Flecken vom Blinddarmkot schwer zu entfernen.Habt ihr Tipps?

Diskutiere Flecken vom Blinddarmkot schwer zu entfernen.Habt ihr Tipps? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hats du angefangen, das Trockenfutter abzusetzen? Dass sie 6 Stunden Auslauf bekommen ist schon mal viel besser! :) Du kannst einfach so...
  • Flecken vom Blinddarmkot schwer zu entfernen.Habt ihr Tipps? Beitrag #21
Hats du angefangen, das Trockenfutter abzusetzen?

Dass sie 6 Stunden Auslauf bekommen ist schon mal viel besser! :)
Du kannst einfach so Gitterelemente kaufen (werden als Freilaufgehege verkauft - in jedem Zoofachhandel) und eine Ecke von 6m² des Zimmers abstecken. Dort sind sie dann nachts und wenn sie keinen Auslauf haben. Wenn sie Auslauf haben, machst du einfach das Gitter auf...

• Flecken vom Blinddarmkot schwer zu entfernen.Habt ihr Tipps?

Anzeige

• Flecken vom Blinddarmkot schwer zu entfernen.Habt ihr Tipps? Beitrag #22
Ja das Futter, werd ich so langsam absetzen.
Und morgen geh ich einkaufen, und kauf den Obst und Gemüse und schau mich mal im Garten nach geeigneten Ästen um:)
Dann gibts viel Obst und Gemüse und jeden Tag genügend und frisches Heu.
Und von Drops,nagerstangen und den ganzen schrott lass ich jetzt die finger.

Und danach gehts in den Tierladen wegen Auslaufgitter.

Danke,Danke, mehr kann ich nicht sagen.

Lg annika

p.s. ich hab in meinem Zimmer, jetzt gras zum selber züchten oder wie man das nennt :)

• Flecken vom Blinddarmkot schwer zu entfernen.Habt ihr Tipps? Beitrag #23
Ja das Futter, werd ich so langsam absetzen.
Und morgen geh ich einkaufen, und kauf den Obst und Gemüse und schau mich mal im Garten nach geeigneten Ästen um:)
Dann gibts viel Obst und Gemüse und jeden Tag genügend und frisches Heu.
Und von Drops,nagerstangen und den ganzen schrott lass ich jetzt die finger.

Und danach gehts in den Tierladen wegen Auslaufgitter.

Danke,Danke, mehr kann ich nicht sagen.

Lg annika

p.s. ich hab in meinem Zimmer, jetzt gras zum selber züchten oder wie man das nennt :)
Finde ich toll, dass du dich so gut um deine Kaninchen kümmerst und dich gut informierst! Da muss mal ein Lob ausgesprochen werden :D

• Flecken vom Blinddarmkot schwer zu entfernen.Habt ihr Tipps? Beitrag #24
:uups::uups::uups::uups:
Nur dank eurer Tipps ;-)
Gute Nacht!
:eusa_shhh:(Ruhe)

:-D
Lg annika

• Flecken vom Blinddarmkot schwer zu entfernen.Habt ihr Tipps? Beitrag #25
Eine Anmerkung noch:
Wenn du die Häuschen durch Rubbeln mit Essig-Essence und Wurzelbürste immernochnicht sauber bekommst, kannst du einfach das Haus mit Dach nach unten auf ein Blech legen und dieses mit Essig-Essence leicht füllen (nur so viel, dass das Dach dann die Essence abbekommt). Dass dann einweichen lassen, dann ist es garantiert mit etwas rubbeln sauber. (Aber zu oft sollte man das nicht machen, das ist eher dann so der "letzte Griff" wenn garnichts mehr geht...).

• Flecken vom Blinddarmkot schwer zu entfernen.Habt ihr Tipps? Beitrag #26
Und denk dran, dass du Frischfutter (Obst, Gemüse) langsam anfütterst. Zu viel auf einmal kann nämlich auch Durchfall geben. ;)

• Flecken vom Blinddarmkot schwer zu entfernen.Habt ihr Tipps? Beitrag #27
Alsoooooooooo;)

Da bin ich wieder, seitdem ich hier so mi Information vollgepumpt mich abgemeldet hatte, bin ich gleich noch nach unten, Grünfutter geholt, einen Ast zum knappern vom baum abgetrennt und dann jeden scheiss, den ich meinen schatzis verfüttert hatte, weggeschmissen.

:p Seitdem ich das Trockenfutter ganz weglasse, hat sich das Kotproblem von alleine behoben, also muss es daran gelegen haben.

Also vielen Dank an euch und dieses Forum, da ich es von Foren kenne, jedes mal wegen eines Fehlers gleich auf derbste fies angeschrieben worden zu sein.Also, sowas konnte ich nicht verstehen.
Deswegen vielen dank:clap:

Die sind so heiss auf das Grünfutter :037:
Ich bin auch gleich nächsten Tag, da ich mich schlau gemacht hab, was die so fressen dürfen, hab feldsalat und Karotten mit grün gekauft, riesen bündel :-D

Und Kohlrabiblätter gezockt, da ich aber weiss, dass ich damit aber sparsam sein muss ;-) keine sorge.
Paprika auch und petersilie.
Heute hatten die ihrer 4te Karotte weg :shock:

- Bilder folgen -

lg Annika

P.s. komischerweise, fressen sie jetzt kaum noch Heu, ist das normal?
Und ich hab, das Gefühl, dass die nicht immer satt werden, aber ich will erstmal nicht übertreiben mit grünfutter, da ich es ja langsam machen sollte.

• Flecken vom Blinddarmkot schwer zu entfernen.Habt ihr Tipps? Beitrag #28
hast du das trockenfutter jetzt schon ganz weg gelassen? denn das sollte auch langsam abgesetzt werden, nicht die umstellung von jetzt auf gleich machen. ;)

wieviel heu wird denn in etwa weniger gefressen?
bei meinen war das damals bei der umstellung umgekehrt, zu "trockenfutterzeiten" haben sie ganz wenig heu gefuttert, jetzt sind es unmegen :eusa_think:

• Flecken vom Blinddarmkot schwer zu entfernen.Habt ihr Tipps? Beitrag #29
Also, zu dem Blinddarmkot:
Das kommt wenn die zuviel fressen, vor allem vom Trockenfutter, also am besten maximal nen Teelöffel morgens und abends, am besten kein Trockenfutter (ich brauche nur die Reste auf, dann kommt nix mehr ins Haus).
Du kannst das Holzhaus säubern indem Du es wirklich badest, mit Klorix säuberst (Handschuhe anziehen, da es die Haut angreift). Das Klorix musst Du vollständig entfernen!!!
Man kann die Flecken aber auch abschleifen, ist weniger schädlich für die Umwelt @Reinigungsmittel ;)
Wenn Du frisch fütterst können die auch Grünzeug bekommen, das ist kein Unterschied, oder?

LG, Ludwig

• Flecken vom Blinddarmkot schwer zu entfernen.Habt ihr Tipps? Beitrag #30
Huhuuuu
also, ich hab es langsam abgesetzt ;-)
ich hab es ja die Tage davor schon wenig verfüttert.

Jetzt fangen sie wieder Heu zu futtern:017:
Naja, sie kriegen es jedenfalls abwechslungsreich jetzt und Trockenfutter und sonstiger scheiss, ist jedenfalls schon aussm Haus ;)

ich hab jetzt demnächst Geburtstag und darf mir einen grösseren Käfig wünschen :)

Lg Annika

• Flecken vom Blinddarmkot schwer zu entfernen.Habt ihr Tipps? Beitrag #31
achso, gut wenn du es langsam abgesetzt hast ;)

und wenn du dir einen größeren käfig wünschen darfst ist das doch auch toll
dann wünsch dir gleich einen großen eigenbau, käfige die groß genug sind gibt es ja leider nicht.. :D

• Flecken vom Blinddarmkot schwer zu entfernen.Habt ihr Tipps? Beitrag #32
Schön, dass du die Ernährung tiergerecht umgestellt hast, da geht es deinen Kleinen natürlich viel besser und das Blinddarmkot-Problem löst sich natürlich auch von selbst (wieder den Tierarzt gesparrt... :)).
Jezt würde ich das Häuschen gescheid säubern, dann kommt ja auch kein neuer Fleck mehr dazu...

Zum neuem Käfig: Leider gibt es keine Käfige die groß geug sind: Schau mal hier als Anregung:

• Flecken vom Blinddarmkot schwer zu entfernen.Habt ihr Tipps? Beitrag #33
huhuuuu,
Ja ich wollte etwas wie dies hier bauen, hoffe, ich bekomm keinen ärger, da ich mir pic kopiert hab :)

Aber ich glaub, ich bin dafür zu doof :?:?:?:?:D:D:D

Anhänge

• gehege-bsp2.jpg
    gehege-bsp2.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 9
  • innengehege.jpg
    innengehege.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 11
  • Flecken vom Blinddarmkot schwer zu entfernen.Habt ihr Tipps? Beitrag #34
Du kannst auch in den Supermarkt gehen und dir z.b. das Karottengrün und Salatblätter etc. etc. kostenlos geben lassen.. die würden das eh nur wegwerfen :)

Ist mir grad so eingefallen ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Flecken vom Blinddarmkot schwer zu entfernen.Habt ihr Tipps? Beitrag #35
hehe danke ;-)
hab ich bereits getan;)

Vllt auch der mit dem efeu

oder andere

son eigenbau mit etage,weiss nicht :? ich finde solche besser

Anhänge

• 12.jpg
    12.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 12
  • 112.jpg
    112.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 12
  • bild.php.jpg
    bild.php.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 11
  • Flecken vom Blinddarmkot schwer zu entfernen.Habt ihr Tipps? Beitrag #36
Nagut, ich glaub, um was es jetzt geht, gehört in einen anderen Bereich, ich zieh dann dahin ;-)

danke für die lieben Antworten, habt mir sehr geholfen :clap:

- Thread kann geschlossen werden -

• Flecken vom Blinddarmkot schwer zu entfernen.Habt ihr Tipps? Beitrag #37
Off-Topic
Hää? Warum möchtest du das Thema schließen? Ist doch noch nicht abgeschlossen...

