Was soll ich tun?

Diskutiere Was soll ich tun? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ein Bekannter von mir hat Hundewelpen, Mischlinge, die klein bleiben (Rasse weiß ich nicht). Jetzt hat mein Mann erzählt, wenn er sie nicht bald...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was soll ich tun? Beitrag #1
L

lara1978

Punkte Reaktionen
0
Ein Bekannter von mir hat Hundewelpen, Mischlinge, die klein bleiben (Rasse weiß ich nicht).
Jetzt hat mein Mann erzählt, wenn er sie nicht bald los bekommt, wird er sie ertränken :shock:
Ich würde gerne einen nehmen, aber wir sind beide ganztags berufstätig. Da würde es dem Hund auch nicht gut gehen, oder? Der gesunde Menschenerstand sagt eigentlich nein, aber mein Herz kann das nicht ertragen. (Wir haben Haus mit Garten)
Was würdet ihr machen?

LG Lara

• Was soll ich tun? Beitrag #2
Erstmal würde ich deinen Bekannten ganz schnell dem nächsten Tierschutz melden.
Sowas geht ja gar nicht!
Sinnlos vermehren (oder nicht aufpassen- ist aber für mich dasselbe) und dann die Tiere töten ?! So ein *****

Ich bin grad echt schockiert...

• Was soll ich tun? Beitrag #3
Das finde ich ja schlimm, wieso hat er dann überhaupt Welpen bekommen?
Hat er denn wenn es kleinbleibende sind nicht mal die Hundchen inseriert, normalerweise bekommt man die kleinbleibenden doch gut weg.

Zu Deiner Situation ist halt so ne Sache... wenn man wirklich weiß man kann dem Hund nciht gerecht werden dann soll der Verstand schon sagen es geht halt nicht, weißte wie ich meine? Ihr müsst miteinander entscheiden ob ja oder nein.
Natürlich wenn man sowas hört, mag man sie gleich alle nehmen!

Vielleicht findet Ihr ja aber nen Weg, arbeitet Ihr beide den ganzen Tag?

Zu deinem Bekannten da würd ich echt vielleicht auch den Tierschutz alarmieren, sollte er das wirklich ernst meinen, mit dem ertränken... das ist ja wirklich schlimm!
Oder soll die Tierchen dann wenigstens ins Tierheim bringen, und aufpassen das sowas nicht mehr passiert! Ich bin mal ehrlich... in meinen Augen dürfte sojemand überhaupt keinen Hund halten, aber da kannst DU ja nix zu, finde es schön das Du dir darüber gedanken machst!

• Was soll ich tun? Beitrag #4
War das nur ein Unfallwurf oder hat der regelmäßig Welpen?

Wär natürlich super für die armen kleinen, wenn du einen nehmen könntest. Vielleicht kannst du die anderen ja vermitteln?

• Was soll ich tun? Beitrag #5
Ich glaube, es ist ein Unfallwurf. Ich hab schon gesagt, er soll sie wenigstens ins Tierheim bringen, bevor...
Danke für eure Antworten!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lara1978 schrieb nach 1 Minute und 11 Sekunden:

Ja, wir arbeiten beide den ganzen Tag, von demher würde ich dem Tier auch nicht wirklich helfen :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll ich tun? Beitrag #6
Hallo Lara,
das ist ja wirklich schrecklich was der den armen kleinen antuhen will! :evil:

Ich würde auch versuchen sie zu vermitteln wenn der .... :silence: Besitzer anscheinend nicht in der Lage dazu ist und sie einfach aus dem Weg räumen will :(
Wieviele sind es den noch die ein neues Zuhause brauchen? (Bei so einem .... bräuchte auch die Mutter ein neues Zuhause!)
Vielleicht Flyer fertig machen und bei euch aushängen (Supermarkt ect., im Tierheim fragen ob die das an die Pinnwand hängen darfst, dort hat meine Freudin damals auch ihren Hund gefunden)

Ich kann dich gut verstehen das du am liebsten einen kleinen Wutz retten möchtest :) ich würde am liebsten auch immer alles mit nach Hause nehmen und retten :uups:
Ich habe mir damals meine Hündin auch nur angeschafft weil ich wußte das ich sie mit zur Arbeit nehmen kann.

Den Bekannten würde ich auch beim Tierschutz melden!

• Was soll ich tun? Beitrag #7
Hallo lara,
bekannter hin,bekannter her.
Das geht gar nicht,was er machen will.Das mit dem beim Tierschutz melden ist schon eine gute Idee.
Da es bei euch rein vom Job her nicht paßt,wäre es nicht der Bringer ,wenn ihr einen nehmt.

• Was soll ich tun? Beitrag #8
Hallo Lara!
Ich fürchte auch, dass es den Bedürfnissen eines Hundes nicht gerecht wird, wenn Ihr jeden Tag beruflich so lange weg seid. Hunde sind eben sehr soziale Lebewesen, sie brauchen ihr Rudel.

Denkbar wäre das Ganze nur, wenn Ihr regelmäßig jemanden hättet, der sich tagsüber einige Zeit mit dem Hund beschäftigt. Oder (das wäre natürlich das Beste), wenn Ihr ihn mit zur Arbeit nehmen dürftet. Ansonsten würde auch ich eher abraten.

Ich würde diesem Bekannten ganz arg zureden und zusetzen, damit er das mit dem Ertränken auf gar keinen Fall mehr in Erwägung zieht! Dann soll er die Welpen lieber in ein Tierheim bringen, von wo aus sie vermittelt werden können. Oder hättet Ihr evtl. die Möglichkeit, beim Vermitteln zu helfen?

Ich selbst helfe grade Nachbarn dabei, zwei ihrer Katzenbabys zu vermitteln. Ich inseriere und telefoniere mit den Leuten. Das hat ein bisschen den Effekt, dass die Nachbarn das nun ganz mir überlassen und sich selbst gar nicht mehr recht kümmern, aber wenigstens kommt so kein Gedanke daran auf, sich der Tierchen irgendwie anders zu "entledigen"!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was soll ich tun?

Was soll ich tun? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Labradorwelpe zu herzkrankem Kater?: Liebe Community, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Mein Kater Quincy ist 9 Jahre alt. Schon immer ein Einzelgänger. Mehrere Versuche der...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben