Flecken vom Blinddarmkot schwer zu entfernen.Habt ihr Tipps?

Diskutiere Flecken vom Blinddarmkot schwer zu entfernen.Habt ihr Tipps? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo DAS Problem kenne ich auch. Wenn sich bei Paploo zuviel Temperament anstaut oder es Stress gibt, dann jagt er meinen Teebo auch durchs...
  • Flecken vom Blinddarmkot schwer zu entfernen.Habt ihr Tipps? Beitrag #41
Hallo

DAS Problem kenne ich auch.
Wenn sich bei Paploo zuviel Temperament anstaut oder es Stress gibt, dann jagt er meinen Teebo auch durchs Gehege. Kommt vor, wenn wir mal an einem Tag so terminlich verbaut sind, dass sie bis kurz vorm Zu-Bett-gehen nicht raus konnten oder hier mal dicke Luft ist..
Danach kuscheln sie aber auch wieder.

Sieh das Kuscheln als Zeichen, dass sie sich sympatisch sind. Biete ihnen mehr Platz und es wird sich sicherlich "verlaufen" ;)

Zu Flecken im Niniland- es gibt beim Fressnapf ein Enzymspray, dass jede Art von Flecken (Kot,Erdbeer- oder Tomatenflecken) auf natürlichem Wege auslöst. Von Betaphar oder so. Ist auch nicht teuer und sehr ergiebig.

BTW- deine Wollsocken sind echt niedlich ... :mrgreen:

LG Iris

• Flecken vom Blinddarmkot schwer zu entfernen.Habt ihr Tipps?

Anzeige

• Flecken vom Blinddarmkot schwer zu entfernen.Habt ihr Tipps? Beitrag #42
Wollensocken? :) ich hoffe, du meinst damit die Hasen.

Ok, alles klar, hab mit meiner Mum gesprochen, die erlaubt mir dann den größeren,selbstgebauten Holzkäfig.
Denn vor den Hasen habe ich jahrelang Wüstenrennmäuse gehalten und denen auch son selbstgebauten Holzkäfig in meinem Zimmer gehabt.
Den fand sie nicht so doll :D

Naja, heute ist meine Mum mit dem kleinen Verletzten zum TA, da das Auge immer dicker wurde heute.
Der Arzt stellte eine Bindenhautentzündung fest, der kleine hat wohl beim Aufenthalt in der TH Zug bekommen, er hatte auch tränende Augen, da hatte ich ihn aber schon reserviert.
Und tja, die Beisserei hat ihm wohl den Rest gegeben gestern.

Salbe mitbekommen, 3 mal täglich eincremen.

Naja, der Große, wie du das ja da oben beschrieben hast, hat sich wieder beruhigt und kuschelt auch wieder.

Der TA hat mir auch geraten die schnellsmöglich kastrieren zu lassen, würde ich diesen Monat auch vollziehen lassen, auch gleich beide gleichzeitig.
Möchte mich nur noch schlau machen, wer zu empfehlen ist, in meiner Nähe und welche Nakosemöglichkeit.

Lg ersteinmal
Annika

Thema:

Flecken vom Blinddarmkot schwer zu entfernen.Habt ihr Tipps?

Flecken vom Blinddarmkot schwer zu entfernen.Habt ihr Tipps? - Ähnliche Themen

Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Oben