kaninchen auf balkon?!

Diskutiere kaninchen auf balkon?! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey hey ihr Lieben Ich zieh bald um in eine neue Wohnung und will dann endlich meine Babys mitehmen, die momentan noch bei meinen Eltern sind. Da...
  • kaninchen auf balkon?! Beitrag #1
lena105

lena105

Hey hey ihr Lieben
Ich zieh bald um in eine neue Wohnung und will dann endlich meine Babys mitehmen, die momentan noch bei meinen Eltern sind.
Da ich bisher keine Wohnung mit Garten gefunden habe die passend wäre, wirds sicher darauf hinaus laufen, eine mit einem möglichst großen balkon zu suchen. Denn meine Ninis sind Ausenhaltung gewohnt!
Nun meine Fragen; Habt ihr erfahrung mit Ninis auf dem Balkon? Ich meine wie kann ich ihnen möglichst viel platz bieten, aber so das ich auch noch welchen habe. welche möglichkeiten kann ich ihnen geben... auslauf auf ner wise, wie im moment haben sie dann ja leider nicht.

es wär wirklich toll wenn ihr mir eure ideen schreibt, meine süßen sollen es demnächst ja nicht schlechter haben wie bisher!!
danke schonmal, lena ;)

• kaninchen auf balkon?! Beitrag #2
Hallo,

ich habe meine Kaninchen auf dem Balkon, sie dürfen dort überall rumspringen, hab da ja trotzdem mein Tisch und Stühle, ist ja nicht schlimm....
Wenn dich die aber stören, kannst du auch einen Bereich einfach abtrennen.

• kaninchen auf balkon?! Beitrag #3
hey danke für die schnelle antwort...
ja mit abtrennen hab ich mir das auch überlegt, denn die gartenmöbel die ich hab sind aus plastik und ich hab angst das sie sie anfressen.
rein theoretisch könnte ich ja auch noch irgenwie hochbauen, das vergrößert zwar nicht die grundfläche, aber immerhin den platz im allgemeinen, oder?

• kaninchen auf balkon?! Beitrag #4
Wie du das einrichtest ist dir überlassen...Kratzbäume sind wohl sehr beliebt, will ich mir auch noch zulegen.
Glaube aber nicht, dass sie die Stühle anknabbern würden...Ich habe draußen so Holzstühle mit Stoffüberzug, da konnte sie raufspringen, ich habe dann aber entdeckt, dass sie den Stoff anknabberten, jetzt ist er so gestellt, dass sie nicht mehr raufspringen.
Off-Topic
Ich hab draußen auch meine Transportbox zu stehen, das ist ganz praktisch, dann haben sie vor dem Ding nicht solche Panik, wenn sie mal rein müssen.

• kaninchen auf balkon?! Beitrag #5
kratzbaum ist ne tolle idee!!! danke danke ;)

Thema:

kaninchen auf balkon?!

kaninchen auf balkon?! - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Die Tochter möchte ein Kaninchen....: Liebe Kaninchen Liebhaber, meine Tochter (8) möchte unbedingt ein Kaninchen! Sie hat den Papa nun "überredet" und ich bin offen zu Haustieren...
Kaninchen ausgesetzt: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Der Grund für meine Anmeldung ist, dass ich vor einer Woche ein Kaninchen in einem kleinen Schuhkarton und in...
Schrebergarten oder Vorgarten?: Hallo Allerseits, vielen Dank, dass du dir Zeit für mein Problem nimmst. Ich freue mich über jede Hilfe! Hintergrundinformationen: Ich ziehe...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Oben