrationen?

• Goldendoodle Züchter Beitrag #135
2.500,- :shock: Dafür bekommt man locker zwei reinrassige Welpen vom seriösen Züchter mit Papieren (zumindest nach den Preisen, die wir auf unserer Züchtersuche genannt bekommen haben)! Das wäre mir eindeutig zu viel, und selbst wenn die Welpen noch so sorgfältig und liebevoll aufgezogen sind, sieht das doch sehr nach Geldmacherei aus ...

Abgesehen davon würde ich sagen, dass man sich besser vor Ort ein Bild macht und entscheidet, ob man von da einen Hund haben möchte oder nicht.

• Goldendoodle Züchter Beitrag #136
Off-Topic
Wenn die Welpen tatsächlich nur kastriert abgegeben werden würde ich schon allein aus Tierschutzgründen weit Abstand davon halten. So toll es natürlich ist, dass "unfreiwillige" Vermehrung ausgeschlossen ist, bin ich auf der anderen Seite davon überzeugt dass man eben nicht jeden Hund zwangsläufig kastrieren muss/sollte.
Noch dazu wo es hier nicht um Tierschutz-Hunde geht, bei denen die Kastration ja oft die einzige Möglichkeit ist, beide Geschlechter überhaupt halten zu können.

• Goldendoodle Züchter Beitrag #137
Off-Topic
Das mit der Kastration habe ich mir mal durch den Kopf gehen lassen und ich nehme an, dass da eine spätere Kastration gemeint ist. Ein Hundehalter hier hat seinen Hund so vom TH bekommen: 12 Wochen alt, Kastration in der Schutzgebühr inklusive, machen sie bitte mit unserem TA etwa in einem halben Jahr einen Termin aus, dann wird das geregelt. Sprich: Du wirst da zu einem TA vom TH geschickt, Zeitpunkt bestimmst du selbst. Hier kann auch sein, dass die Züchterin dann gegen Rechnung die Kosten übernimmt, ich weiß es nicht. Es stand nichts näheres dazu auf der HP, nur dass EU-Ausweis (Chip steht schon mal nicht dabei oO) und Kastration inbegriffen sind. Was aber, wenn ich keine Kastra will? Sind es dann 100 Euro weniger? :lol: Mal abgesehen davon, dass ich es manchmal – egal in welcher Anzeige – verwunderlich finde, wie sich mit dem EU-Ausweis gebrüstet wird :eusa_eh:. Ja schön, dass ich den bekomme, ist ja auch Vorschrift :roll:.
Übrigens stand da fett UNTER 2.500 Euro – heißt so viel wie 2.499 Euro, wenn ich raten müsste. Macht es weder besser noch den Preis angemessener.
Hab mich heute lange mit meinem Freund unterhalten, der fasziniert von den etwa 40.000 Euro Verdienst im Jahr war und das bei nur einer Zuchthündin :silence:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Goldendoodle Züchter Beitrag #138
Off-Topic
ja ok, so kann das auch mit der kastration gemeint sein =)

Was ich auch lustig finde, ist die Sache mit dem Info-Formular(falls wir über den selben Züchter reden ;)) Das liest sich so, dass man bevor man selber überhaupt einen von den Hunden oder Züchtern gesehen/kennengelernt hat, sich schonmal auf eine Warteliste setzen muss und auch eine Anzahlung leisten soll. Kann natürlich auch schlecht ausgedrückt sein, aber es hört sich echt merkwürdig an

• Goldendoodle Züchter Beitrag #139
Gott nein, du liest richtig :shock:. 300 Euro für einen Vormerkplatz, ohne den Züchter je gesehen zu haben und nur, wenn du aufgrund des Formulars in Frage kommst. 150 Euro werden bei Rücktritt einbehalten (vor Trächtigkeit), die vollen 300 Euro, wenn du nicht bis spätestens 2 Monate vor der Geburt zurück trittst. Das heißt, ich soll blechen, bevor die Welpen überhaupt geboren sind! Das ist ja wohl der heilige Witz und die könnte mich mal gediegen dort küssen, wo nie die Sonne hinscheint. Entschuldigung für die klaren Worte, aber ich hab ja noch nie erlebt, dass ich für einen Welpen zahlen soll, der noch nicht einmal existiert. Das Geld gibt es nur zurück, wenn die Zucht unterbrochen wird. D.h. wenn es zu wenig Welpen sind bin ich auch mein Geld los, ohne je einen Hund gesehen zu haben. Dass Züchter Welpen zuteilen lasse ich mir ja noch gefallen, aber hier wird mir Geld abgeknüpft, bevor ich die Züchter persönlich kennen gelernt habe, dann wird mir ein Welpe hingesetzt und wenn der nicht das ist, was ich mir vorstelle, behält der Züchter 300 Euro für nix – geht's noch?
Mal abgesehen davon, dass ich mich frage, wie man anhand eines Infoformulars beurteilen will, ob jemand für einen Hund in Frage kommt? Und wie man überhaupt wissen will, ob einer der Welpen zu der Person passt, wenn die noch nicht einmal geboren sind?
Ich kenne diese Vormerklisten, aber dass man dafür schon zahlen soll?

Das höchste, was ich kenne, ist dass man mindestens zwei Mal nach Geburt der Welpen beim Züchter antanzen soll, um sich und die Welpen kennen zu lernen, der Züchter dann entscheidet, ob man für den erwählten Hund in Frage kommt und dann eine Voranzahlung geleistet wird, wenn man zusagt. Das würde ich auch mitmachen und so wars auch bei meiner Mutter und ihrem jetzigen, aber bei sowas hätte ich ihr auf die Finger geklopft. Wenn jemand sein Geld so loswerden will – hier bin ich *Hände aufhält*. Ich würde nie für einen Hund bezahlen, den ich noch nicht kennen lernen konnte. Woher soll ich wissen, ob der überhaupt zu mir passt?

Sorry Sky, dass ich das nicht gleich gesehen hatte und danke an Amicara. Mir wäre das zu heikel und es hat einen ganz schönen Beigeschmack, wenn man so anonym für nicht existente Welpen ausgewählt wird.

• Goldendoodle Züchter Beitrag #140
Also gut, wir reden ja schonmal vom selben Züchter:D

Mal abgesehen davon, dass ich mich frage, wie man anhand eines Infoformulars beurteilen will, ob jemand für einen Hund in Frage kommt? Und wie man überhaupt wissen will, ob einer der Welpen zu der Person passt, wenn die noch nicht einmal geboren sind?
Ich kenne diese Vormerklisten, aber dass man dafür schon zahlen soll?

Jap, Mischling, genau das habe ich auch gedacht, als ich auf der Homepage gestöbert habe. Das mutet alles schon merkwürdig an, diese " Vermittlungspolitik". Na wenn man sich dann eventuell für nen Welpen interessiert muss man schon was zahlen.

Sky, ich kenne es so wie Mischling schreibt, man kann sich für einen Wurf kostenlos vormerken lassen, lernt die Zuchthunde, Züchter und auch nachher die Welpen in persönlichen Gesprächen kennen und dann erst, entscheidet der potenzielle Käufer und auch der Züchter ob ein Hund in frage kommt.

Thema:

Goldendoodle Züchter

Goldendoodle Züchter - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Suche Züchter/Tierheim für meine Farbmäuse: Hi Tierfreunde! Ich bin auf der Suche nach 2 Farbmausweibchen, welche meinen beiden Lieblingen Gesellschaft leisten können. Vor ca. einem Jahr...
Oben