So einen Eigenbau wie auf den Fotos kannst du schon bauen, aber da brauchst du eben mindestens 4m² Grundfläche (wenn sie viel Auslauf bekommen) oder 6m² Grundfläche (wenn sie wenig oder keinen Auslauf bekommen).
Praktischer finde ich so ein Gitterelemente-Gehege: (ist auch für handwerklich ungeschickte Leute ohne Probleme machbar und sehr kostengünstig...).

• Flecken vom Blinddarmkot schwer zu entfernen.Habt ihr Tipps? Beitrag #38
Danke ;-) ja wäre auch ne Lösung

Ja, ich dachte, weil sich das Problem eben erledigt hätte und ich mit etwas neuem angefangen hatte, dass hier zu diesem Thread nicht passt ;-)

Aber wenn das so ist:lol:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Muckel2709 schrieb nach 1 Stunde, 3 Minuten und 54 Sekunden:

Hey!

ich musste soeben meine beiden Tiere trennen, da der Große auf den Kleinen losgegangen ist:?
Die haben seit fast 3 std auslauf und naja abund zu schau ich dann bei den rein, um zu zu sehen, ob alles in ordunung ist.

naja, das war dann nicht so der Fall.
Ich gehe grad vom Pc weg richtung meines Zimmers und seh nur wie Balu der Größere ( der zu erst bei mir eingezogen war) den kleineren Sammy hinterjagt und dann sich in sammys Kopf verbeisst.Gott hat der kleine geschrien. :-(((
Bin gleich dazwischen gegangen und geschaut, ob irgendwelche Verletzungen vorhanden wären.
Balu hat Sammy unterm augen eine kleine Bissstelle hinterlassen, blutet leicht, hab ich dann mit einem weichem Tuch abgetupft.
Das drückt er auch zu und seitdem sitzt er zusammen gekauert in einer Ecke des Käfigs, nachdem ich sie wieder in den Käfig gesetzt hab, weil ich es für das Beste hielt.

Tja, nun sassen die beiden wieder drin, Sammy wie oben beschrieben und Balu hat sich zuerst nicht ihn interessiert, naja dann hat sich Balu gleich wieder zu ihm hingelegt und jetzt kuschelt er sich wieder an Sammy:eusa_eh:

Das ist aber nicht das erste Mal, dass ich mal eingreifen musste, bisher aber ohne beissen :(

Hmm... ich denk mal nicht, dass es daran lag, dass sie vllt zu kleinenKäfig haben, da sie sich im Auslauf gebissen hatten...
Oder vllt liegt es auch daran, dass Balu, der ja zuerst bei mir eingezogen ist, sein Revier verteidigen wollte oder?:?:?:?:?:|:|:|:|

Sie werden jetzt Mittwoch beide 13 Wochen alt.
Ich hoffe nicht, dass das passiert wenn ich nicht Zuhause bin -.-

Zuletzt bearbeitet:
  • Flecken vom Blinddarmkot schwer zu entfernen.Habt ihr Tipps? Beitrag #39
Bitte mach dringend ein großes Gehege für die Beiden! Wenn sie die meiste Zeit in dem kleinen Käfig sitzen, dann staut sich einige Energie an, die in ein paar Stunden Auslauf leider nicht so schnell abgebaut werden kann...
Es ist wichtig, dass sie immer genug Platz zum hoppeln haben und wenn soetwas vorkommt, dann sollte man schnell handeln...

• Flecken vom Blinddarmkot schwer zu entfernen.Habt ihr Tipps? Beitrag #40
Wie zu viel Energien? Und die hat er jetzt an den Kleinen ausgelassen?
Ohjeh, so was konnte ich doch nicht ahnen -.-

Komischerweise tun sie gerade als ob nichts wäre :|
Balu kuschelt sich wieder an Sammy als ob nichts passiert wär.

Und das liegt wirklich nicht an Futterneid, weil unkastriert sind etc.????

Thema:

Flecken vom Blinddarmkot schwer zu entfernen.Habt ihr Tipps?

Flecken vom Blinddarmkot schwer zu entfernen.Habt ihr Tipps? - Ähnliche Themen

Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Oben