Maden? Hilfe!

Diskutiere Maden? Hilfe! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen, ich brauche mal dringend Rat von Euch. Heute Abend beim Gassi gehen meinte mein Partner bemerkt/ gesehen zu haben, das der Kot...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maden? Hilfe! Beitrag #1
jk678

jk678

Hallöchen,

ich brauche mal dringend Rat von Euch.
Heute Abend beim Gassi gehen meinte mein Partner bemerkt/ gesehen zu haben, das der Kot unserer Hündin "lebt":shock:! Erst meinte er, sie hätte Würmer, dann sagte er, naja für Ihn sah es eher noch nach Maden aus:!: er meint die Tierchen waren so beige/braun...
Hilfe! Heute Abend war leider nichts mehr mit TA. Aber ich werde gleich morgen los fahren und sie untersuchen lassen. Oder reicht da eine Wurmkur? Ich bin jetzt echt etwas unsicher. Denn die letzte Wurmkur hatte sie mitte Juli bekommen... Wie kann das jetzt sein? Und wenns Maden sind, woher können die kommen? Ich meine jetzt nicht mitbekommen zu haben, das sie draussen was gefressen hat oder so, ausser Fliegen die sie mal ab und fängt... hängt es damit zusammen? Wie geht man bei sowas vor, und was können Maden anstellen?

Viele Grüße

• Maden? Hilfe! Beitrag #2
Dann nehme eine Kotprobe mit,wenn du zum TA gehst.Dann kann er das gleich untersuchen.
Aber Maden,hmm.Eigentlich recht unwahrscheinlich.

• Maden? Hilfe! Beitrag #3
Ja nimm Kotprobe mit. Achte gut auf die kleine,falls sie unruhig wird oder ähnliches dann fahr lieber sofort in eine Klinik (die haben immer auf)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tayet schrieb nach 2 Minuten und 33 Sekunden:

Es können auch Bandwürmer sein, ich denke die Eier(von FLiegen) werden nicht überleben im Magen.

---

Tayet schrieb nach 2 Minuten und 7 Sekunden:

Also hab grad im Internet Bild von Bandwürmer gefunden, also die sehen schon wie Maden aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Maden? Hilfe! Beitrag #4
Ich würde auch aufjedenfall morgen gleich zum Tierarzt, Kotprobe einpacken und dann kann nichts mehr schief gehen ;)
Naja, aber ist eine Wurmkur denn wirklich zum 100% Schutz? Ich mein wir werden ja auch nur geimpft, damit wir schon dieses Merkmal von dem Erreger gespeichert haben, damit die Abwehr schneller reagieren kann, aber immun sind wir nicht!
So habe ich es mir auch immer mit der Wurmkur vorgestellt, mein Doggie bekommt die auch alle 3 Monate, hatte bist jetzt auch nichts, dass diese Stoffe gegen den Wurm schon im Körper sind und so schneller reagieren kann...oder verstehe ich das nun völlig falsch?!

Lg Zwicki

• Maden? Hilfe! Beitrag #5
Eine Wurmkur wirkt nicht vorbeugend. Das Tier kann heute eine Wurmkur bekommen und morgen wieder etwas aufnehmen, das Würmer mit sich bringt.
Bei uns gibt es Wurmkuren nur noch, wenn es wirklich nötig ist. Bei Verdacht oder zwischendurch Kotprobe untersuchen lassen. Und wenn dann was ist, gibt es eine Wurmkur. Bis jetzt hatte noch kein Tier Würmer.

• Maden? Hilfe! Beitrag #6
So habe ich es mir auch immer mit der Wurmkur vorgestellt, mein Doggie bekommt die auch alle 3 Monate, hatte bist jetzt auch nichts, dass diese Stoffe gegen den Wurm schon im Körper sind und so schneller reagieren kann...oder verstehe ich das nun völlig falsch?!

Eine Wurmkur macht nur dann Sinn, wenn der Hund akut von Würmern befallen ist. Ansonsten braucht man keine Wurmkur. Aber Achtung: Nicht alle Wurmarten kann man mit dem Auge ohne Mikroskop sehen. Manche Würmer oder Eier werden nur durch eine Kotprobe herausgefunden und weil den meisten Menschen das zu umständlich oder sonst was ist, wird einfach so auf gut Glück entwurmt. Wenn der Hund also Wümer oder Eier hatte, werden sie abgetötet. Hatte er nix, war es wieder einmal unnötige Chemie für den Hund.
Also eine Wurmkur wirkt immer nur GEGEN Würmer und NICHT VORBEUGEND.
Darum werden meine auch nie entwurmt. Ich lasse zwei mal im Jahr eine Kotprobe machen.

• Maden? Hilfe! Beitrag #7
Guten Morgen,

ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe. Also reicht es wenn ich eine Kotprobe mitnehme, und nicht den ganzen Hund... Ok, es ist gleich Zeit mit ihr raus zugehen, ich hoffe, das klappt mit der Probe, denn sie erledigt ihr Geschäft meist nur weit hinten, versteckt im Gebüsch... da ranzukommen, das ist nicht wirklich einfach :)

Ich bin mal gespannt was der TA nachher sagt, ich hoffe, das es "nur" Würmer sind. Wenn sie dir Kur bekommt und das Tablettchen nimmt, wie schnellt wirkt diese eigentlich? Werden die Würmer sofort getötet?

Viele Grüße

---

jk678 schrieb nach 35 Minuten und 40 Sekunden:

na prima, wie sollte es nu auch anders sein, ich habe keine Kotprobe bekommen beim Gassi gehen... das einzige was sie bereit war zu machen war pullern... schlechter Erfolg für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maden? Hilfe!

Maden? Hilfe! - Ähnliche Themen

Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...
Antibiotika geben oder nicht?: Hallo! Meine kleine Hündin (Terrier Mischling, 6 Jahre alt) hatte nun seit vorgestern Nacht Durchfall und hat mehrfach erbrochen. Sie hat dann...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Kinder ärgern unsere Hunde: Guten Abend, wir haben ein Problem und hoffen, dass ihr uns weiterhelfen könnt. Ich bin wirklich stinksauer, denn seit ungefähr zwei Wochen...
nach urlaub fester kot am after: hi ihr lieben :-) ich war 10 tage im urlaub und habe meine 2 deutschen riesen, lotta und sammy bei meiner cousine untergebracht. die beiden...
Oben