Schwanger? Krank?

Diskutiere Schwanger? Krank? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi! Also ich habe 3 Meerschweinchen Damen, die wir neulich im Urlaub (vor einem Monat) zu freunden gegeben haben. Unsere Freunde haben ganz...
  • Schwanger? Krank? Beitrag #1
S

schaddel

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also ich habe 3 Meerschweinchen Damen, die wir neulich im Urlaub (vor einem Monat) zu freunden gegeben haben.
Unsere Freunde haben ganz viele Merlis, aber sie waren getrennt voneinander.
Aber unsere Freunde haben Kinder, die vielleicht unsere mit den Männern gepaart haben.
Wir wissen es aber nicht.

Also eines unserer Meerschweinchen hat im unteren Bauch rechts und links 2 FESTE Kugeln bekommen.
Die sind wirklich stramm, und ihre Augen sind ganz feucht, es tritt aber keine Flüssigkeit aus.

Also wir glauben eigentlich nicht das die Kiddis die Merlis gepaart haben, aber kann ja sein, ist sie jetzt schwanger, oder vielleicht krank?

Wir wissen nicht weiter, also helft uns!

Ich habe nämlich gehört, wenn sie wirklich schwanger ist, sollte man mit ihnen nicht zum TA gehen, weil das zuviel Stress ist!

• Schwanger? Krank? Beitrag #2
Also auf jeden Fall zum Doc mit denen! Das hört sich so wie du das beschreibst an als ob die wirklich schwanger sind! Und bitte nicht unten rummachen, dass tut den Feten nicht gut! Der Doc kann dir sagen wie viele es noch werden....

• Schwanger? Krank? Beitrag #3
auf zum ta . es kann wirklich sein das sie trächtig ist und vllt. auch krank:eusa_doh:was machen die kinder denn esist doch kla das die denn doch babys krigen:eusa_doh:wie alt sind die denn mann soillte den kla machen das das lebensgefährlioch ist und außerdem sind schgon genug heimertlose meeris in heime oda sonst wo

• Schwanger? Krank? Beitrag #4
also ich würde auch einen tierarzt zu rate ziehen, vieleicht kann ja einer zu dir nach hause kommen? gibt es ja manchmal.

off topic an:meri-mami...was möchtest du denn jetzt damit erreichen? ich versteh deine ganzen text nicht, er passt hier null rein... zwingt dich ja keiner ins Th zu gehen und dir da deine tiere zu holen... ist dir keiner böse drum wenn dus nicht tust..aber warum soltlen die alle schwanger sein??
und die 38€ sind doch glaube ich nur für kastraten?! also mädels gibt es doch günstiger, wobei eine tieranschaffung immer kosten mit sich bringt... und die sollten nicht das entscheidende urteil fällen, ob nun th und ein par euro teurer aber tierärztlich untersucht, wurm,floh, milben und krankheitsfrei oder zooladen und es wird dann später teurer beim nachwuchs und tierarztkosten... was du tuen möchtest oder nicht steht dir zu, aber deswegen brauchst du ja nicht sauer werden...dann nimst du eben kein tier aus dem Th und gut ist..vika
of toppic off:

• Schwanger? Krank? Beitrag #5
Hai.
Ich misch mich auch mal ein.
Zum eigentlichen Thema : Fahr bitte sofort zum TA !!! Ehrlich wenn nicht kann es ganz schnell zu spät sein. So ähnlich war es mit meiner Aigle auch, sie musste eingeschläfert werden. Echt, schnell zum TA!!!!! Auf jeden Fall !!!!!

Und ganz kurz OT :
Ich will jetzt hier nicht auch noch Ärger machen, aber in dem Punkt, dass man hier sofort wenn man hier irnendwas mit Schwangerschaft o.ä. schreibt , ausgefragt wird , wohin, wieso .....etc, muss ich Meeri-mami zustimmen.
Allerdings empfinde ich dies nicht als besondern schlimm oder nervend, denn eigentlich sind diese Fragen berechtigt.

Aber dass 38 Euro zu viel für ein Tier sind kann ich echt nicht verstehen. Ich finde, man hat nach dem Kauf so viel von dem Tier und wenn man es länger hat will man es auch für kein Geld der Welt wieder abgeben. Deswegen finde ich 38 Euro völlig okay.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanger? Krank? Beitrag #6
@Meeri-Mami
wenn du Kritik üben möchtest tue dies in den entsprechenden Bereichen. Hier wurde nicht gemeckert, warum die Weibchen schwanger sein könnten!

Wie alt sind denn die Weibchen und wurde bei den Kindern nachgefragt, ob sie die Tiere zusammen gesetzt hat?

• Schwanger? Krank? Beitrag #7
um mal zum thema zurück zu kommen, es währe super wenn man die ganzen anderen beiträge vieleicht in einen anderen theard packen könnte, es wird sich so darauf konzentriert wieviel ein meeri zu kosten hat, dabei war es eine dringende frage von schaddle... also ich schließe mich da auch ein das ich mich hab hinziehen lassen, aber vieleicht kann man eine theard dafür öffenen?

wie geht es dem meeri denn heute? ist was passiert? ward ihr bei ta?

lg vika

• Schwanger? Krank? Beitrag #8
Also nun mal langsam. Es könnten auch Zysten sein. Oder Blähungen. Normalerweise sollte man nach erst 4 Wochen als Laie noch nicht fühlen können, ob ein Meerschwein trächtig oder dick ist.

Oder ist es doch schon länger her? Feuchte Augen sind auch nicht normal für ein Trächtiges. Auf jedenfall würde ich es auch vom TA untersuchen lassen!

• Schwanger? Krank? Beitrag #9
Geh bitte zum Tierarzt. Mit deinem Meerlie stimmt was nicht: Entweder ist es krank oder trächtig! Lass das bitte abklären.

Off-Topic
Bei uns im Tierheim nehmen sie für ein kastriertes Kaninchen 30€ und ehrlichgesagt finde ich das zu günstig! Da kostet die Kastra schon mehr...
Überleg dir bitte mal, wie viel das Gemüse, Einstreu, der Käfig, die Tierarztkosten usw. kosten, das alles zahlt das Tierheim und es muss überleben, ansonsten sitzen die Tiere auf der Straße!
Allein eine Untersuchung beim Tierarzt kostet schon die Summe, die du oben als "Schutzgebühr" nennst. Und alle Tierheim-Tiere werden tierärztlich untersucht. Unterm Strich ist das also sehr günstig und wenn du überlegst, was du im Tierheim für Tiere bekommst und was du in der Zoohandlung bekommst, dann wirst du sehen, dass du im Tierheim gut drann bist!

Tierheim:
- Gesundes Tier
- Tierärztlich untersucht
- Charakter bekannt
- super versorgt und betreut

Zoohandlung:
- aus Massenzuchten
- viel zu früh verkauft
- evtl. krank (nicht tierärztlich untersucht)
- evtl. trächtig (keine Geschlechtertrennung!)(
- usw.

• Schwanger? Krank? Beitrag #10
Hi,
Aber unsere Freunde haben Kinder, die vielleicht unsere mit den Männern gepaart haben.
Wir wissen es aber nicht.
von mir auch die Frage: Wurden die Kinder denn gefragt?

Also eines unserer Meerschweinchen hat im unteren Bauch rechts und links 2 FESTE Kugeln bekommen.
Die sind wirklich stramm, und ihre Augen sind ganz feucht, es tritt aber keine Flüssigkeit aus.
Wenn die ganze Sache erst einen Monat her ist, dann sollte man eigentlich eine Trächtigkeit noch nicht so deutlich erkennen können. Zu dem Zeitpunkt können es höchstens erfahrene Menschen ertasten.

Ich habe nämlich gehört, wenn sie wirklich schwanger ist, sollte man mit ihnen nicht zum TA gehen, weil das zuviel Stress ist!
Jein. Wenn ein Schwangerschweinchen krank ist, oder irgendwelche Sorgen bestehen, dass mit der Trächtigkeit was nicht okay ist, dann muss man schon zum Tierarzt gehen. Nur unnötige Tierarztbesuche sollte man vermeiden.

In dem Fall hier würde ich aber auf jeden Fall auch einen Tierarztbesuch anraten.

Viele Grüße,
Sawyer

PS: Die ganzen OT-Beiträge habe ich mal in ein eigenes Thema verschoben:

Thema:

Schwanger? Krank?

Schwanger? Krank? - Ähnliche Themen

Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Kleiner Kater / Problemkind: Hallo Zsm! Wir haben vor ca 2 Wochen einen kleinen Kater vom Tierschutz adoptiert. Der kleinen wurden von der Mutter vernachlässigt auf der...
Oben