Mache grade eine ZF

Diskutiere Mache grade eine ZF im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ja das ist ein 100er Doppelstock. Sie nutzen die obere Etage auch noch nicht. Könnte ich die Raufe von außen an den Auslauf machen? Da kann ja...
  • Mache grade eine ZF Beitrag #21
Ja das ist ein 100er Doppelstock.
Sie nutzen die obere Etage auch noch nicht.
Könnte ich die Raufe von außen an den Auslauf machen?
Da kann ja dann nichts passieren.

• Mache grade eine ZF Beitrag #22
Kleiner Tipp zur oberen Etagennutzung: So wie es aussieht, ist die Verbindung nach oben hin sehr steil. Meine Meeris haben sich da nicht hochgetraut, weil das Brett halt zu steil und zudem noch glatt war. Ich habe unter die Treppe einen Holzklotz gestellt, das nimmt die Steile, zudem das Brett abgeschmirgelt. Und dann gingen sie von ganz alleine hoch. ;)

• Mache grade eine ZF Beitrag #23
Grüss Dich!

Das ich das noch erleben darf, Conny und Felix zusammen nicht zickend auf einem Bild. :clap:

Aber in die große Burg kommen Conny und Cookie so nicht rein, da ist ja der Abstieg.

Wenn sie rein wollen, haben sie nicht genug Platz und wenn sie raus wollen, laufen sie Gefahr dass sie über den Abstieg eine Etage tiefer fallen, das wäre gar nicht gut.

Ich glaube das Bild von den Dreien ziehe ich mir und packe es mir auf mein Handy.

Knüffelt ihr sie ansich auch mal, oder bleibt dafür keine Zeit? Ist nämlich immer lustig mit 2 auf dem Arm bzw. Brust oder Bauch.

Grüsse

• Mache grade eine ZF Beitrag #24
Unter meinem Profil habe ich noch mehr Bilder von allen Hochgeladen. Falls sie sich jemand angucken möchte :)
Ich werde das mit der Burg ändern.
Hoch genommen habe ich sie noch nicht.
Sie sollen sich erstmal an meine Stimme gwöhnen und die neue umgebung.
Ich streichel sie,wenn sie grad am Gitter sind und Zeit haben :)

Habe etwas unter die Rampe gelegt,mal schauen ob sie nun drauf gehen.

Liebe Grüße

• Mache grade eine ZF Beitrag #25
Knüffelt ihr sie ansich auch mal, oder bleibt dafür keine Zeit? Ist nämlich immer lustig mit 2 auf dem Arm bzw. Brust oder Bauch.

Da meerschweinchen keine Streicheltiere sind, wird dies wohl eher im Auslauf passieren, bzw. wie geschrieben wurde, wenn sie sich freiwillig im Gehege mal übers Köpfchen streicheln lassen oder das Kinn kraulen.

• Mache grade eine ZF Beitrag #26
Das Meeris keine Kuscheltiere sind, weiss ich. Die Absicht sie zu etwas zu machen, was sie nicht sind, hatte ich auch nie.

Gerry und Felix waren mal Kuscheltiere (Vorbesitzerin mit Kind), Conny und Cookie (habe ich groß gezogen), haben sich so entwickelt wie sie sind, ohne mein Zutun.

Aber ab und zu knüffelt man halt doch. Kommt ganz auf den Charakter an, wie ich finde.

Merlin, kommen Conny und Cookie mit der Heuraufe jetzt besser klar?

Grüsse

Thema:

Mache grade eine ZF

Mache grade eine ZF - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben